komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

André hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

André

Loog-Loop 1: Hohe Loog - Kühungerquelle - Sauhäusel - Sternbergquelle - Bürgermeisterstein - Bildbaum - Kalmitblick - Hohe Loog und Besteigung des Kalmits

Loog-Loop 1: Hohe Loog - Kühungerquelle - Sauhäusel - Sternbergquelle - Bürgermeisterstein - Bildbaum - Kalmitblick - Hohe Loog und Besteigung des Kalmits

02:28
9,54 km
3,9 km/h
310 m
290 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
131 m
Mystische Stimmung 😉
195 m
306 m
318 m
719 m
911 m
1,13 km
1,76 km
1,80 km
2,22 km
2,25 km
2,25 km
Hohe Loog (619 m)
2,36 km
2,40 km
Hohe Loog (619 m)
3,37 km
Super Beschilderung 👍
3,98 km
hier fließt kein Wasser mehr
3,99 km
5,23 km
Hier befinden sich Steinreste des im 17. Jahrhunderts erbauten Hambacher Sauhäusels, auch bekannt unter Saupferch und Saustall.
5,24 km
5,93 km
5,94 km
5,94 km
hier fließt auch kein Wasser mehr
6,60 km
7,07 km
Tolle Aussicht in den Pfälzer Wald
Tolle Aussicht in den Pfälzer Wald
Tolle Aussicht in den Pfälzer Wald
7,40 km
Aufstieg zum Kalmit
7,99 km
8,08 km
Kalmit (673 m)
Ludwigshafener Hütte
Tolle Aussicht auf die Südliche Weinstraße und die Rheinebene
Tolle Aussicht auf die Südliche Weinstraße und die Rheinebene
Tolle Aussicht auf die Südliche Weinstraße und die Rheinebene
8,19 km
8,53 km
8,55 km
8,56 km
8,59 km
8,64 km
9,54 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

15. September 2022

Kommentare

  • 15. September 2022

    Ein super Wander-Loop im Pfälzer Wald, von dem es noch zwei weitere gibt. Echt zu empfehlen. Auszüge des Wanderprospektes habe ich fotografiert.

  • 18. September 2022

    Das schaut wirklich sehr ansprechend aus. Schöne naturwege mit allem, was der Wald so zu bieten hat mit tollen Aussichtspunkten und in einem normalen Sommer mit Möglichkeiten sein Trinkwasser wieder auffüllen zu können.

    Schaut sogar so reizvoll, das die Route gerne mal mit dem MTB abfahren würde, aber

  • 18. September 2022

     ja, es ist natürlich ein ausgewiesener Wanderweg. Aber es gibt parallele Weg die an der Strecke verlaufen. Ich würde dann per Komoot über diese Wege planen. - Zumindest da, wo der Wanderweg schmal ist.

  • 18. September 2022

    

    Danke für den Tip 😃👌🏻

Dir gefällt vielleicht auch

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Pfälzerwald-Bikepacking: Vier Etappen mit dem Gravelbike

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Kumm her, geh fort! Auf dem Wanderweg Deutsche Weinstraße durch die Pfalz

Wander-Collection von Michi1001

Hoch hinaus in der Pfalz – Rund um den Höchsten des Pfälzerwaldes

Lauf-Collection von Sarina

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Westen Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Offizielle Mountainbiketouren an der Südlichen Weinstraße

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald