komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ki hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ki
Touren

Bergpark, Treppen zum Herkules, Schlangenweg, unbegehbarer Pfad, Apollo Tempel etc

Ki
Touren

Bergpark, Treppen zum Herkules, Schlangenweg, unbegehbarer Pfad, Apollo Tempel etc

Bergpark, Treppen zum Herkules, Schlangenweg, unbegehbarer Pfad, Apollo Tempel etc

01:18
5,72 km
4,4 km/h
230 m
230 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
145 m
Eichenallee, Nieselregen
Blick auf Kassel
am Walnussbaum
1,07 km
Neue Chausee
Fontainenreservoir
bergauf über Treppchen
1,83 km
am Neptunbassin
nun beginnt der Aufstieg
unten moderate Steigung
Robbie ;-)
er wartet auf mich
das Riesenkopfbassin
hier rechts wäre Robbie viel lieber über die Wiese nach oben gelaufen
fast oben
hier wollte er mal auf die andere Seite der Treppen, hat es sich aber anders überlegt
2,20 km
2,23 km
2,32 km
2,33 km
am Schlangenweg
"Ein Wort" - darin lagen Zettel, eingewickelt in Plastik - hab sie mir nicht näher angeschaut
Die Werke des Herrn sind groß - nun ja - folgt man dem Weg sind zumindest die Wege sehr klein
und das ist der nicht begehbare kleine Pfad, der immer noch nicht gesperrt wurde
Schlangenweg verlassen und über Pfade nach unten gestapft
Schäfer ;-)
Kaskadenwirtschaft Grischäfer
Robbie nun wieder entspannt
4,10 km
kurzer Umweg über Apollo
4,75 km
4,81 km
Am Merkurgraben hat Robbie dann getrunken
Robbie wollte absolut nicht in den Baum springen - weil da Wespen vor sich hinsurrten - verständlich
das alles mit Blick auf Kassel
na ;-)
nun gehts schlängelnd durch Laub und Steine nach unten
ein großartiger kleiner Pfad
die Sonne ist da
Herbstzeitlose
Kassel im Sonnenschein
Robbie im Schatten
wieder auf der Eichenallee
5,57 km
5,72 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

20. August 2022

Kommentare

  • 20. August 2022

    Ohhh, Regen, herrlich!!!....📷🤩🔝👏👏

  • 21. August 2022

    Gestartet Ecke Tulpenallee, im leichten Nieselregen gings über die Eichenallee zu den Walnuss- und Maronenbäumen und rechts hoch auf der Neuen Chausee, ja doch ein wenig steil ;-), der wir länger folgten bis wir auf die Kommunalstraße abbogen, am Fontänenreservoir vorbeiliefen. Es ging weiter bergauf

Dir gefällt vielleicht auch

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

7 Touren in märchenhafte Fachwerkstädtchen rund um Kassel

Rennrad-Collection von komoot

Stadtwandern in Kassel - zu Fuß mehr entdecken

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Wandern, wo der Habicht fliegt – Habichtswaldsteig

Wander-Collection von Anette

Rundwanderwege in und um Warburg

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

9 Etappen auf dem Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Wo Kunst auf Natur trifft – ARS NATURA-Kunstwanderungen

Wander-Collection von Melsunger Land

Zu Besuch bei Frau Holle – Bikepacking im Hohen Meißner

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Sagenhaft aussichtsreich – Weserbergland-Weg

Wander-Collection von Weserbergland