komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

COUCHFLUCHT hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

COUCHFLUCHT
Touren

Alpe-Adria-Trail Etappe 10 – mit überflüssigen Umwegen 🙈

COUCHFLUCHT
Touren

Alpe-Adria-Trail Etappe 10 – mit überflüssigen Umwegen 🙈

Alpe-Adria-Trail Etappe 10 – mit überflüssigen Umwegen 🙈

03:53
16,8 km
4,3 km/h
390 m
710 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
311 m
16,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. September 2019

Kommentare

  • 13. September 2019

    Etappe 10 war bisher die unspannendste und für mich auch ärgerlichste Etappe. Erstmal war der Asphaltanteil generell ziemlich hoch, was meine Füße nicht gefreut hat. 🙈 Dann war auch noch die spektakulär angekündigte Hängebrücke am Ende der Erlebniswandermeile Drachenschlucht gesperrt, sodass ich einen

  • 13. September 2019

    Schon seltsam für einen Trail, dass es soviel feste Wege gibt.

    Da fällt man ja fast in ein Motivationsloch ....

  • 13. September 2019

    Woww, trotzdem super Fotos! Foto 17 ist ja Hammer😍

    Und Katze mit Kopf im Stroh😂

  • 13. September 2019

    @christian. Nö, das Motivationsloch ist bei mir noch nicht erreicht. Dafür sind die Aussichten rundherum einfach zu schön. Und die nächsten Etappen sollen ja auch wieder viel schöner werden. 🤩

  • 13. September 2019

    @Technopilot: Danke dir! 🤗ja, die Katze war auf Mäusejagd und perfekt getarnt. 😂😂😂

  • 14. September 2019

    Genau, wir standen am 10.9. vor der verschlossenen Brücke. Sind dann gegenüber dem Wc ins Tal. Sehr ärgerlich, dass es am Abzweig nicht angeschrieben war, die „Frau Kolmwirt“ war auch der Meinung, die Brücke sei offen. Wir haben sie angerufen und Bescheid gesagt. Und dann der viele Asphalt, neeeeee das geht gar nicht.

  • 17. September 2019

    Hey Nesi,

    

    Ja, an dem Tag war meine Laune auch erstmal im Eimer.

    

    Ich hoffe jedoch, dass ihr die weiteren Etappen dann noch gelaufen seid???

    Besonders die Etappen 12 und 13 in den Nockbergen fand ich einfach mit traumhaft schön und die haben allen Ärger vorher mehr als wettgemacht. 😍

  • 17. September 2019

    Ja wir sind bis döbriach gelaufen. 12 und 13 fand ich die schönsten der bisherigen Tour seit Heiligenblut. Der Abstieg nach döbriach hatte es aber in sich. Leider ist der Urlaub zu Ende und wir laufen später weiter. Liebe Grüße

  • 17. September 2019

    Ging mir genauso, und die Etappe 7 mit den Schluchten fand ich auch super. Ich laufe weiter bis Muggia. Freue mich wenn ihr mir weiterflogt.

    

    Lebt euch wieder gut im Alltag ein und liebe Grüße, Sabrina

  • 17. September 2019

    Ich werde jeden Schritt verfolgen und freue mich über Tipps von Dir welche Übernachtung gut war und was uns sonst so erwartet. Liebe Grüße

  • 17. Mai 2020

    Hier gehts zu meinem ausführlichen Blogartikel mit all meinen Erlebnissen und Erfahrungen auf den AAT Etappen 10-12. Viel Spaß beim Lesen :-)

    

    couchflucht.de/wandern-millstaetter-see

Dir gefällt vielleicht auch

Ein See, zehn Gipfel, zwölf Tage – Millstätter See Höhensteig

Wander-Collection von Mareike

Wandern zu aussichtsreichen Logenplätzen rund um den Millstätter See

Wander-Collection von Millstätter See

Alpe-Adria-Trail: Meine Weitwanderung vom Gletscher bis ans Meer

Wander-Collection von COUCHFLUCHT

Radfahren am Millstätter See. Das Juwel in Kärnten.

Fahrrad-Collection von Millstätter See

Grenzenlos wandern am Alpe-Adria-Trail

Wander-Collection von Kärnten

Hikeworld Weissensee – Panoramawandern in Kärnten

Wander-Collection von World of Mountains&Lakes

Genuss & Höhenluft – Wandern rund um den Weissensee

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Vom Böhmerwald zu den Karnischen Alpen auf dem Rupertiweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Genussvoll in den Sommer – Mountainbiken am Weissensee

Mountainbike-Collection von World of Mountains&Lakes

Beim Wandern zur Ruhe kommen – die Slow Trails in Kärnten

Wander-Collection von Kärnten Werbung

Via Paradiso – Erlebe die Magie des Wanderns am Millstätter See

Wander-Collection von Janine vom Blog Gepackt&Los!

Panoramawandern an den schönsten Kärntner Seen

Wander-Collection von Kärnten Werbung