komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „derbaum“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

derbaum

vom eingezäunten dorf... und zwei gedenksteinen

vom eingezäunten dorf... und zwei gedenksteinen

00:29
1,23 mi
2,6 mi/h
175 ft
125 ft
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
175 yd
0,82 mi
0,82 mi
0,83 mi
1,23 mi
1,23 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

derbaum war wandern.

24. September 2022

Kommentare

  • derbaum

    nicht nachmachen - es lohnt nicht über abgesperrte weiden, an zugestellten wegen vorbei durchs unterholz zu krauchen um die zwei gedenksteine an die hier stattgefundenen kämpfe von 1813 zu betrachten. der einzige direkte weg ist verriegelt und verrammelt - dem bauern sei dank...

    24. September 2022
  • Danke für die Warnung. 👍🏻

    24. September 2022
  • Als wir heute dort vorbeigefahren sind, haben wir uns genau das gesagt. Herbergen war immer schön mit dem einmaligen Gasthof und den vergessenen Wegen. Inzwischen geht da leider nahezu nichts mehr. Schade.

    24. September 2022
  • ich hatte schon lange nicht das verlangen da anzuhalten, mulmig war mir schon als ich das steinkreuz etwas außerhalb besucht habe. aber die zwei steine heute sollten in meine sammlung 😉

    24. September 2022
  • Sind Sie ja nun. Manchmal muss man kleine Opfer bringen. 🙂

    24. September 2022
  • Von unmöglichen Zäunen kann ich auch ein Lied singen. Ich hatte mal vor Wut einen Zaun nieder getrampelt. Ich wollte nicht den ganzen Weg zurück gehen. Das kam nicht in Frage.

    28. September 2022
  • Hallo ihr Leidensgenossen, ich bin bestimmt ein lieber und ruhiger Zeitgenosse und habe mit 67 Jahren schon einige km hinter mir, aber was ich in den letzten Jahren im Erzgebirge erlebe das kann einen dann schon mal ärgern. Da werden Jahrzehnten alte Wanderwege einfach mal so abgesperrt oder unbegehbar

    16. Oktober 2022
  • neee du hast schon recht, ich hab das auch schon festgestellt --> dirwabaum.de/wordpress/2017/04/11/weg-3

    17. Oktober 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2022

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2022

Wander-Collection von Sachsenforst

Erkunde Dresden und das Elbland – 11 genussvolle Radtouren

Fahrrad-Collection von Dresden Elbland

Dresdens grüne Seite – die Natur beim Wandern entdecken

Wander-Collection von Dresden Elbland

Natur entdecken – 12 Touren purer Genuss im Dresdner Elbland

Fahrrad-Collection von Dresden Elbland

#WALK4UKRAINE – Wandern für Kinder in Not in der Ukraine

Wander-Collection von WALK4UNICEF

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz