komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jürgen.S. 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jürgen.S. 🥾

Traufgang Wiesenrunde 🇺🇦🕊️ J.S.

Traufgang Wiesenrunde 🇺🇦🕊️ J.S.

02:41
8,13 mi
3,0 mi/h
850 ft
850 ft

Tourenverlauf

Start
0,75 mi
1,18 mi
1,92 mi
1,98 mi
2,04 mi
2,33 mi
3,13 mi
3,13 mi
4,09 mi
4,79 mi
4,82 mi
5,25 mi
6,34 mi
6,56 mi
8,13 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Jürgen.S. 🥾 war wandern.

26. September 2022

Kommentare

  • Jürgen.S. 🥾

    Warum Traufgang? Das erlebt man bereits nach 900 m, denn von dort geht die Runde immer dem Trauf, der Kante entlang. Den Namen Wiesenrunde hat sich die Tour auch allemal verdient, denn es sind mehr als genug des Weges auf Wiesen zurück zu legen.

    Großzügiger Parkplatz beim Zitterhof.

    Tolle Runde

    • 26. September 2022

  • Lexie

    Eibe wirklich sehr schöne Runde. Wetter hat auch gepasst 🌤 Sehr schöne Aussichten auf Schloss 🏰 Hohenzollern 🤗

    • 26. September 2022

  • Petra D.

    Hattest gute Sicht auf die Birg bei Deinem Trauf-gang 😃

    Und der Salamander - echt toll!

    Gut gemacht! 👍😃

    • 26. September 2022

  • Jürgen.S. 🥾

    @Lexie @Petra D.

    Das mit dem Wetter war so ne Sache Lexie, da habe ich dem Wetterbericht vertraut,der zwischen 12 und 15 Uhr trockenes Wetter vorausgesagt hat. Hätte nicht gedacht, dass das fast auf den Punkt geklappt hat.

    Dieser Salamander ist ein Prachtkerl aus meiner Kindheit Petra, immer wenn es

    • 26. September 2022

  • Eva🐴

    Schon der 2. Lurch diese Woche, herrlich😃. (ich habe die Heftle auch geliebt).

    Die Katze hast du auch gut erwischt 👌. Du entwickelst dich zum Tierfotografen😊

    • 26. September 2022

  • Jürgen.S. 🥾

    @Eva🐴

    Keine Ahnung Eva, ich bin halt Tierfreund, von der Spinne bis zum Salamander 🤷🏻‍♂️

    Bei mir wird nicht gemordet ‼️

    • 26. September 2022

  • Rusty (Uwe + Sabine)

    Die Wiesenrunde haben wir auch schon mehrmals gemacht. Wir finden sie auch sehr abwechslungsreich. 🤗👌👍

    Gestern habe ich bewusst am feuchten Boden nach Lurchi and Friends gesucht, erfolglos. 🤷‍♂️ Der letzte war überfahren worden. 😮

    • 26. September 2022

  • Jürgen.S. 🥾

    @Rusty (Uwe + Sabine)

    Obwohl knallegelb, ist mir dieses Prachtstück nur durch Zufall aufgefallen, Uwe, ich habe ihn nicht zur Seite gebracht, in der Hoffnung, dass andere nach mir folgende ihn auch sehen. Obwohl.... das Wetter nicht gut war, soviele andere hat es gestern gar nicht gegeben.

    Die Wiesenrunde

    • 27. September 2022

  • Sandy

    Ich finde die Wiesenrunde auch sehr schön, tolle Wege und Aussichten und viele Wiesen. Und einen Salamander gesehen, wow !!!! 🍀😎🙋‍♀️😍

    • 27. September 2022

  • Eva🐴

    @Jürgen.S. 🥾 , 👍😃

    • 27. September 2022

  • Jürgen.S. 🥾

    @Sandy

    Nach dem Knochen-trockenen Sommer, mit harten Böden, war diese Wiesenrunde eine Wohltat für die Füße,Sandy, etwas schlüpfrig vielleicht nach dem vielen Regen,aber sonst einfach toll🙋🏻‍♂️

    • 29. September 2022

  • Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾

    Angenehm zu laufender Traufgang mit dem Hundsrücken als Zugabe. Obs am Griese-Wegle wirklich Kirschen (im Juni) gibt, kann ich nicht mal bestätigen. Einen Lurchie kenn ich auch nur als Zugabe im Schuhgeschäft anno dazumal. Muß einräumen, daß ich noch nicht alle Traufgänge auf den Originalwegen gelaufen

    • 29. September 2022

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Abwechlsungsreiche Alb – 10 Etappen auf dem Donau-Zollernalb-Weg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Radtouren auf der Zollernalb – Albtrauf und Hohenzollern

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Traufgänge auf der Schwäbischen Alb: Premiumwanderwege rund um Albstadt

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Alb statt Alpen – Mountainbike-Action auf der Schwäbischen Alb

Mountainbike-Collection von komoot

Den Rittern auf der Spur – 7 Etappen auf dem Hohenzollernweg

Wander-Collection von Baden-Württemberg

13 spannende Themen-Radtouren rund um Tübingen

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Premium-Wandergenuss am Früchtetrauf – Schwäbische Alb

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Hügel, Täler, weite Blicke – Tagestouren im Herzen Baden-Württembergs

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Höhlen, Heiden, hübsche Schlösser – der Albsteig (HW1)

Wander-Collection von Top Trails of Germany

Panoramatraum Albsteig (HW1) – in 16 Etappen über die Schwäbische Alb

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Auf dem Hohenzollern-Radweg in 7 Etappen über die Schwäbische Alb

Fahrrad-Collection von Johanna

Ganz schön sportlich – 10 Wanderungen auf der Schwäbischen Alb

Wander-Collection von Schwäbische Alb