MrIdea hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

51-19 - Altenbeken - Viaduktweg, Trails und mehr

02:56
42,1 km
14,3 km/h
680 m
710 m

Tourenverlauf

2,49 km
2,83 km
Durbeketal
Kleines Viadukt
Dunetal
5,10 km
6,87 km
7,36 km
7,89 km
8,01 km
8,97 km
9,45 km
11,5 km
11,5 km
11,5 km
Mariengrotte
Eichbornquelle
20,2 km
20,4 km
21,9 km
21,9 km
Optischer Telegraph
Optischer Telegraph
24,4 km
Schwarzes Kreuz am Eggeweg
24,4 km
27,4 km
30,3 km
32,0 km
36,6 km
38,1 km
39,2 km
Blick auf Altenbeken
40,2 km
40,9 km
Bahnhof Altenbeken
42,1 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

MrIdea war mountainbiken.

25. August 2019

Kommentare

  • MrIdea

    Eine, wie ich finde, top Mtb Tour. War aber ganz gut schweißtreibend. Die Tour bietet alles was man braucht: Tolle Wege, Single Trails und eine schöne Landschaft.Aber der Reihe nach...Die Tour startet etwas oberhalb in der nähe vom Viadukt wo ein großer Wanderparkplatz ist.
    Dann führt die Tour eine ganze Zeit lang auf den Viaduktwanderweg. Wie schon beschrieben bietet der Weg sehr viel Abwechslung.
    Da der Viaduktwanderweg aber "nur" rund 20km lang ist und mir das zu kurz war wurde die Tour erweitert. Sie führte über diverse Singletrails und anderen Wanderwegen.
    Mal waren die Wege breit und mal einfache Singletrails.
    Einzigster Wermuttropfen war, das auf der Tour Treppen (rauf) waren. Das war eine ordentliche Wuchterei mit dem Rad da rauf. Der Weg dahinter war aber wieder top.Mir hat die Tour sehr gut gefallen und kann diese nur weiter empfehlen.

    • 25. August 2019

  • Mandelkern

    Also, ich bin den Viadukt-Wanderweg auch schon gewandert und hatte mit 20 km genug! Treppen haben mich auch nicht gestört ... Spass beiseite, ich finde den Weg sehr, sehr schön. Zurecht empfiehlst du ihn. Und sportlich - vor allen Dingen mit MTB - sicher eine kleine Herausforderung.

    • 26. August 2019

Dir gefällt vielleicht auch