komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

RobertO hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

RobertO
Touren

Rheinsteig 13. + 14. Etappe Kamp-Bornhofen - St. Goarshausen (Nord-Süd) 🥾🌤

RobertO
Touren

Rheinsteig 13. + 14. Etappe Kamp-Bornhofen - St. Goarshausen (Nord-Süd) 🥾🌤

Rheinsteig 13. + 14. Etappe Kamp-Bornhofen - St. Goarshausen (Nord-Süd) 🥾🌤

07:38
25,2 km
3,3 km/h
690 m
690 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Achtung: nicht Jugendfrei.. ⚠
als wenn es gestern gewesen wäre.. 👋👋👋😉
Kunstwerke..
Start der der Etappe: Bahnhof Kamp-Bornhofen
noch ist es etwas diesig...
zum "Warm Up"erst einmal bergauf..
Wallfahrtskirche Kamp-Bornhofen..
Rheinsteig Ahoi...
historischer Bahnhof Kamp-Bornhofen..
vermutlich ein Salzleckstein ?
letzter Blick zurück auf Kamp-Bornhofen..
nur einen "Pfeil" entfernt - die Burgen Sterrenberg und Liebenstein..
2,72 km
3,16 km
Burg Sterrenberg..
Burg Liebenstein..
Seilschaften..
Raubritter..
nicht feindlich, dafür sehr freundlich - Wanderkiosk Lykershausen..
..weiter geht´s nach St. Goarshausen..
man gönnt sich ja sonst nicht´s ..
Abstieg nach Kestert, Zielort Etappe 13..
aber zunächst ein leckeres Stück Pflaumenkuchen in Uschis Wanderstation..😋
bequeme Wanderwege..
so ist der Rheinsteig..
Herbststimmung..🍁
Herbstzeitlose..
tolle Wanderpfade...
und manchmal ein wenig klettern..
die meisten Sonnenblumen sind vertrocknet..
irgendwie traurig..
St. Goarshausen (linke Seite) und St. Goar
Burg Maus..
Enter the Castle ..
Stierkopf..🙄
Tarnung ist alles,,
Ziel vor Augen..
21,4 km
noch ein letzter Blick...
23,0 km
Bahnhof St. Goarshausen..im Hintergrund die Burg Katz
24,3 km
25,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. September 2022

Kommentare

  • 13. September 2022

    Es waren einmal . . . zwei böse Brüder. Beim Teilen des Erbes betrogen sie ihre blinde Schwester. Anders als diese vergeudeten sie das Geld, das sie der Schwester abgenommen hatten. Doch ihr Vermögen zerrann und sie gerieten in Streit. Als alles aufgebraucht war, beschlossen die Brüder, sich bei einer

  • 13. September 2022

    Alle Achtung, Robert, zwei Etappen auf einen Streich. Aber ich verstehe, in der schönen Gegend kann man nicht einfach aufhören zu wandern, also immer druff.

    Ich war zuletzt in St. Goarshausen, auf der Loreley, traf dort einen netten Mann, der mir die Geschichte von Katz und Maus erzählte. Wir hatten ja

  • 13. September 2022

    Danke für diese traumhaften Impressionen Robert! 😍

  • 13. September 2022

    Ich weiß garnicht wo ich ansetzen soll Robert,

    Die Sage ist genial, fand ich, wie Mr. Stock zu sagen pflegt: faszinierend!

    Die Fotos sind genial, wir sollten echt mal auf Shootingtour gemeinsam gehen.

    SPARKS , da ich fehlen mir die waren einfach genial. Bei dem Stück gehen mir echt die restlichen Haare

  • 13. September 2022

    Da hast Du einen ordentlichen Rheinsteig Doppelpack hingelegt mit tollen, nun schon herbstlichen Impressionen 🥰 Es freut mich, dass ich, wenn auch diesmal nicht real, so doch zumindest virtuell dabei sein konnte und dass mittlerweile wohl wieder etwas mehr Wasser den Rhein runter fließt. 😊🙋‍♀️

  • 13. September 2022

    Ich bin total begeistert.... da könnte ich niemals mithalten☹️ Dankeschön für's mitnehmen und zeigen der wieder superschönen Fotos!

  • Wow, geniale Fotos, und so prächtige Farben! Da passte ja wirklich alles. Danke auch für den tollen Bericht!

  • 13. September 2022

    Mega Impressionen, begleitet von einer mystischen Geschichte, toll!! Die Bilder mit Sicht auf den Fluss sind mehr als grandios, ich werde jetzt gleich in den Zug steigen und mir einen persönlichen Eindruck verschaffen, ganz, ganz toll!!

  • 13. September 2022

    Du hast so ein gutes Auge für die Schönheit der Natur. Da macht jedes einzelne Foto Spaß. Vielen Dank für's mitnehmen Robert 😊🙋‍♀️

  • 13. September 2022

    Vom ANSCHAUEN des Höhenprofils wird mir ja schon schwindelig. Ganz große Klasse 2 Touren an einem Tag und dank noch wunderschöne Fotos. Alles perfekt 👍👍

  • 13. September 2022

    Top Tour, tolle Fotos. Mal schauen, wann ich diese Tour mal mache 🤔

  • 13. September 2022

    Wundervoll schon mal die Musik. Zur schaurigen Sage hätte auch gut "This town ain't big enough for the both of us" gepasst, wenn wir schon bei den Sparks sind. Ein echt anspruchsvolles Pensum hast Du da geschafft. An Deinen Fotos kann ich mich echt hochziehen, sie sind fantastisch. Alle Blicke auf den

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Traumschleifen in der Region Hunsrück-Mittelrhein

Wander-Collection von Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Pure Rhein-Romantik – Tageswanderungen im Oberen Mittelrheintal

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Der Moselsteig – in 24 Etappen durchs sonnige Moseltal

Wander-Collection von Sebastian Gliem

Genussradeln im vorderen Hunsrück

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Natur und Kultur pur – Premiumwandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wander-Collection von Tobi

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Burgen und Berge – Radtouren im Welterbe Oberes Mittelrheintal

Fahrrad-Collection von Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein

Felsen, Fluss und Ferne – Wander-Highlights im unteren Lahntal

Wander-Collection von dasLahntal

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Ab durch die Mitte – Rennrad- und Graveltouren mit Santini

Rennrad-Collection von Santini Cycling