komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank
Touren

Hoher Meißner Teil 2: Vom Meißnerhaus zur Kitzkammer, zum Wissenborn und zu den Seesteinen

Frank
Touren

Hoher Meißner Teil 2: Vom Meißnerhaus zur Kitzkammer, zum Wissenborn und zu den Seesteinen

Hoher Meißner Teil 2: Vom Meißnerhaus zur Kitzkammer, zum Wissenborn und zu den Seesteinen

01:47
9,54 km
5,4 km/h
260 m
250 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
22 m
Aussicht am Meißnerhaus
Am Meißnerhaus habe ich geparkt.
Hinterm Meißnerhaus
Seltsame Brückenkonstruktion - Ich bin nebenher gegangen. :)
Zugang zur Kitzkammer
1,26 km
Am Wissenborn
Blick auf Hausen
Nochmal Hausen
3,26 km
Seesteine-Pfad
Rastplatz an den Seesteinen
4,46 km
Schön hier!
5,24 km
6,02 km
Jetzt geht's steil bergauf.
Blick zurück
6,65 km
7,29 km
Das obere Ende des Seesteine-Pfades
Gedenksteine
Und nochmal steil bergauf...
... oben angekommen - Pause!
Blick zurück auf den steilen Weg
8,48 km
9,09 km
Toller Weg als Highlight zum Abschluss!
Wieder zurück am Meißnerhaus
9,54 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

16. September 2022

Kommentare

  • 16. September 2022

    Eine Runde auf dem Hohen Meißner vom Meißnerhaus aus sollte es ja doch noch sein. Nachdem ich gestern an einer Straßensperrung gescheitert bin und ganz anders gelaufen bin als geplant, habe ich mich heute auf Umleitungswegen angenähert und den Parkplatz am Meißnerhaus erfolgreich angesteuert.

    

    Ich war

  • 16. September 2022

    Na, da hast du ja wieder eine Klasse Tour mit schönen Bildern gemacht. In Deutschland gibt es immer wieder schöne Ecken die entdeckt werden wollen. Wünsche Euch noch eine schöne Zeit.

  • 16. September 2022

    . 👏🏻 Beim 2. Teil vom Meißner ist dir wege-und fototechnisch ein Meisterstück gelungen. 👍🤣

  • 16. September 2022

    Sehr schöne Eindrücke von der Landschaft Frank.👌 Es gibt noch so unfaßbar vieles zu entdecken. Danke für´s mitnehmen😀

  • 16. September 2022

    : Ist Frau Holle neben dir aufgetaucht?

  • 17. September 2022

    Vielen Dank für eure Kommentare!🤗

    

     : Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass auch die unbekannteren Ecken in Deutschland viel zu bieten haben. Man muss es einfach ausprobieren. Wobei ich zugeben muss, dass bei uns da noch viel Luft nach oben ist.

    

     : Es waren aber auch tolle Wege

  • 17. September 2022

    Richtig schöne Bilder von Deiner klasse Tour💤👍👨‍🦯

  • 18. September 2022

    Danke schön, !😊👋

Dir gefällt vielleicht auch

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Wo Kunst auf Natur trifft – ARS NATURA-Kunstwanderungen

Wander-Collection von Melsunger Land

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Fünf Wandertage auf dem märchenhaften GrimmSteig

Wander-Collection von Anette

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Zu Besuch bei Frau Holle – Bikepacking im Hohen Meißner

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Mit TOUR Deutschland per Wohnmobil & Rennrad entdecken

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Geschichte erleben – Tagestouren am Grünen Band in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken