komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank
Touren

Warme Sonne und angenehmer Schatten: Flammersfeld - Seelbach - an der Wied entlang - Döttesfeld - Flammersfeld

Frank
Touren

Warme Sonne und angenehmer Schatten: Flammersfeld - Seelbach - an der Wied entlang - Döttesfeld - Flammersfeld

Warme Sonne und angenehmer Schatten: Flammersfeld - Seelbach - an der Wied entlang - Döttesfeld - Flammersfeld

02:21
11,7 km
5,0 km/h
200 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
128 m
In Flammersfeld
361 m
645 m
771 m
Evangelische Kirche Flammersfeld
Es geht gleich mal runter und wieder rauf.
Blick zurück nach Flammersfeld
1,44 km
Blick nach Reiferscheid
Reiferscheid
Hier gibt's kaum Schatten.
Noch ein Blick zurück nach Flammersfeld
2,46 km
Im Hintergrund das Fördergerüst der ehemaligen Grube Georg an der A3
3,11 km
Ganz nah an Seelbach - wie Sie sehen, sehen Sie nichts... (Blick über das Wiedtal)
Der Sinn dieser Konstruktion erschließt sich mir nicht.
... Näher an der "Kante": Seelbach wird sichtbar.
Weg hinunter nach Seelbach
3,74 km
In Seelbach angekommen
Seelbach - Zentrum mit Bushaltestelle
Jetzt geht es über die Wied.
Blick auf die Wied
Da bin ich soeben drüber gegangen.
An der Wied ist es schön schattig.
Schöner Pfad an der Bahn entlang
Die Motorrad-Freunde Seelbach hatten geschlossen. :)
5,37 km
Blick auf einen Seelbacher "Außenbezirk"
5,99 km
Pfützen - es gibt sie noch!
Teich mit "Entengrütze"
Auf Westerwaldsteig (grün) und Wiedweg (blau)
Wieder nah an der Wied
6,66 km
6,80 km
Weg entlang der Wied
Eisenbahn-Unterführung
7,52 km
Blick auf die Wied
Verschließbare Unterführung
Auch an der anderen Seite gibt es Tore
Ende des Waldes - jetzt wird es wieder mollig warm.
8,56 km
Blick zurück
Da unten bin ich eben entlang gelaufen.
Blick zurück über das Wiedtal
Eichen voraus
9,93 km
Schattige Pause in Eichen
Flammersfeld in Sicht
10,6 km
Die Flammersfelder Kirche schaut unter dem Baum hervor.
Kurz vor Schluss nochmal runter und wieder rauf.
11,5 km
Wieder in Flammersfeld
11,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

28. August 2022

Kommentare

  • 28. August 2022

    Es ist schon einige Zeit her, dass ich an dem Wied-Abschnitt zwischen Seelbach und Döttesfeld unterwegs war. Ich hatte den Weg als sehr schön in Erinnerung und habe ihn heute mal von Flammersfeld aus "unter die Füße genommen".

    

    Die Wege hinunter zur Wied nach Seelbach und wieder hinauf nach Flammersfeld

  • 28. August 2022

    Eine sehr schöne Tour hast du dir ausgesucht 👍.

    Die Bahnlinie wurde erst letztes Jahr saniert und dient dem Güterverkehr nach Selters . Man muss schon gut aufpassen an den unbeschrankten Bahnübergängen 🚉.

  • 28. August 2022

    Schöne Tour, selber schon so oder ähnlich gelaufen. Vielleicht kommst ja mal Richtung Montabaur.... Tour Augst....Würde dir glaub ich auch sehr gefallen. LG

  • 28. August 2022

    Sehr schöne sonnige Runde. Manche Bilder kamen mir direkt bekannt vor.

    👍👍👍

  • 29. August 2022

    Hallo Karina, danke fürs Lob und diese wichtige Information.👍😀 Mehr im Unterbewusstsein hatte ich schon registriert, dass die Gleise gut in Schuss waren und keine Pflanzen mehr zwischen den Schienen wuchsen. Auch die Schilder in Bild 27 sahen recht neu aus. Aber richtig "geschaltet" und nochmal recherchiert

  • 29. August 2022

     : Hallo Frank, Danke Dir, auch für den Tipp!😀 Ich habe mir die Tour mal runtergeladen und in die Planungsliste gepackt. Was mich dabei etwas abschreckt, ist die doch recht lange Anfahrt. Mit einer Dreiviertelstunde muss ich mindestens rechnen, halt einmal quer durch den Westerwald fast bis

  • 29. August 2022

     : Danke schön, Spike!😀 Das ist ja auch noch gar nicht so lange her, dass Du dort entlang geradelt bist. Manche Bilder, wie die verschließbare Unterführung, sind schon sehr charakteristisch.

  • 29. August 2022

    @Frank Schön! Lohnt sich wirklich. Wenn du Begleitung suchst kannst dich gerne bei mir melden. Ansonsten viel Spaß irgendwann.

  • 30. August 2022

     : Danke für das Angebot. Meist überlege ich mir ziemlich spontan, wo es hin gehen soll. Von daher ist die Koordinierung etwas schwierig. Ich behalte die Sache aber mal im Hinterkopf.🙋‍♂️

  • 30. August 2022

     Schöne Runde mit tollen Bildern.👌 Hmm, ich bin noch nie von Döttesfeld nach Selbach an der Wied entlang gekommen. Das muss ich dringend korrigieren..😅

  • 30. August 2022

    Dann mal los, !🚶‍♂️😅 Ich denke, die Bilder versprechen nicht zu viel. Es gibt ja einige tolle Weg-Abschnitte an der Wied, und dieser gehört unbedingt dazu. Danke Dir!😀

Dir gefällt vielleicht auch

Stadtnahe Natur entdecken – Wandern auf dem Kölner Weg

Wander-Collection von Nuria

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Natur pur auf dem Natursteig Sieg

Wander-Collection von Anette

Natur, Kunst & Historie auf den Erlebniswegen der Naturregion Sieg

Wander-Collection von Naturregion Sieg

Der WesterwaldSteig in der Region Westerwald-Sieg

Wander-Collection von Westerwald-Sieg

Mehr als nur Wald – 16 Etappen auf dem WesterwaldSteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Natur- und Kulturlandschaften an Rhein und Sieg

Wander-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Wandern im schönen Westerwald – 9 Rundtouren zum Kennenlernen

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Blaues Wasser, grüne Pfade – der Wiedweg

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die Wäller Touren – ausgezeichnet Wandern im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion