komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

SH hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

SH
Touren

mal kurz die Beine vertreten

SH
Touren

mal kurz die Beine vertreten

mal kurz die Beine vertreten

01:25
6,11 km
4,3 km/h
50 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
35 m
Marlgrafenkirche in Benk. Leider war sie geschlossen
792 m
2,55 km
6,11 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

4. September 2019

Kommentare

  • 4. September 2019

    Die Kirche St. Walburga sieht spannend aus. Fehlt noch auf meiner Liste. Bin auf Markgrafenkirchen und deren Symbolik erst durch die Taufe unserer Tochter aufmerksam geworden

  • 4. September 2019

    Leider war sie geschlossen. In unserer Gegend gibt es ganz viele Markgrafenkirchen.

  • 4. September 2019

    gerade der Markgräfliche Baldachin ist mir früher nie aufgefallen. Unser Pfarrer der die Taufe gemacht hat, hat es mir erklärt. Dieser ist immer über dem Hochaltar angebracht. Das symbolisiert das der Markgraf auch über der Kirche steht. Danke an Pfarrer Klausfelder… gibt noch mehrere Details ...

  • 4. September 2019

    Ja, hat aber auch was mit der Reformation und der Aufklärung zu tun: das Wort, also die Predigt ist wichtig geworden, deshalb rückt die Kanzel über den Altar und ins Blickfeld der Gottesdienstbesucher

  • 4. September 2019

    sowas sieht man aber nur, wenn man dafür ein offenes Auge hat und Sachen hinterfragt :-)

  • 4. September 2019

    👍👍

Dir gefällt vielleicht auch

Franken im Frühling – 21 Etappen auf dem Fränkischen Gebirgsweg

Wander-Collection von FrankenTourismus

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

Entdecke neue Wege – eBike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems

12 Frühlingstage zum Genießen – der MainRadweg

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Wasser, Felsen, Trails – Mit dem Mountainbike durchs Fichtelgebirge

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Die schönsten Radtouren in Franken und der Oberpfalz – VGN Freizeittipps

Fahrrad-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Schmankerl für alle Sinne – Mountainbike- und Thementouren in Bayern

Mountainbike-Collection von Bayern Tourismus

Waldgrün & Granitgipfel – Höhenweg Fichtelgebirge

Wander-Collection von Tim S.