komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, die geplante Tour von „Sara Hallbauer“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sara Hallbauer
Touren

Alpencross mit dem Gravelbike

Sara Hallbauer
Touren

Alpencross mit dem Gravelbike

Alpencross mit dem Gravelbike

Schwer
31:49
376 km
11,8 km/h
6 770 m
7 400 m
Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

682 m in total

Enthält Abschnitte mit zeitlich befristeten Zutrittsbeschränkungen

Informier dich vor einer Tour über eventuelle Sperrungen.

13,5 km in total

Tourenverlauf

Start
2,69 km

Isarradweg

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

6,50 km

Herrlicher Abschnitt auf dem Isarradweg

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

11,0 km

Isarburg (Stromschnellen)

Fahrrad-Highlight

224 km

Passer Brücke

Fahrrad-Highlight

225 km

Passeggiata Lungopassirio

Mountainbike-Highlight

226 km

Super schönes MERAN

Fahrrad-Highlight

265 km

Rankipino Mountainbikeroute

Mountainbike-Highlight

376 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 20,3 km
Weg: 96,6 km
Zufahrtsweg: 243 m
Fahrradweg: 47,7 km
Nebenstraße: 30,3 km
Straße: 96,8 km
Bundesstraße: 81,2 km
Off-Grid (unbekannt): 2,82 km

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 857 m
Loser Untergrund: 91,3 km
Fester Kies: 16,4 km
Pflaster: 1,25 km
Straßenbelag: 41,6 km
Asphalt: 219 km
Unbekannt: 5,82 km

Wetter

loading

hat eine Gravel-Tour geplant.

26. August 2022

Kommentare

  • 23. November 2022

    Hi Sara, zunächst danke, dass du diese Tour mit uns teilst.

    Meinst du, die Tour ist auch für Anfänger machbar? Wenn man zum Beispiel mehr Pausen macht.

  • 24. November 2022

    Hallo Hendrik, ja, ich denke dass diese Tour auch fuer Anfaenger geht. Die Abfahrten sind nicht technisch, aber du brauchst schon ein bisschen Kondition. In den steilen passagen muss man auch schieben, das hab ich auhc gemacht :) wenn das Timmelsjoch zu anspruchsvoll sein sollte koenntest du den Bus

  • 21. Mai 2023

    Hey Sara :) Ich plane die Tour mit 2 Freunden zu fahren. Ich sitze im Rolli und hab ein adaptives MTB mit 2 Rädern vorne. ca 70 cm Breit

    kannst du dich zufällig erinnern ob das gehen wird. bezüglich engen Abschnitten, Absperrungen, etc. danke für die info

    

  • 21. Mai 2023

    Hallo also ich hab mir eben nochmal die Bilder aus meinem Bericht angeschaut: bikepackers.de/alpenueberquerung-mit-dem-gravelbike es koennte bei der Gravelauffahrt zum Gampenpass schwierig werden da das eine schiebe passage ist, relativ schmal, aber da koenntest du auch ganz normal ueber die

  • 21. Mai 2023

    Hey . vielen dank für die schnelle antwort! ich werd die genannten Stellen mal recherchieren.

    

    das ist das Bike:

    pinkbike.com/news/video-attempting-to-summit-tribune-mountain-on-a-hand-cycle-mountain-bike.html

  • 21. Mai 2023

     also das Bike ist ja mal der absolute Hammer!! Richtig cool! Ich denke von der Breite her muesste das gehen. Der erste Teil der Tour bis Meran inkl Timmi easy. Danach sind eher die oben beschriebenen steilpassagen und eben die Rankipino ein Thema. Gruesse 🤗🤗🤗

  • 21. Mai 2023

    Es ist wirklich der wahnsinn. habs ganz neu und wir wollen direkt ambitioniert starten :D

    Grüße zurück und weiterhin schöne Touren 

  • 25. September 2023

    Hallo Sarah,

    ich plane die Tour nächstes Jahr zu machen. Was kann man den zur Rückreise sagen. Mit dem Rad im Zug? Das wäre zumindest mein erster Gedanken. Hier in Deutschland ist das ja oft ein Problem.

  • 1. Oktober 2023

    Schau mal hier mein Beitrag wie man wieder zurück kommmt bikepackers.de/wie-kommst-du-nach-deiner-transalp-wieder-zurueck

Dir gefällt vielleicht auch

Wanderparadies Lenggries

Wander-Collection von Tourismus Lenggries

Isarstrand am Alpenrand – Wandern rund um Bad Tölz

Wander-Collection von Bad Tölz

Lenggries – ein Paradies für Radfahrer

Fahrrad-Collection von Tourismus Lenggries

Traumhafte Wanderungen rund um den Kochelsee

Wander-Collection von Tölzer Land

Wandern mit Aussicht – Touren rund um Kochelsee & Walchensee

Wander-Collection von Kochel am See Walchensee

Wie aus dem Bilderbuch – wandern im Tölzer Land

Wander-Collection von Tölzer Land

Panoramatouren zwischen Kochelsee & Walchensee

Wander-Collection von Kochel am See Walchensee

Von See zu See im Tölzer Land

Fahrrad-Collection von Tölzer Land

Herbstwanderungen rund um München

Wander-Collection von komoot

Vom Bodensee zum Königssee auf dem Maximiliansweg

Wander-Collection von Mareike

Durch die Landschaft rauschen – Wasser-Radlwege München

Fahrrad-Collection von Oberbayern