komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Hinter dem Horizont“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Hinter dem Horizont
Touren

Elsterperlenweg - Etappe 2 (Thüringer Vogtland)

Hinter dem Horizont
Touren

Elsterperlenweg - Etappe 2 (Thüringer Vogtland)

Elsterperlenweg - Etappe 2 (Thüringer Vogtland)

10:10
30,6 km
3,0 km/h
700 m
710 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
680 m
1,80 km
2,84 km
3,07 km
3,09 km
4,03 km
6,42 km
6,88 km
6,90 km
9,76 km
9,94 km
12,1 km
13,1 km
15,7 km
15,9 km
17,0 km
17,8 km
17,8 km
18,0 km
19,1 km
19,8 km
20,0 km
20,1 km
20,1 km
22,0 km
22,5 km
22,7 km
24,3 km
24,5 km
26,2 km
27,0 km
28,0 km
28,2 km
29,8 km
30,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. August 2022

Kommentare

  • 9. August 2022

    Am Morgen fuhr ich mit dem Zug von Greiz aus zwei Bahnhöfe weiter bis Berga/Elster, wo ich die erste Etappe am Vortag beendet hatte. Ich überquerte die Weiße Elster und war wieder auf meiner Flussseite.

    

    Gemütlich marschierte ich auf dem breiten Waldweg und erreichte nach etwa 3km die Clodramühle. Und

  • 10. August 2022

    Wir sind im Frühjahr den EPW gelaufen in 4 Etappen da in Neumühle keine Unterkunft zur Verfügung stand. Auch wir fanden den Weg richtig toll auch für uns war der Reitersteig und der Zehnmarkweg das Highlight, das habe ich schon öfter jetzt gehört und gelesen.

    Dir wünsche ich weiterhin viel Freude auf

  • 10. August 2022

     Ich hatte eine Unterkunft in Greiz und bin jeden Tag mit dem Zug zwischen den Etappen gependelt. Das hat super funktioniert und war auch einer der Gründe für den Wanderweg. 3 Etappen waren etwas anstrengend, aber ich hatte nicht mehr Zeit 🤷‍♀️😅

  • 10. August 2022

    Ja, der EPW ist wirklich schön! Die Bahn ist auch praktisch und bringt einen zum Start bzw. wieder zurück.

  • 10. August 2022

     Ich fand das super und so herrlich unkompliziert mit dem Zug. Da kann man den Weg genießen, ohne sich große Gedanken machen zu müssen 😀

  • 10. August 2022

    Deine Wegbeschreibung ist echt Klasse und eine bessere Werbung für diese Region gibt es nicht.

  • 11. August 2022

     Der Weg hat mir sehr gut gefallen, da mache ich gerne etwas Werbung 😀

Dir gefällt vielleicht auch

Die Klänge der Natur erleben – Die Grüntöne-Routen im Vogtland

Wander-Collection von Vogtland

Thüringen total – 7 Etappen durch Deutschlands grünes Herz

Rennrad-Collection von Martin Donat

Durch das Herz Europas – Radfernweg EUREGIO EGRENSIS

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Die beliebtesten Badestellen in Thüringen

Fahrrad-Collection von komoot

Thüringens Kulturperlen – Die Städtekette von Eisenach nach Altenburg

Fahrrad-Collection von Radfernweg Thüringer Städtekette