komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot

Etappe 2: Von Martigues bis Port-Saint-Louis-du-Rhône – Marseille-Montpellier

Etappe 2: Von Martigues bis Port-Saint-Louis-du-Rhône – Marseille-Montpellier

Mittelschwer
03:17
52,0 km
15,8 km/h
210 m
220 m
Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tipps

Mehr Informationen

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

265 m in total

Enthält eine bewegliche Brücke

Schau vorher auf die Öffnungszeiten.

1 in total

Tourenverlauf

Start
10,4 km

Étang d'Engrenier

Fahrrad-Highlight

13,0 km

Oppidum de Saint-Blaise

Fahrrad-Highlight

45,2 km

Port Napoleon

Fahrrad-Highlight

45,5 km

Port Napoléon

Jachthafen
46,3 km

Radweg zum Strand

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

52,0 km

Plage Napoléon

Fahrrad-Highlight

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 2,30 km
Weg: 5,56 km
Zufahrtsweg: 608 m
Fahrradweg: 8,78 km
Nebenstraße: 570 m
Straße: 26,3 km
Bundesstraße: < 100 m
Off-Grid (unbekannt): 7,78 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 4,67 km
Pflaster: 1,94 km
Straßenbelag: 5,44 km
Asphalt: 31,4 km
Unbekannt: 8,48 km

Wetter

loading

hat eine Fahrradtour geplant.

12. August 2020

Kommentare

  • 23. September 2019

    Surrealistische Salzseen, etruskische Mauern, ein keltisch-ligurisches Oppidum und gestrandete Lebensträume werden dir auf deiner heutigen Etappe begegnen. Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst, umso besser. Auf der heutigen Strecke wirst du kaum Höhenmeter machen. So kannst du den ein oder anderen

  • 31. Januar 2020

    Ob das wirklich die optimale Variante ist stelle ich doch in Frage. Wirklich hübsch ist es dort nicht und die kurze Fahrt auf der Route Nationale ist nur für Nervenstarke geeignet. Aber ich hatte das gleiche Problem auf meiner selbstgeplanten Route. Auch die Fahrt in Richtung Port Saint Louis du Rhone

  • 3. Juli 2020

    Die Route Nationale ist mit Fahrrädern quasi nicht befahrbar. Man muss schon etwas lebensmüde sein. Insbesondere bei Wind und den auf dieser Strecke extrem häufigen Containerlastern wird es extrem gefährlich. Wirklich nicht zu empfehlen.

  • 4. Juli 2020

    Zumindest kann niemand sagen er hätte es nicht gewusst. Da kann man zwar schon auf dem Pannenstreifen fahren, aber das fühlt sich schon an wie auf einer Autobahn, in Deutschland würde man auf jeden Fall eine Verkehrsmeldung auslösen.

  • 10. August 2020

    gefahren 08/2020:

    die Strecke von Fos-sur-Mer nach Port-Saint-Louis-du-Rhône kann man auch abseits der Route Nationale fahren. Dem Routing folgen und dann durch Réserve Naturelle des Cousouls de Crau fahren. Laut Karte gibt es hier zwar keinen Weg, aber vor-Ort (und auf GoogleMaps) gibt es einen autofreien

  • 12. August 2020

    Vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe an der Stelle der Route Nationale einen Off-Grid Abschnitt durch das Réserve Naturelle des Cousouls de Crau eingefügt, wie von Terby vorgeschlagen.

Dir gefällt vielleicht auch

Von Marseille bis Montpellier – Frankreichs Küste mit dem Rad

Fahrrad-Collection von Hannah

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Frankreichs!

Wander-Collection von adidas TERREX

Wandern rund um Martigues

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Martigues

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Martigues

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Martigues

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Martigues

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Martigues

Fahrrad-Collection von komoot