komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Scout Jens hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Scout Jens
Touren

Grande boucle du Havre vert

Scout Jens
Touren

Grande boucle du Havre vert

Grande boucle du Havre vert

04:01
21,3 km
5,3 km/h
230 m
230 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
102 m
809 m
820 m
la baleine sur la plage
1,53 km
2,11 km
2,70 km
am Ende der befestigten Promenade
3,14 km
3,14 km
3,63 km
3,63 km
Au „Bout-du-monde“, am „Ende der Welt“
4,25 km
4,34 km
5,38 km
5,50 km
5,74 km
Blick zurück
8,15 km
8,15 km
Bois du Vagabon Bien Aimé
8,96 km
wo auch immer ich bis eben war ;-)
10,1 km
wächst hier auch überall in der Natur
Le jardin des Robinsons
10,4 km
10,5 km
Le Jardin Cayeux
11,9 km
12,0 km
La poudrière
13,4 km
14,4 km
L‘amour
14,5 km
14,5 km
Square Saint-Roch
Le Havre ist grün
15,5 km
15,6 km
15,9 km
16,0 km
16,6 km
16,6 km
chillig
port de pêche
Bassin du Roi
Le Cathédrale Notre Dame
Nur das Kreuz hat die Bombadierung unbeschadet überlebt
17,5 km
17,6 km
Besuch des Königs 1603
18,2 km
18,6 km
19,4 km
19,4 km
das Wasser weicht zurück
20,6 km
20,6 km
erste Reihe am Meer
21,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. September 2022

Kommentare

  • 26. September 2022

    Dass Le Harve einen Hafen hat und am Meer liegt, kann ich nun bestätigen. Überrascht hat mich aber die Geschichte der Stadt. Nach schweren Zerstörungen im zweiten Weltkrieg wurden nach der Befreiung der Stadt (über 3 Millionen GIs sind in Le Havre an Land gegangen) 150 Hektar im Zentrum komplett abger

  • 27. September 2022

    Das Ende der Welt ist eine Spielwiese? Das macht Hoffnung! Außergewöhnliche und einfühlsame Runde in einer Stadt, die vermutlich viele bei einer Normandiereise aussparen, weil nicht romantisch genug? Weit gefehlt: wirklich anregend, danke dafür!

  • 27. September 2022

    Wie immer ein fundierter Bericht, garniert mit herrlichen Bildern über eine sehr spannende Tour. Herzlichen Dank fürs Teilen!

  • Danke für die tollen Einblicke in diese bemerkenswerte Stadt. Deine Texte sind jedes Mal auch Anregung, selbst zu erkunden (falls man in die Gegend reist).

  • Hi Jens, bitte verzeih mir, wenn ich jetzt etwas klugscheiße - dein Titel hat beim Lesen in meinem Hirn immer ein bisschen gehakt und jetzt weiß ich, warum: er muss heißen "Grande boucle du Havre vert". Die Kombination "de le" gibt es im französischen nicht. Ähnliches siehst du auch beim 24 Stunden Rennen

  • 28. September 2022

     Das mit der Spielwiese hast Du schön gesehen! Und ich bin nicht der Einzige, der von dieser Stadt und ihrem Umland überrascht wurde.

    

     Mit solchen Rückmeldungen macht es auch Spaß! Dankeschön.

    

     Wie so oft, so habe ich auch hier erst vor Ort und bei der Recherche

  • Hallo danke für deine Antwort. Auch für den Hinweis auf Le Mans. Ich war da noch nie und ich glaube, Nordwestfrankreich wäre echt mal ein lohnendes Urlaubsziel. Bei deiner Erwähnung der Stadtmauer aus der Römerzeit musste ich schmunzeln. Ich wusste das nicht, aber dass es Le Mans bei den

  • 29. September 2022

     Vor diesem Hintergrund sollte ich mir Asterix noch einmal vornehmen 🤗

  • Wäre eine Idee, . Ich kann dir leider nur nicht sagen, in welchem Band das war.

Dir gefällt vielleicht auch

Entlang der Küste der Normandie – GR 21 von Le Havre nach Le Tréport

Wander-Collection von Fred Urrutia

7 Tage auf den Spuren der Impressionisten in der Normandie

Fahrrad-Collection von komoot

Entlang der französischen Nordküste – la Vélomaritime

Fahrrad-Collection von Vincent Reboul

Wandern rund um Le Havre

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Le Havre

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Le Havre

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Le Havre

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Le Havre

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Le Havre

Fahrrad-Collection von komoot