komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Simone hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simone
Touren

Tag 1: von der Engalm zur Falkenhütte 🐐

Simone
Touren

Tag 1: von der Engalm zur Falkenhütte 🐐

Tag 1: von der Engalm zur Falkenhütte 🐐

01:56
7,00 km
3,6 km/h
750 m
120 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
150 m
698 m
742 m
864 m
4,04 km
5,83 km
6,39 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

7,00 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

15. August 2022

Kommentare

  • 16. August 2022

    Tag 1: geparkt haben wir in Hinterriß (kostenlos) und sind mit dem Bus (5,50€) bis in die Eng gefahren. Von dort geht ein breiter Weg bis zur Eng Alm. Da das Wetter nicht gerade berauschend war und wir sehr früh dran waren, waren nur eine handvoll Touri's unterwegs. Hier ist es bestimmt an manchen

  • 16. August 2022

    Die Wanderung zur Falkenhütte ist nicht sehr schwer und gut für Familien zu machen. An der Hütte angekommen gab es erstmal frische Klamotten. Wegen Regen mussten wir unsere Wanderung auf den nächsten Gipfel auf später verschieben und so spielten wir halt noch 2 Stunden Karten 😁.

    Der Falkenburger ist übrigens MEGA 😍

  • 7. Januar 2023

    Hey du bist ja den Gemsen ganz nahe gekommen oder hast du so ein gutes Zoom😀. Vom Alpenverein aus haben wir vor3 Jahren mit 5 Hand-Biker eine Transalp zum Gardasee gemacht und da sind wir vom Karwendelhaus über den kleinen Ahornboden in die Eng gefahren. War eine geniale Strecke und sehr fordernd für die Rollifahrer.

  • 7. Januar 2023

     Meine "kleine" Tochter ist leidenschaftliche Fotografin und wir mussten dementsprechend viel Foto-Equipment mitschleppen. Aber es hat sich gelohnt, mit den großen Objektiven meint man wirklich, man steht neben den Gemsen.

    Ja, die Gegend ist wirklich wahnsinnig schön. 😍 Da wird bestimmt

Dir gefällt vielleicht auch

Touren mit Hütteneinkehr in der Region Hall-Wattens

Wander-Collection von Region Hall-Wattens

Langlauf-Paradies Achensee – Wintermagie & Alpenpanorama

Collection von Urlaub in Österreich

Grandiose Aussichten – Klettersteige & Wanderwege am Tiroler Achensee

Wander-Collection von Achensee

Wald & Gipfel in der Tiroler Ferienregion Hall-Wattens

Wander-Collection von Region Hall-Wattens

Für Genießer, Abenteurer & Familien – MTB-Paradies Hall-Wattens

Mountainbike-Collection von Region Hall-Wattens

Kraftorte in der Region Hall-Wattens

Wander-Collection von Region Hall-Wattens

Karwendel-Durchquerung – Innsbruck bis Sylvensteinspeicher

Wander-Collection von Tobias Büttel

Königliches Weitwandern auf Tirols Adlerweg – Great Walks

Wander-Collection von visittirol

15x Wandern im Zillertal – Best Of Ferienregion Fügen-Kaltenbach

Wander-Collection von Fügen-Kaltenbach im Zillertal

Rund ums Tiroler Meer – Wanderurlaub am Achensee

Wander-Collection von Travel Charme

Karwendel und Wetterstein – Von Hütte zu Hütte durchs Reich der Kletterpioniere

Wander-Collection von Holger S.