komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kurt Fortwängler hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kurt Fortwängler
Touren

(Gar nicht so) kleine Runde in Bamberg

Kurt Fortwängler
Touren

(Gar nicht so) kleine Runde in Bamberg

(Gar nicht so) kleine Runde in Bamberg

02:44
12,0 km
4,4 km/h
90 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
339 m
1,06 km
1,25 km
2,08 km
2,85 km
3,55 km
5,76 km
6,03 km
6,07 km
6,71 km
6,75 km
6,79 km
6,96 km
8,09 km
8,16 km
8,33 km
8,33 km
Brotzeit
Geniales Weizenbier!
8,87 km
8,90 km
Eines der Biere muss schlecht gewesen sein...
9,28 km
9,28 km
9,49 km
9,63 km
9,65 km
11,0 km
12,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

13. August 2022

Kommentare

  • 13. August 2022

    Eigentlich war ja Bamberg das Hauptziel unseres Wochenendtrips, aber wegen der extrem hohen Hotelpreise haben wir dann doch Nürnberg als Ziel auserkoren. Heute war aber der Abstecher in die mir bisher unbekannte Stadt angesagt (die schon sehr lange auf meiner ToDo Liste steht).

    Direkt nach dem Frühst

  • 13. August 2022

    Ich habe mit Freude die sehr gelungenen Bilder meiner Heimat aus der Perspektive eines Gastes gesehen.

    Schön daß Euch unser Bamberg gefällt.

  • 13. August 2022

    Danke! Es hätte da noch deutlich mehr zu fotografieren gegeben (Bamberg ist wirklich eine tolle Stadt), aber dazu hat heute die Zeit nicht gereicht (und es war ja auch wieder recht warm).

  • 14. August 2022

    Ja, Bamberg ist schon eine sehr, sehr schöne Stadt 😀.

    Und das Gutmann, ist auch mein Lieblings-Weizen😉

    Ich merke du hast'nen GUTEN GESCHMACK 👍👍👍

  • 14. August 2022

    Geschmack, das ist das Stichwort. Wir (und offensichtlich auch Du) mögen den ausgeprägten Hefe-Geschmack total - früher habe ich z.B. auch gerne mal von Hefewürfeln (die es heute kaum mehr gibt) genascht. Wer aber auf die typische Plörre steht, mag das anders sehen. Ist ja auch schön, wenn die Anderen

  • Sehr schöne Anregung, nach vielen Jahren mal wieder Bamberg zu besuchen.

    Als unsere Mädels noch klein waren haben wir uns mal mit Hilfe eines richtig tollen Geocaches durch Bamberg führen lassen, und ich habe auf euren Bildern einiges wiedererkannt 😄. Kommt auf die To-Do / To-See Liste 👍

Dir gefällt vielleicht auch

Für Genießer und Naturfreunde – Bamberg zu Fuß entdecken

Wander-Collection von FrankenTourismus

Bierwandern in Franken und in der Oberpfalz – die VGN Freizeittipps mit Genuss

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Vom Hopfen zur Gerste – Bierwandern mit VGN Freizeittipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Wein, Wälder, Wandern – die schönsten VGN-Wandertipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Fränkische Schweiz – dem Reinheitsgebot auf der Spur

Wander-Collection von komoot

Auf Keltenwegen im Frankenland

Wander-Collection von komoot

Aussichtsreich und genussvoll – VGN Freizeittipps 2022

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Weinberge, Wälder und Weiher – Radeln im Steigerwald

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura