komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

warumichRadfahre hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

warumichRadfahre
Touren

3 Höhen im Revier 1590

warumichRadfahre
Touren

3 Höhen im Revier 1590

3 Höhen im Revier 1590

03:08
83,4 km
26,6 km/h
640 m
650 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,02 km
5,46 km
13,8 km
Glessener Höhe
Glessener Höhe
15,1 km
19,7 km
37,1 km
Vollrather Höhe
43,6 km
Windtestfeld Frimmersdorf https://www.komoot.de/highlight/4774302
Windtestfeld Frimmersdorf https://www.komoot.de/highlight/4774302
44,0 km
49,8 km
54,1 km
62,0 km
64,9 km
71,2 km
73,2 km
73,9 km
74,7 km
83,3 km
83,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Rennrad fahren.

7. August 2022

Kommentare

  • 7. August 2022

    #Die Viper

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 7. August 2022

    Drei Höhen standen heute auf dem Programm der Sonntagstour. Am Ende wurden es mindestens vier, aber ok. Ich war natürlich wieder mit Wolfgang unterwegs, aber die Tour hatte ich gemacht.

    

    Alle Höhen, die wir heute überquert haben sind "künstlich", denn außer der Ville gibt es hier in der Kölner Bucht und

  • 7. August 2022

    Die erste Höhe auf die wir geklettert sind, ist die Glessener Höhe. Für Rennräder gibt es nur die Zufahrt von Nordosten aus. Der südliche Aufstieg ist geschottert und daher nicht Rennrad-geeignet, allenfalls für Graveller. Deswegen gibt es für Rennräder auch keine Überquerung. Wir drehten daher oben

  • 7. August 2022

    Dann kam die Allrather bzw. Vollrather Höhe an die Reihe. Die kann überquert werden und die Passage verläuft fast ausschließlich durch den Wald, es ist also sehr schön. Es gibt eine Gabelung, an der der linke (südliche) Weg direkt hinunter immer weiter durch den Wald nach Frimmersdorf führt. Wolfgang

  • 7. August 2022

    Schließlich die "flachste" der heutigen Höhen, die Wiedenfelder Höhe, fast schon wieder zu hause. Schöner, gleichmäßiger Aufstieg vom Segelflugplatz Bergheim aus. Und dann oben doch ein paar Meter Fahrt über die Höhe selber. Hinunter Richtung Oberaußem geht es schnurgerade und es wird schnell rasant

  • 7. August 2022

    Erwähnen möchte ich auch noch das Windtestfeld Frimmersdorf. Es liegt auf einem Höhenrücken südlich von Frimmersdorf und Neurath. Ich habe es ein wenig beschrieben unter dem Komoot-Highlight komoot.de/highlight/4774302. Wenn man schon mal in der Gegend ist, auf jeden Fall drüber fahren.

  • 7. August 2022

    Auch die Gürather Höhe haben wir passiert, ebenfalls fast so hoch gelegen wie die Wiedenfelder Höhe, allerdings sind die Auf- und Abfahrten kaum spürbar. Allerdings ist die Gürather Höhe so eine Art Tor für Rennradfahrer*innen. Hab ich hier beschrieben: komoot.de/highlight/4774359

  • 7. August 2022

    Vielleicht vermissen einige eine sehr bekannte Höhe, die hier aber fehlt, nämlich die Sophienhöhe am nordwestlichen Rand des Tagebaus Hambach zwischen den Orten Stetternich, Güsten und Hambach. Kein Wunder, die ist für Rennrad nicht passierbar. Manchmal fahren wir da ja drum herum, aber heute haben wir

  • 7. August 2022

    Es gibt ein Relive, siehe hier: relive.cc/view/vQvyn4g1Z4O

  • 7. August 2022

    Hashtags: #komoot, #garmin, #garminconnect, #oregon, #oregon700, #osmo, #osmoaction, #relive,

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 7. August 2022

    Alles, aber auch wirklich alles zu einer g**len Sonntagstour:

    #komoot, #garmin, #garminconnect, #oregon, #oregon700, #osmo, #osmoaction, #relive,

    warumichradfahre.blog/2022/08/07/3-hohen-im-revier

Dir gefällt vielleicht auch

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection von ROAAR

Die schönsten Badestellen rund um Köln und Bonn

Fahrrad-Collection von komoot

RSC Welldorf 1998 e.V. stellt vor: Rennradtouren in der Jülicher Börde

Rennrad-Collection von RSC Welldorf 1998 e.V.

Die schönsten Feierabendrunden rund um Köln

Rennrad-Collection von Hannah

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette

Geschichte im Rheinland erleben – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Familienfreundliche Wanderungen im Kölner Süden

Wander-Collection von Tido Tallen

Radtouren rund um den e-motion e-Bike Premium Shop Köln

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Naturpark Rheinland - Unsere schönsten Wanderwege

Wander-Collection von Naturpark Rheinland

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR

Kölns Schäl Sick – Waldidylle, Schlösser und der Rhein

Rennrad-Collection von Julia