komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank
Touren

Auf↗️ und ab↘️: Runde von Vettelschoß bis an die Wied ⭐️

Frank
Touren

Auf↗️ und ab↘️: Runde von Vettelschoß bis an die Wied ⭐️

Auf↗️ und ab↘️: Runde von Vettelschoß bis an die Wied ⭐️

02:26
12,7 km
5,2 km/h
360 m
370 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

63 m
Ausguck am Parkplatz
1,10 km
Blick in den Westerwald
Rechts der Mitte der Bertenauer Kopf
1,49 km
1,50 km
Blick Richtung Strödter Hügel
Jetzt geht es am Seelbach entlang bergab.
Rechts der Seelbach
Behelfsbrücke über den Seelbach ;)
3,56 km
In Strödt
4,28 km
Quellwolken über Strödt
Blick Richtung St. Katharinen
4,64 km
4,72 km
Links ist die Welt leider zugenagelt.
Fantastischer Blick über das Wiedtal
Wieder der Bertenauer Kopf
5,21 km
5,28 km
5,49 km
5,49 km
Luxus-Baum-Behausung
Am linken Rand der Rundkopf
Zwischen Rundkopf (geradeaus) und dem Hügel rechts daneben geht es gleich bergauf.
Blick auf Wied und Wiedtalstraße
6,78 km
An der Wied
Furt durch die Wied
Häuschen auf der anderen Seite der Wied
7,62 km
Um den Rundkopf (links) herum geht es bergauf. Schööön, aber aaanstrengend! :)
Blick zum Gipfel des Rundkopf
Im Neustädter Ortsteil Rott
8,81 km
Ausruhen an der Bushaltestelle :)
An der Rotter Schützenhalle (rechts am Rand), wo heute eine Veranstaltung angesagt war.
10,9 km
Blick auf Mittelelsaff
Rechts Oberelsaff, geradeaus auf dem Hügel Vettelschoß
11,1 km
11,5 km
In Oberelsaff
11,6 km
11,6 km
Kapelle Oberelsaff
Der finale Anstieg zum Parkplatz
12,2 km
... und nochmal ausruhen...
Ich bin wie immer in Barfußschuhen unterwegs.
Blick zurück
Wieder zurück am kreisrunden Parkplatz am Vettelschoßer Friedhof

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

4. September 2022

Kommentare

  • 4. September 2022

    Das hat mich schon länger gereizt: Einmal von Vettelschoß hinunter zur Wied und wieder zurück wandern. Vettelschoß liegt relativ hoch. Der Ortsteil Kau, an dem ich auch entlang gelaufen bin, liegt auf etwa 340 m ü.NN. Das Ufer der Wied bei Oberhoppen, das heute mein (Zwischen-)Ziel war, liegt auf etwa

  • 4. September 2022

    : Schöne Tour 🤗. Du hast uns mit deinen Türmen infiziert. Bei unseren letzten Touren haben und ich öfter gesagt: "Frank wüsste jetzt welcher Turm das wäre." Du hast für deine heutige mein Sternchen ⭐️ verdient. Bei 10 Sternchen darfst du in mein Poesiealbum schreiben mit Glitzerbildchen 😉🤭

  • 4. September 2022

    Danke für die Inspirationen Frank.👌 Gefällt mir sehr gut!😀 Ich meine, Du bist eine ähnliche Tour vor 2 Jahren schon mal gelaufen, auch von Vettelschoss. ~17 km so rum.

  • 4. September 2022

    Werd ich vielleicht nachwandern😀

  • 4. September 2022

    Am besten gefallen mir heute die Enten, Gänse und natürlich die Ziegen 🐐🐐

  • 4. September 2022

     tolle Tour, die sicher einen ⭐verdient hat.

    Ich habe mich gefragt, wofür dieses tolle Baumhaus gebaut wurde.

    Ist das zuletzt wohl nur ein Hochsitz für Jäger?

    Ich würde da sofort mal gerne für eine Nacht einziehen.

    Weißt du näheres darüber ?

  • 4. September 2022

     heute hast du uns wieder mal auf eine STERNEwanderung mitgenommen, vielen Dank 🤩

    Herrliche Landschafts - und Weitsichtsaufnahmen👌🏻 tolle Pausen , am wirklich interessanten Baumhaus , an der Hüpfburg 😉und auf dem Bauernhof hast du eingelegt..

    📷 54 ist mein heutiger Favorit 🤩

    Ach, holst du

  • 4. September 2022

    Schön, dass ich mal wieder "vorbei" geschaut habe📲👌🏻 - gefällt mir👍🏻🤗

  • 5. September 2022

     So habt ihr ab und zu an mich gedacht, das freut mich.🤗 Die Türme interessieren mich natürlich von der technischen Seite her. Aber da die Reichweite umso besser ist, je höher sie stehen, ist oftmals auch die Gegend ringsherum besonders interessant.

    

    Vielen Dank natürlich auch für das Sternchen

  • 5. September 2022

    : 😅 Ich müsste mein Poesiealbum tatsächlich suchen gehen 😅. Keine Ahnung, wann ich es zuletzt in der Hand hatte 🙈. Ich würde bei 10 ⭐️ auch jedes andere Glitzerbildchen nehmen 🤭😊

  • 5. September 2022

     : Du kennst meine Touren besser als ich.😊👍Du hast recht. Das war die Tour von Vettelschoß zur Burg Altenwied. Dass die Tour damals auch hinunter bis zur Wied führte, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die Route war etwas anders und länger als bei dieser Tour, aber auch sehr schön

  • 5. September 2022

    Würde mich freuen, die Tour so ähnlich bei Dir zu entdecken, Gisela!😀

    

     : Ich bin da schon ein paar Mal vorbeigekommen. Eigentlich müssten die Ziegen mich schon kennen. Und doch kommen sie jedesmal gleich an, obwohl ich nie Futter dabei habe. 🐐🐐

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Stadtnahe Natur entdecken – Wandern auf dem Kölner Weg

Wander-Collection von Nuria

Natur- und Kulturlandschaften an Rhein und Sieg

Wander-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Natur pur auf dem Natursteig Sieg

Wander-Collection von Anette

Blaues Wasser, grüne Pfade – der Wiedweg

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Der WesterwaldSteig in der Region Westerwald-Sieg

Wander-Collection von Westerwald-Sieg

Mehr als nur Wald – 16 Etappen auf dem WesterwaldSteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bonn

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Die Wäller Touren – ausgezeichnet Wandern im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Wandern im schönen Westerwald – 9 Rundtouren zum Kennenlernen

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion