komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Eva🐴 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Eva🐴
Touren

Heidenhöhlen, Kuony- und Friedensquelle, Nellenburg: 1 × rund um Stockach

Eva🐴
Touren

Heidenhöhlen, Kuony- und Friedensquelle, Nellenburg: 1 × rund um Stockach

Heidenhöhlen, Kuony- und Friedensquelle, Nellenburg: 1 × rund um Stockach

03:44
17,8 km
4,8 km/h
370 m
350 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,48 km
Gratweg
nun am Hang entlang
die erste Höhle
Aussicht auf Windegg
Die tiefer liegenden Höhlen sind ab Oktober bis April gesperrt
1,91 km
1,91 km
oberhalb der Heidehöhlen, Blick zum Hohenhewen
ein nettes Wegle oberhalb der Heidehöhlen
Stockach
2,44 km
2,59 km
MTB-Strecke, es geht steil runter
mit Schanze
Rastplatz auf einem Wasserhäuschen
2,75 km
2,75 km
Stockach
weiter gehts
Mandy könntesagen, was für ein Pilz das ist
schöne alte Eichen
...und Buchen
4,25 km
die renaturierte Kuony-Quelle
4,94 km
Brücke über das Bächlein
5,83 km
Jettweiler
6,76 km
Eisweiher
Stockacher Aach
7,21 km
7,21 km
Friedensquelle
9,60 km
es gibt sie noch
12,5 km
Weg zur Nellenburg
Stockach
13,9 km
weg zur Ruine
nicht viel übrig von der Ruone
nur wenig Aussicht
14,2 km
14,7 km
nun der rechte Weg ( Wiesenweg )
schöne Stimmung nach dem Regen
17,1 km
17,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

14. September 2022

Kommentare

  • 14. September 2022

    Am Windegger Friedhof parke ich und wandere hinunter durch Zizenhausen; am Waldrand sind die Heidenhöhlen schon ausgeschildert. Ein schöner Gratweg geht über in einen Naturweg am Hang, der bei nassem Wetter sicher nicht so angenehm zu laufen ist.

    Die Höhlen sind in die Molassefelsen eingegraben und wundersch

  • 14. September 2022

    Zwar führt der Weg durch Apfelplantagen, Wiesen und Wald, aber alles Asphalt, und der Verkehrslärm ist sehr laut. Es geht dann durch Stockach, und nun regnet es. Ich bin froh, als ich endlich auf einem Schotterweg Stockach verlasse Richtung Nellenburg. Der Weg wird zum Wiesenweg, nun gibt es nasse F

  • 14. September 2022

    Den Bildern nach, war es eine sehr schöne Wanderung. Vor allem dire Höhlen sehen klasse aus, aber auch die fotografierten Waldwege. 🤗

    Klar den Verkehrslärm sieht man nicht und Asphalt ist nicht so schön. 🤔 Auf jeden Fall toll, dass Du dem Wetter getrotzt hast und so eine weite Runde gegangen bist. 🤩👌👍

  • 14. September 2022

     sehr schön, ganz in meiner Nähe! (Meine Telefonnummer findest bei meiner Einladung, vlt können wir mal gemeinsam ...

    

    Kommt mal mit dem Wohnmobil - ist schön hier! Wir treffen uns ja bald, dann erzähle ich Euch. Schaut bei meinen geplanten Touren, ich kann lt Komoot

  • 14. September 2022

    Danke Petra. 🤩

    Versstehe nicht, dass Du nicht einladen kannst. Hab auf Deiner Tour gerade kommentiert. Das mit dem Wohnmobil machen wir mal unabhängig davon.

  • 14. September 2022

     hab schon einladen können - doch dann 3 Leute nicht mehr 🤔

  • 15. September 2022

     und , danke für eure netten Kommentare🥰.

    Uwe, den 2. Teil würde ich in der Form nicht empfehlen, aber der erste Teil war sehr schön und es kann auch eine Rundwanderung nur mit diesem Teil kreiert werden.

  • 15. September 2022

    Hallo Eva, ich hatte auch schon versucht, mir eine schöne Tour rund um die Heidehöhlen zusammen zu basteln und jedesmal stieß ich auf den Komootkarten wieder auf Straßen oder Asphaltwege. Wahrscheinlich hast Du genau diese Erfahrung gemacht. Deswegen habe ich es bisher noch nicht geschafft, den Höhlen

  • 15. September 2022

    @Yvonne: wenn es etwas weniger Strecke sein darf, schau doch mal bei mir am 26.7.2020 vorbei (schaffe es leider nicht, den Link im Apple hier einzufügen).

    @Eva: habe gerade wieder an unsere Gespräche auf dem Weg mit Jürgen und Truppe durch das Ried gedacht.

  • 15. September 2022

    , wenn man den Heidenhöhlenrundweg mit dem Quellerlebnisweg verbindet, müsste das eine ca 14 km Runde ohne viel Asphalt ergeben. , das waren sehr schöne Gespräche 🥰

  • 16. September 2022

    Hallo Ewu, hallo Eva, jetzt habt ihr mich motiviert das Projekt Heidenhöhlen nochmals in Angriff zu nehmen. Vielen Dank! 🙋

  • 16. September 2022

     Wenn's klappt käme ich mit - wohne ja grad um die Ecke

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Hochgenuss auf und neben dem Rad im Donaubergland

Fahrrad-Collection von Donaubergland

Um den malerischen Bodensee – Bodenseerundweg

Wander-Collection von Marius

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike

Premiumweg SeeGang – wo anspruchsvolle Genießer ganze neue Wege gehen

Wander-Collection von AG SeeGang

Triathlon around Germany

Collection von Jonas Deichmann

Bis ans Schwäbische Meer – der Querweg Freiburg–Bodensee

Wander-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Erlebe den Süden auf den Strecken künftiger Rennrad-Profis

Rennrad-Collection von Baden-Württemberg

D-Route 6: Donauroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Das „Donaubikeland” – Tagestouren im Donaubergland

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb