Andreas hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wülfrath-Herzkamp-Nordbahntrasse-Wülfrath

Schwer
03:24
48,6 km
14,3 km/h
630 m
630 m
Schwere Fahrradtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tourenverlauf

Start
14,9 km
© OSM

Deilbachtrail

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

20,7 km
© OSM

Nordbahntrasse

Wander-Highlight

21,5 km
© OSM

Brücke Bracken

Fahrrad-Highlight

23,2 km
© OSM

Tiefer Einschnitt

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

26,3 km
© OSM

Bahnhof Wichlinghausen

Fahrrad-Highlight

28,0 km
© OSM

Minion

Fahrrad-Highlight

29,7 km
© OSM

Nordbahntrasse – Bahntrassenradeln

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

48,6 km
Ziel

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 5,75 km
Weg: < 100 m
Fahrradweg: 28,1 km
Nebenstraße: 5,51 km
Straße: 9,22 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 7,65 km
Fester Kies: 205 m
Pflaster: 601 m
Straßenbelag: 10,3 km
Asphalt: 29,9 km
Unbekannt: < 100 m

Wetter

Andreas hat eine Fahrradtour geplant.

22. August 2019

Kommentare

  • Harald

    Kann mal zusammen fahren. Bin dieses Wochenende auf dem Ruhrtalweg unterwegs. Kommendes Wochenende wollte ich uU Sonntags von Olpe nach Solingen auf der Bahntrasse radeln. Aber dann wäre Zeit dafür. Lg Harald

    • 23. August 2019

  • Andreas

    Wann fährst Du denn am WE den Ruhrtalweg?

    • 23. August 2019

  • Harald

    Morgen früh geht es um 0541 mit dem Zug nach Winterberg. Um 0845 geht es dann los ab Winterberg Bf zur Quelle und dann flussabwärts bis kurz hinter Fröndenberg. Da wird übernachtet und dann am nächsten Morgen bis Mintard weiter der Ruhr entlang. Ab da dann nach MH-Selbeck und durch den Wald nach Hause. Jeweils ca. 115 km ;-)Kommste mit ?

    • 23. August 2019

  • Harald

    Möchte in diesem Jahr aber auch noch den Lahnradweg (Ende Sept. / Anf. Okt.) bis Koblenz in drei Tagen - vielleicht an Tag 4 noch bis Bonn) (260 oder 320 km) fahren und die Trasse Olpe nach Solingen als Tagestour (ca. 90 km).Das doofe an diesen Touren ist das Hinkommen mit dem Zug. Olpe und Siegen sind nur mit 3-4 stündiger Bahnfahrt zu erreichen. Das heisst dann immer früh aufstehen :-( aber was soll's.

    • 23. August 2019

Dir gefällt vielleicht auch