komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

franz hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

franz
Touren

Tag 3 Schladm.- Höhenweg - von der Gollinghütte über den Hochgolling zur Landawirseehütte

franz
Touren

Tag 3 Schladm.- Höhenweg - von der Gollinghütte über den Hochgolling zur Landawirseehütte

Tag 3 Schladm.- Höhenweg - von der Gollinghütte über den Hochgolling zur Landawirseehütte

02:46
11,4 km
4,1 km/h
1 800 m
1 440 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,58 km
2,39 km
3,23 km
4,39 km
5,39 km
Mitte Greifenberg
6,57 km
Hochgolling
8,61 km
9,67 km
10,6 km
11,3 km
11,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war bergwandern.

5. August 2022

Kommentare

  • 8. August 2022

    Um 7:00 starten wir zu acht um den Hochgolling zu besteigen. Bis zur Scharte liegt der relativ steile Steig zur Hälfte noch im Schatten, danach wird es schweißtreibend. Erste größere Pause mit Brotzeit.

    Dann gehen wir die nächsten 550 hm an. Habe mein eigenes Tempo, treffen am Abzweig wieder zusammen

  • 8. August 2022

    Das schaut wunderschön aus, einfach traumhaft 🤩

  • 8. August 2022

    So war es auch, Danke

  • 25. April 2023

    @

  • 25. April 2023

    Tüchtig unterwegs mit Hochgolling, bei uns war er vereist und mit Schnee vom Vortag.

    Dafür sind wir den oberen schwarzen Alpinsteig gewandert - da machte mir abends auch Kopfzerbrechen, da es abends angeschneit war - zum Glück schien dann morgens endlich die Sonne und es taute am späten Vormittag.

Dir gefällt vielleicht auch

Traumtouren in Schladming-Dachstein – Empfehlungen unserer Bikehotels

Mountainbike-Collection von Schladming-Dachstein

Biken mit Dachsteinblick – Empfehlungen unserer Bike-Hotels

Mountainbike-Collection von Schladming-Dachstein

Ab ins Winterparadies – Langlaufen in Schladming-Dachstein

Collection von Urlaub in Österreich

Für Trail-Liebhaber: Deine Bikepark Collection

Mountainbike-Collection von Schladming-Dachstein

Die Steiermark entdecken – „Vom Gletscher zum Wein“ Südroute

Wander-Collection von Vakantie in Oostenrijk

Österreich entdecken – Zentralalpenweg Abschnitt Ost

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

7 Tage Wander-Genuss pur — Schladminger Tauern Höhenweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Berge schnuppern & Gipfel genießen in den Schladminger Tauern

Wander-Collection von Schladming-Dachstein

Ein Herz für Biker – die besten MTB Routen im Salzburger Lungau

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Weite Dachstein-Blicke im Ennstal – Panoramaweg 100

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Die Top 10 Wandertouren im Wanderparadies Zauchensee

Wander-Collection von Altenmarkt-Zauchensee