komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Suse hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Suse

Mal der Dahme entlang von Hermsdorfer Mühle, Besuch bei den Germanen 😉 über Märkisch Buchholz

Mal der Dahme entlang von Hermsdorfer Mühle, Besuch bei den Germanen 😉 über Märkisch Buchholz

06:14
18,3 mi
2,9 mi/h
775 ft
775 ft

Tourenverlauf

Start
71 yd
1,37 mi
3,55 mi
3,96 mi
5,09 mi
6,22 mi
Mal wieder über die Wiese
6,64 mi
7,55 mi
8,14 mi
Folge der Feder
8,99 mi
9,44 mi
10,2 mi
10,5 mi
11,2 mi
11,8 mi
ein schönes Ländle 👌
12,7 mi
13,1 mi
heute scheint die Sonne ☀️
13,8 mi
14,6 mi
15,2 mi
dickste Kiefer
15,8 mi
16,6 mi
16,9 mi
leider kein Weg für mich
18,3 mi
18,3 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Suse war wandern.

6. August 2022

Kommentare

  • Suse

    Gut das immer ein Plan B zur Verfügung steht.

    Plan A am Freitag futsch 🫢 Das Familienfest( auf das ich nicht wollte, dann doch hingefahren bin ) führte mich am Samstag auf eine Tour die Feder führend 🪶 war.

    Los ging ich an der Hermsdorfer Mühle an der Dahme. Ein Stück an selbiger entlang, dann über

    • 7. August 2022

  • Mario

    @Suse schöne Tour 👍 Kenne ich doch in ein paar Abschnitten von den Touren mit @Ines Jacobi auf unserem Paul Gerhardt Weg. Die Sprüche auf den Schildern ja ganz schön, aber manche haben mir nichts gesagt 🤷‍♂️🤔 .

    • 8. August 2022

  • Burkhard

    Sicherlich eine anstrengende Wanderung, der Sand! Und es sieht so aus, als ob es heiss gewesen sei?! Aber tolle Landschaftsabschnitte sind dabei, wenngleich die Kiefernwälder extrem gestresst aussehen. Was ist das auf Bild #44?...📷🤩🔝👏

    • 8. August 2022

  • Suse

    @Burkhard

    Warm war es, der Wind war angenehm, die frische Brise der Dahme und hin und wieder eine Wolke 🌤️🌥️

    Auch die Kiefern rufen nach Wasser 🌧️, es ist seeehr trocken 😔

    Des Rätsels Lösung: es ist ein Kürbis 😅

    • 8. August 2022

  • Suse

    @Mario

    Ja, der Paul Gerhardt Weg war mit dabei 🙂

    “Der Wolken Luft und Winden gibt Wege, Lauf und Bahn, der wird auch Wege finden, da dein Fuß gehen kann.“

    Der Wal ist Poesie genug, Worte ein schönes Hilfsmittel der Erklärung 🤗

    • 8. August 2022

  • Helga 🥾🎒👣❤️

    Eine sehr schöne Tour, Suse und wunderschöne Fotos👍

    Teile davon kenne ich auch ganz gut, z.B. die Hermsdorfer Mühle. Der Straußennachwuchs sieht ja zuckersüß aus. 😀

    • 8. August 2022

  • Mathias57

    Als Strausberger freue ich mich besonders über den Nachwuchs bei den Straußen 😊. Leider landen auch die irgendwann mal in unserer Nahrungskette.

    • 8. August 2022

  • Steffi🌾🌳

    Kürbishalterungen an Brandenburgischen Rastplätzen ... Die Serienproduktion wäre sicher eine Goldgrube für den Investor.🤣 Fleißig gewandert und viel erlebt, super!👍🏻☀️🌲

    • 8. August 2022

  • Petra mit Fritzi 🐶oder fritzi mit ....

    Schöne Tour. 👍

    • 8. August 2022

  • Suse

    @Helga 🥾🎒👣❤️

    Die sind so fluschig😍, habe ich zum ersten Mal gesehen diese kleinen Strauße. Leider kam ich nicht nah genug. Auch wenn die Wege streckenweise etwas mühselig waren, es war eine tolle Tour 🥾👍

    

    @Mathias57

    Es ist ein riesen Gelände, aber für diese Tiere viel zu klein 😔, mit der Nahrungskette

    • 9. August 2022

  • Tina

    Sehr schöne Stecke. Teile davon habe ich auch noch gut in Erinnerung😊. Und der Paul-Gerhard-Abschnitt steht mir noch bevor. Na ich bin gespannt. Auch dank deiner wunderbaren Fotos😃👍.

    • 10. August 2022

  • Suse

    @Tina

    Danke Tina ☺️

    Es ist so schön und abwechslungsreich gewesen, manches interessant 👍. Viel Spaß dabei 🥾

    • 10. August 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Dahme-Seenland - Rundwanderungen mit Badegarantie

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Immer der Gurke nach – Auf dem Gurkenradweg durch den Spreewald

Fahrrad-Collection von Hannah

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Teile deine schönste Herbsttour mit Jack Wolfskin und gewinne!

Wander-Collection von Jack Wolfskin

Know No Borders with fizik

Rennrad-Collection von Fizik

Wo die Hohenzollern wirkten – mit der S-Bahn auf Spurensuche

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Durch die Mark Brandenburg – Wandern mit S-Bahn & Theodor Fontane

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker