komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Steffen | WanderFEELING hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Steffen | WanderFEELING
Touren

Durch naturnahe Wälder mit Seen, Bächen und Mooren zum Kloster Chorin (RE Britz – RE Chorin)

Steffen | WanderFEELING
Touren

Durch naturnahe Wälder mit Seen, Bächen und Mooren zum Kloster Chorin (RE Britz – RE Chorin)

Durch naturnahe Wälder mit Seen, Bächen und Mooren zum Kloster Chorin (RE Britz – RE Chorin)

02:32
14,4 km
5,7 km/h
190 m
170 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,61 km
Namenloser Waldsee
Holzbrücke in einem Feuchtgebiet
Hopfen an einer Holzbrücke
Wanderweg
2,56 km
3,02 km
3,44 km
3,48 km
Ragöse bei Neuehütte
Lindenbank in Neuehütte
4,20 km
Forstweg durch Buchenwald
Farne im Bruchwald
4,74 km
4,76 km
Rastplätze am Bachsee
Bank am Bachsee
4,94 km
4,97 km
Gläser als Aschenbecher in einem Regal
5,95 km
6,15 km
Fettseemoor
Buchenwurzeln
6,95 km
Alter Plasterweg
Tor zum Schutz vor der Afrikanischen Schweinepest
7,29 km
7,33 km
Großer Heiliger See
7,98 km
7,99 km
Ragöser Mühle
Ragöser Mühle
Feuchtgebiet
9,45 km
Überdachter Rastplatz bei Regen
9,47 km
9,64 km
Nettelgraben
Wanderweg am Nettelgraben
Bank am Nettelgraben
10,9 km
11,0 km
Lehrpfad Chorin
11,0 km
11,0 km
Lehrpfad Chorin
11,2 km
Kloster Chorin
11,3 km
11,3 km
Friedhof am Kloster Chorin
11,3 km
11,4 km
11,5 km
Kloster Chorin
11,6 km
11,6 km
13,0 km
14,1 km
14,4 km
14,4 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

27. August 2022

Kommentare

  • 28. August 2022

    Kurzentschlossen bin ich nachmittags zum Bahnhof Britz bei Eberswalde gefahren, denn statt des vorhergesagten Dauerregens hat sich sogar die Sonne etwas zwischen den Wolken hervorgewagt. Eine Wanderung durch abwechslungsreiche und naturnahe Mischwälder mit Seen, Bächen und Mooren im Biosphärenreservat

  • 28. August 2022

    Eine kurze aber schöne Tour. Ich kenne die Gegend dort sehr. Meine verstorbene Lebensgefährtin hatte in Sandkrug am Großen Heiligen See einen Bungalow und von 2001 bis 2012 habe ich dort das ganze Jahr viel Freizeit verbracht, im Winter Laub harken und Holzhacken. Der Bungalow war die Nr. 8, der lag

  •  Das Seehotel Mühlenhaus war in Betrieb, sah aber etwas verlassen aus. Am Restaurant stand auf einem Schild, dass wegen Personalmangel nur Hotelgäste bedient werden können. Die Anbindung der Region an Berlin ist mit gerade einmal 45 Minuten Fahrzeit ab Hauptbahnhof wirklich sehr gut, so

  • 28. August 2022

    Mein ältester Sohn ist Immobilienmakler hier in Berlin und bat mich letztes Jahr um einige ergänzende Info für sein Verkaufsexpose von dem Hotel. Von November bis Ostern ist da tote Zone. Bisher haben die im Hotel von Firmenveranstaltungen gelebt, deshalb wurde vor Jahren da extra ein Gebäude für Seminare

  • 30. August 2022

    Ich freue mich dich zu deiner kurzentschlossenen Wanderung inspiriert zu haben. Ich stimme deiner Einschätzung zu, die Gegend ist einfach abwechslungsreich und spannend zugleich, einfach empfehlenswert.

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Dein Tag am See nördlich von Berlin – Wanderungen rund um Wandlitz

Wander-Collection von Gemeinde Wandlitz

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

Der Oderlandweg – 3 Etappen rund um das „brandenburgische Klein-Thüringen”

Wander-Collection von Frank Meyer

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih