komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andreas hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andreas
Touren

Auf dem Weg zu meinem Storchennest

Andreas
Touren

Auf dem Weg zu meinem Storchennest

Auf dem Weg zu meinem Storchennest

03:56
76,7 km
19,5 km/h
430 m
430 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Nest flechten mit Weiden fertig :-))
Richtfest am Idehörner Storchennest.
Richtfest am Idehörner Storchennest.
Störche im Morgengrauen auf der Freckinganlage vor Idehörn.
48 m
Folmhusener Storchennest (gegenüber)
6,05 km
8,81 km
Spiekenborger Storchennest nahe des Ledasperrwerks.
9,58 km
12,2 km
12,8 km
Evenburg in Leer-Loga.
Evenburg in Leer-Loga.
Evenburg in Leer-Loga.
Evenburg in Leer-Loga.
Evenburg in Leer-Loga.
13,1 km
13,1 km
14,5 km
23,3 km
26,3 km
29,1 km
29,2 km
30,1 km
33,2 km
Storchennest In Detern.
33,2 km
33,2 km
Storchennest in Detern.
33,3 km
34,0 km
34,2 km
34,8 km
38,8 km
Storchennest in den Jümmeauen kurz vor Tange
Storchennest in den Jümmeauen nahe Tange.
41,3 km
46,8 km
47,1 km
58,8 km
Storchennest in Potshausen.
Storchennest in Potshausen.
62,9 km
62,9 km
Storchennest in Holterfehn.
Zuschauer im klitzekleinen Tierpark in Holterfehn.
64,3 km
69,4 km
74,4 km
Storchennest in Breinermoor.
Storchennest in Breinermoor
76,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

1. September 2019

Kommentare

  • 1. September 2019

    Ihr fragt Euch, was ich in den letzten Wochen trieb, anstatt die Welt zu erradeln? Intensiv mit der Vorbereitung und Errichtung eines Storchennestes beschäftigt.

    Vor einigen Jahren hatte ich bereits die Idee bei uns im Hammrich ein Storchennest aufzustellen. Die räumliche Lage ist günstig und das Futter

  • Das ist ja toll! 👍😊

  • 1. September 2019

    Also dachte ich eine kleine Tour entlang mir bekannter Storchennester zu machen, um schlussendlich bei meinem eigenen zu landen, dessen Richtfest am letzten Wochenende mit den Straßenbewohnern mit Spanferkel und gepflegten Drinks reichlich gefeiert wurde.

    Folglich begann ich mit dem mir gegenüber stehendem

  • 1. September 2019

    Dann hoffen wir mal, das es im nächstes Jahr da oben ordentlich klappert 😉

  • 1. September 2019

    Danke, Dorothea und Danke, SiSa. Man kann's ja nicht planen, aber gestern beguckten sich 6 Störche das noch von der Frackinganlage an! (Damit's nicht zu idyllisch wird: Quecksilberspuren im Gras und Risse in den Häusern 😡) Also hoffe auch ich auf neue Nachbarn ab 2020. :-)

  • 1. September 2019

    Luxusherberge mit weitem Rundblick - wenn die schon mal geguckt haben.... brat mir nen Storch!

  • 1. September 2019

    👍 Super Andreas, wieder ein gute Tat vollbracht! Ich hoffe Du berichtest uns auch im nächsten Jahr von Deinen neuen Bewohnern! So ein tolles Nest kann doch kein Storch ablehnen!!! 😉

  • 1. September 2019

    Dankeschön Dieter. Ich denke auch, die Störche, die ablehnen müssten verrückt sein, aber's is ja immer so'ne Sache mit den Mietern ...

    ;-)

  • 1. September 2019

    Ok, Solo: Wäre 'ne Alternative. ;-)

  • Hallo Andreas. Ja ich habe mich tatsächlich gefragt wo du steckst. Das sieht ja ganz solide aus 👍. Und wenn ich das richtig verstanden habe kann man das wieder runterklappen. Wahrscheinlich mit Nachbars Hilfe. Tolle Konstruktion. Viel Freude mit den Untermietern.

  • 1. September 2019

    Moin Dietrich! 😀 Von Zeit zu Zeit muss das Nest gepflegt werden, wenn die Störche nach Afrika ziehen. Momentan kann ich's mit einem Radlader oder Trecker runterlassen. Aber ich betoniere noch einen T-Träger bei uns im Garten ein. Daran kommt eine Seilwinde. Am oberen Ende des Stamms befindet sich eine

  • 2. September 2019

    Andreas, tolle Aktion, die Du da durchgeführt hast, und wir dachten schon, Du wolltest Dich auf den 40.000 km ausruhen 😉. Und: Deine handwerklichen Fähigkeiten stehen stehen den Radelleistungen in nichts nach. Glückwunsch und wir drücken die Daumen für eine gute und zahlreiche "Nachbarschaft". Liebe

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Deutsche Fehnroute – Radreise durch das einmalige Fehngebiet

Fahrrad-Collection von Deutsche Fehnroute

Rundreise im ostfriesischen Moorland – Deutsche Fehnroute

Fahrrad-Collection von Hannah

Weite Sicht und frische Luft – Radtouren im Emsland

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Ruhe, Weite und frische Luft auf dem Ems-Hunte-Weg

Wander-Collection von Philipp Hesse

Wo Ems und Hase fließen – die schönsten Radtouren am Wasser im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Auf dem Ostfriesland-Wanderweg zu Fuß an die Nordseeküste

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Schafe, Deiche und das Meer: Die Dollart Route

Fahrrad-Collection von Daniel

Ostfriesland und die Niederlande auf der Dollard Route erfahren

Fahrrad-Collection von Dollard Route

Quer durch den Norden der Niederlande – Groot Frieslandpad (LAW 14)

Wander-Collection von Pauline van der Waal

Flach, flacher, Emsland – unterwegs mit Rad und Bahn

Fahrrad-Collection von Westfalen Bahn

Die 15 schönsten Themenradtouren im Ammerland

Fahrrad-Collection von Ammerland Touristik

Friesischer Heerweg – Mit dem Rad durch Ostfriesland

Fahrrad-Collection von Angelina Kuhlmann