komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank
Touren

Bootsfahrt auf Weser und Mittellandkanal mit Weserschleuse Minden

Frank
Touren

Bootsfahrt auf Weser und Mittellandkanal mit Weserschleuse Minden

Bootsfahrt auf Weser und Mittellandkanal mit Weserschleuse Minden

02:01
15,5 km
7,7 km/h
120 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
11 m
Parkplatz am Schiffsanleger
Blick von der Schleuseneinfahrt Richtung Mittellandkanal

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

15,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren draußen aktiv.

20. August 2022

Kommentare

  • 20. August 2022

    Weser und Mittellandkanal bilden in Minden das größte Doppel-Wasserstraßenkreuz der Welt. Neben der Schachtschleuse, die von 1911 bis 1914 erbaut wurde, gibt es eine zweite größere Schleuse, Weserschleuse genannt, die erst vor 5 Jahren fertiggestellt wurde. Die alte Schleuse ist auch weiterhin funktionst

  • 20. August 2022

    Das war ein sehr schönes Erlebnis und toll dokumentiert. Gefällt mir.

    Liebe Grüße an euch

    👍👍👍👍

  • 21. August 2022

    So kommt man auf eine ordentliche Durchschnittsgeschwindigkeit 🤣 Klingt aber nach einem interessanten Ausflug, den man sich mal merken kann 👍😊

  • 21. August 2022

    Angenehme Art Landschaften zu bestaunen.👌 Danke für die informative Beschreibung und Bebilderung.👍

  • 21. August 2022

    Schöne Reise Uta! Vor zwei Wochen haben wir mit der Familie unseres Ältesten die Schifffahrt zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal gemacht. War auch sehr schön!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 21. August 2022

     : Vielen Dank, Spike!😀 Ich hatte meinen Spaß an dem Ausflug und am Knipsen.🙂 Das Schiff war zwar keinesfalls leer, aber es war doch so viel Platz, dass man mal hierhin und mal dorthin gehen konnte, um die Fahrt zu dokumentieren.👍 Liebe Grüße zurück!👋👋👋👋

  • 21. August 2022

    Das sieht sehr sportlich aus, nicht wahr, ?🤣 Ich finde, es lohnt sich generell, sich mal "am anderen Ende von NRW" umzuschauen, das ja hier im Rheinland bei vielen nicht so bekannt ist. So ein Boots-Ausflug ist sicher nicht die schlechteste Möglichkeit dafür.👍🙋‍♂️

  • 21. August 2022

    Sehr gern, Jensemann, hat mir Spaß gemacht.😀 Das ist halt mal eine Perspektive, die man beim Wandern so natürlich nie hat. Mancher findet es vielleicht etwas langweilig, ich finde so eine Bootsfahrt sehr entspannend.🙋‍♂️

  • 21. August 2022

    Sehr sehr gerne und Danke. Irgendwie kommt man zu dem schönen Ziel, wie man es am besten hinbekommt.

    Liebe Grüße zurück

    😀😉😉😀

  • 21. August 2022

     , danke Dir! Solch eine Fahrt auf der Weser ist wirklich herrlich entspannend! Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal haben wir von weitem auch gesehen! Meine erste Kanal/Wesertour mit Schleusung habe ich mit 9 Jahren erlebt. Es war also dringend nötig die Erinnerungen daran aufzufrischen!😁👋🏻

  • 22. August 2022

    Auch mal schön, einen Ausflug ohne Anstrengung 🛥😏🙋‍♀️

  • 22. August 2022

    @ Uta: ja schon komisch, um nach so vielen Jahren das wieder aufs neue zu erleben. Eine Wanderung zum Denkmal hoch kann ich dir auch wärmstens empfehlen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Pilgern in Niedersachsen – Zehn Tage auf dem Sigwardsweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Mit Fürsten und Wilhelm Busch durch das Schaumburger Land

Fahrrad-Collection von Schaumburger Land Tourismusmarketing

Durch das Open-Air-Museum der Mühlenroute

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Mit dem Rad die Mühlenrouten im Kreis Minden-Lübbecke entdecken

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Folge dem Rauschen, folge dem Klappern – Mühlenroute in Ostwestfalen-Lippe

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Auf dem Weg der Müllerburschen – der Mühlensteig

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Mit dem Rad lebendige Kulturgeschichte entdecken

Fahrrad-Collection von Weserbergland

Geschichtsträchtige Radtouren im Weserbergland

Fahrrad-Collection von Weserbergland

Radtouren in der Mittelweser-Region

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Der Weser-Radweg

Fahrrad-Collection von Weser-Radweg

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius