komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Gerhard Pfenninger hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Gerhard Pfenninger
Touren

Über das Schlachtfeld des Dreißigjährigen Krieges ins Kartäusertal

Gerhard Pfenninger
Touren

Über das Schlachtfeld des Dreißigjährigen Krieges ins Kartäusertal

Über das Schlachtfeld des Dreißigjährigen Krieges ins Kartäusertal

02:21
11,8 km
5,0 km/h
310 m
300 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
14 m
942 m
3,35 km
5,47 km
5,63 km
6,06 km
6,08 km
7,24 km
7,32 km
8,79 km
9,33 km
9,33 km
10,2 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

11,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

6. September 2019

Kommentare

  • 7. September 2019

    Glück gehabt. Kurz vor Ende der Wanderung, noch innerhalb des Wildgeheges, stand eine Wildschweinrotte mit Jungtieren am Rande einer Waldwiese. Vereinzelte Tiere kreuzten auch unseren Weg. Ein wenig Angst hatten wir schon, aber alles gut gegangen.

  • 7. September 2019

    Oh je, das ist ein Alptraum und plötzlich stehen die Wildschweine da. Ihr schafft es immer wieder eine neue Tour zu laufen. Perfekt, sieht ganz toll aus und die Ruine sieht richtig gut aus. Die Tour werde ich mir abspeichern und wenn ich meine Freundin in Nördlingen besuchen gehe, werde ich einen Umweg

  • 7. September 2019

    Wow..gute Tour..und noch Wildwechsel inkl

  • 7. September 2019

    Wo oder wie findet ihr immer wieder solche schöne Touren . Toll 👍👍🚶

  • 7. September 2019

    @Tanja, da brauchst auf dem Weg nach Nördlingen nur einen kurzen Schlenker machen.

    @Chris, auf solche Wildwechsel kann ich gut verzichten.

    @little joe, wir wandern seit über 40 Jahren auf der Alb und Umgebung, mit komoot erst seit ca. 2 Jahren. Früher hab ich mir immer wieder die neusten Wanderführer

  • Mein Alptraum 🙈🤣 tolle Tour ihr beiden👍🏻♥️ bei der Rotte hätte ich schnappatmung bekommen, aber ins Wildgehege wär ich ja eh net rein wg. der Hunde

    🐕

    @Kiss: ich lauf mit 😃

  • 7. September 2019

    Oje, ich lass meine Hunde immer Krach machen, wenn ich auf frische Wildschweinspuren treffe!

  • 7. September 2019

    Hallo Gerhard, wieder eine tolle Tour und das Wetter sieht perfekt aus. Ist das auf dem Bild 117 eine Schnecke am Draht? Sieht interessant aus.

    Und die Wildschweine - oh Schreck lass nach.

    Deine Bilder sind wieder klasse!

  • 7. September 2019

    @Elke, wir sind ganz langsam weiter gelaufen, und irgendwann sind sie im Wald verschwunden. Ich glaube die hatten vor uns auch Angst😀

    @Si&YY, Hunde habe ich leider keine ( hätten auch gar nicht mit ins Gehege gedurft ), und Spuren haben wir vorher keine gesehen, sie waren einfach plötzlich da.

    @Celi

  • 8. September 2019

    Auf diese historische Stätte muss ich kommende Woche auch mal mit dem Rad

  • 8. September 2019

    Sehr schöne Bilder!

    Und Glück gehabt mit den 🐗!

  • 10. September 2019

    Tolle Tour, sehr schöne Fotos - wie immer 😃 - und dann Geschichtliches dazu - wow, war sehr spannend für mich! Danke! 👍👍💚

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Geschichtsträchtig und spannend: Wandern im Ferienland DONAURIES

Wander-Collection von Bayerisch-Schwaben

Auf der Romantischen Straße zu den Perlen Süddeutschlands

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Auf dem Augsburger Jakobsweg durch Bayerisch-Schwaben

Wander-Collection von Nadine

Wolliges Wandervergnügen auf dem Albschäferweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Wolliges Wandervergnügen auf dem Albschäferweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Genussradeln auf dem DonauTäler-Radweg

Fahrrad-Collection von DonauTäler-Radweg

Keine Zeit für Langeweile – Familienwanderungen mit Spaßfaktor

Wander-Collection von Bayern Tourismus

Von Krater zu Krater – 4 Etappen im Geopark Ries und über die Schwäbische Alb

Fahrrad-Collection von Von Krater zu Krater

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

GeoRadweg Altmühltal – mitten hinein in die Erdgeschichte

Fahrrad-Collection von Naturpark Altmuehltal

Wanderungen im herbstlichen Naturpark Altmühltal

Wander-Collection von Naturpark Altmuehltal