komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Steffen | WanderFEELING hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Steffen | WanderFEELING

Templiner Seen- und Altstadtrunde (RB Templin Stadt – RB Templin Stadt)

Templiner Seen- und Altstadtrunde (RB Templin Stadt – RB Templin Stadt)

03:27
20,0 km
5,8 km/h
200 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

1,88 km
Seehotel Templin
2,06 km
2,41 km
2,44 km
Badewiese am Lübbesee
sleeperoo-Cube am Lübbesee
4,21 km
Lübbesee
Lübbesee
4,80 km
4,83 km
6,80 km
8,04 km
8,74 km
8,77 km
Schul- und Bethaus in Ahrensdorf
Wegweiser
10,1 km
Reste einer umgestürzten Kiefer
11,5 km
Fährsee
Fährsee
12,5 km
12,5 km
13,7 km
Waldweg am Templiner See
13,9 km
15,2 km
16,3 km
16,7 km
16,8 km
16,8 km
Stadtmauer
16,9 km
16,9 km
Fachwerkhäuser
17,1 km
17,2 km
St.-Maria-Magdalenen-Kirche
St.-Maria-Magdalenen-Kirche
Holzskulpturen
Fachwerkhaus
17,6 km
17,9 km
17,9 km
Mühlentor
18,4 km
Berliner Tor
18,4 km
18,5 km
Berliner Tor
Eingang zur St.-Georgen-Kapelle
18,5 km
18,7 km
18,7 km
18,8 km
Historisches Rathaus auf dem Marktplatz
Wandgemälde und Prenzlauer Tor
Brunnen vor dem Templiner Museum
19,0 km
19,1 km
19,3 km
Stadtmauer und Eulenturm
19,3 km
19,3 km
19,3 km
Fachwerkhaus
19,4 km
20,0 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. August 2022

Kommentare

  • 9. August 2022

    Vor einem Rundgang durch den historischen Stadtkern von Templin möchte ich zuerst ein wenig das seen- und waldreiche Umland erkunden. Im kleinen Vorort Postheim stehe ich plötzlich vor einem zwölfgeschossigen Hochhaus, das man eher in ein großstädtisches Neubauviertel verorten möchte. Es handelt sich

  • 9. August 2022

    Mit Templin hatten wir beide ein gleiches Ziel im Auge 😜. Eine schöne Wanderung und anschauliche Beschreibung, Steffen. Sie erinnert mich an eine 'Genusswanderung' fast vor einem Jahr, die mich von Templin über mehrere Seen entlang des Nordufer des Templiner See hoch um den Gleuensee und zurück zum

  • 9. August 2022

    Das ist eine schöne Strecke mit Abwechslung. Das Hotel ist ja der Hammer und so schön bunt. Übrigens: sehr schöne Bildausschnitte. 😊

  •  Besten Dank für den Tipp, Jürgen, diese nördliche Variante werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Das Schöne sind ja die vielen ufernahen Wege dort, was bei anderen Seen in Brandenburg nicht unbedingt der Fall ist. Momentan bevorzuge ich auch eher die Nebenstrecken der Bahn, das ist wirklich

  • 10. August 2022

    Das ist eine sehr schöne Strecke, die ich in ganz ähnlicher Form (damals allerdings noch inklusive Gleuensee) im November 2019 im Rahmen einer Gruppenwanderung gelaufen bin. Das Seehotel Templin ist schon sehr oft fotografiert worden, aber du hast einen interessanten Winkel gewählt. Insgesamt ist das

  •  Vielen Dank, Silvia. Deine Fotos von der November-Tour sind sehr stimmungsvoll geworden. Eine neue Wanderung ab Hammelspring habe ich bereits in Planung, dann werde ich den Gleuensee auch miteinbeziehen 😄

  • 18. Juli 2023

    Das sind schöne Bilder von Templin. Vieles kannte ich noch nicht, obwohl ich schon mehrmals in der Stadt war. Also muss ich wohl wieder hin 😅

    Eine tolle Tour hast Du da gemacht!

  • Vielen Dank, ! Die Templiner Altstadt ist wirklich sehenswert, gerade entlang der Stadtmauer. Dort oben gibt es ja einige Wandermöglichkeiten, die sich mit einem weiteren Besuch von Templin selbst kombinieren lassen 😃

Dir gefällt vielleicht auch

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Sehnsuchtsort Uckermark – der Märkische Landweg

Wander-Collection von Anette

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Auf alter Bahntrasse durch die Uckermark – Radweg Spur der Steine

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Naturcamping rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Küste, Wald & Moore – Wandern in Mecklenburg-Vorpommern

Wander-Collection von Reiseland Deutschland

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Die Glaziale Serie der Uckermark – Bikepacking nördlich von Berlin

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Der Natur auf der Spur ‒ der Naturparkweg MV

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Stadt, Land, Meer – Der Fernradweg Berlin-Kopenhagen

Fahrrad-Collection von Radfernweg Berlin-Kopenhagen

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah