komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Selma hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Selma

Linzer Basalt-Schleife mit viel 💚 und einigen Beobachtern 👓

Linzer Basalt-Schleife mit viel 💚 und einigen Beobachtern 👓

02:20
13,4 km
5,7 km/h
350 m
370 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
173 m
Donatus Kapelle
256 m
256 m
spinxt heraus
Start auf dem Hochplateau Kaiserberg
Blick Richtung Norden
Die Mündung der Ahr
nicht nur das Kaiserberg Plateau ist hoch...
1,23 km
Kollege Grünspecht war etwas zu flink, hat uns aber schön "ausgelacht"
2,03 km
kleiner Abstecher zur Marienstatue
2,97 km
3,76 km
am Roniger Hof
private Flugshow eines Rotmilans
runde Sache, diese Tour...
5,15 km
5,76 km
Brötchenpause (Großer Kinderspielplatz mir vielen Klettergeräten)
6,77 km
7,73 km
in Dattenberg
Basalt ...
... überall ...
8,39 km
in der Straßenabsicherung
beim Hausbau...
Modell Tip Toe Gummistiefel 🤣
Hochlager
10,0 km
hurra, ein Bach der Wasser führt... nach diesem Sommer
11,0 km
gar keine Klinik für plastischen Chirurgie dort gesehen... 🤣
in Linz angekommen
12,0 km
Sichtung des Tages
12,4 km
12,5 km
lecker war's
Ratsherrenbrunnen
frisch gestärkt, geht es noch einmal bergauf zum Parkplatz
Pfarrkirche St. Martin
fast am Ziel, schön war's 👋
13,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

20. September 2022

Kommentare

  • 21. September 2022

    Vor ungefähr einem Jahr, sind RobertO und ich zum ersten Mal zusammen gewandert.

    Ohne Komoot hätten wir uns vermutlich nie kennengelernt und so sind wir nun immer mal wieder gemeinsam (oder auch mit anderen Komootlern) unterwegs. Danke Komoot 😊.

    

    Dieses ist also unsere Jubiläumstour. Entsprechend haben

  • 21. September 2022

    

    

  • 21. September 2022

    Einfach toll!

    Mit Ingrid77 war ich schon zweimal diese Tour gegangen. Im Frühling und letztes Jahr im Sommer. Dieses Jahr leider nicht geschafft, was auch der Hitze zu schulden kam. Und der Gegebenheit, mit dem 9-€-Ticket im ganzen Land unterwegs sein zu können.

    Der Blick der Katze ist der Knaller!

  • 21. September 2022

    Sehr viele, sehr schöne Bilder! Wirklich eine runde Sache - bis auf den Basalt, der kantig ist.

    Da ich ein großer Liebhaber dieses Ergussgesteins bin (nicht erst seit Beuys), haben mir Bericht und Bilder eine große Freude bereitet.

    Die Basaltsäulen in unserem Garten haben wir vor vielen Jahren irgendwo

  • 21. September 2022

    Super schöne Beschreibung und die Bilder sind klasse. Vielen lieben Dank fürs mitnehmen. LG Beate 🙋‍♀️

    Ach ja, beim Lied "September" 🎼 kribbeln gleich die Füße 😊

  • 22. September 2022

    Ein schöne Tour! Und immer wieder wunderschöne Bilder mit viel Liebe fürs Detail!

    Danke für die (virtuelle) Mitnahme! 😉

  • 22. September 2022

    Dank Deiner tollen Beschreibung und den wunderschönen Fotos kann man die Tour noch einmal richtig nacherleben ☺️Überhaupt hat mir unser gemeinsamer Wandertag wieder sehr viel Freude gemacht, angenehme Gespräche oder auch einfach mal in Stille die Natur genießen. Der Abschluss in der "Marktwirtschaft

  • 22. September 2022

    Eine wunderschöne Tour, wir werden sie ganz bestimmt auch machen!

  • 22. September 2022

    Eine sehr schöne Tour, die Aussicht ist wirklich genial wenn man so ins Tal schaut. Vielen Dank für die Beschreibung und die mehr als üppig zu beschreibende Bebilderung.

    Ich hatte mal einen Kollegen, der aus der Gegend kam, es war super, aber ein sturer Knochen. Da er dies wusste, nannte er sich immer Basaltkopp! 🤣😂

  • 22. September 2022

    Aus Basalt ne Schleife machen, ganz grosse Kunst, und ihr habts geschafft! Ich mag soooo viele Bilder! Den lachenden Grünspecht, die braunen Strukturen (#31, #32, #74) auch rot auf schwarz (#35), beide Basaltbilder (logisch), das Hochlager! Mein absoluter Favorit ist allerdings die #41, mit dem Dir die

  • 22. September 2022

    Fürwahr eine runde Sache, Eure Tour. Und wieder was gelernt, nämlich dass nicht alles, was "Linzer" heißt, Süßspeisen aus Österreich sein muss 🤩🔝👋👍👌

  • 22. September 2022

    das sind ganz tolle Fotos !!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Natur- und Kulturlandschaften an Rhein und Sieg

Wander-Collection von Tourismus an Rhein und Sieg

Blaues Wasser, grüne Pfade – der Wiedweg

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die Wäller Touren – ausgezeichnet Wandern im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Naturbaden auf dem Rad – die schönsten Touren an Rhein und Sieg

Fahrrad-Collection von Tourismus an Rhein und Sieg

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Mehr als nur Wald – 16 Etappen auf dem WesterwaldSteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Ab auf Entdeckertour! – 9 nachhaltige Wanderungen in NRW

Wander-Collection von mobil.nrw