komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Stefan[1967] hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stefan[1967]
Touren

🇨🇵 - Mont Ventoux (Königsetappe 2022)

Stefan[1967]
Touren

🇨🇵 - Mont Ventoux (Königsetappe 2022)

🇨🇵 - Mont Ventoux (Königsetappe 2022)

07:46
129 km
16,6 km/h
2 560 m
2 570 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
26,8 km
31,0 km
35,0 km
39,8 km
46,1 km
48,5 km
54,4 km
56,2 km
57,1 km
57,1 km
57,2 km
58,8 km
59,3 km
59,9 km
60,2 km
60,6 km
60,6 km
61,2 km
71,2 km
88,0 km
88,8 km
112 km
121 km
122 km
129 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Rennrad fahren.

27. September 2022

Kommentare

  • 27. September 2022

    Bin zu schlapp für einen gesonderten Kommentar - deshalb stattdessen ein Auszug aus dem Reisetagebuch:

  • 27. September 2022

    Heute ist mein großer Tag. Nach nochmaligem hin und her planen, tagelangen Studium der Wetter- und Windvorhersage, mentaler und organisatorischer Vorbereitung und verstärktem guten Zureden meiner Frau geht es heute mit dem Rad auf den Mont Ventoux – den windigen Berg.

    Ich starte um 9 Uhr bei Sonne und

  • 27. September 2022

    Richtig knackig wird’s dann allerdings nach dem Passieren des Chateau Renard – jetzt gibt es kaum noch Bäume,die Anstiege werden deutlich knackiger und der Wind bläst rasant von vorn und haut ab und an nochmal eine Boe dazu. Diese Böen sind so stark dass es einen schwupps Mal um 2-3 Meter zur Seite bl

  • 27. September 2022

    Noch ein gegenseitiges Knipsen am Gipfelschild und dann geht es abwärts nach Malaucane. Es ist so kalt – ich glaube so habe ich noch nie gefroren. Die Zähne klappern, die Finger sind innerhalb von Minuten völlig taub und der ganze Körper fühlt sich komplett steif an. Dazu der starke und böige Wind

  • 27. September 2022

    Trotzdem kommen jetzt nach schon 2000 Höhenmetern die ersten Krämpfe – da hilft nur rausnehmen. Und beim Blick auf das Restprogramm wird mir ganz schlecht, denn da steht nochmal ein ordentlicher Berg (nämlich der hoch das Gordes) bevor. Auch wenn auch der scheinbar nicht enden will, nach jeder Kurve

  • Gratulation

  • 27. September 2022

    OMG, Stefan!!! Das ist ja der pure Wahnsinn! Glückwunsch zu diesem Durchhalten! Ich freu mich mit Dir! Gute Erholung!

  • 27. September 2022

    Hammer, allergrößten Respekt 🤩

  • 27. September 2022

    Was für eine Tortur 😯 Große Hochachtung 👍👍👍

  • 28. September 2022

    Hammer Leistung Stefan großen Respekt Sehr Stark. 💪🤲👍

  • 28. September 2022

    Was für eine tolle Leistung *mega* & ich freu mich si mit Dir 🥳🤗

    Dank Deiner tollen Beschreibung war ich quasi live dabei - richtig toll beschrieben & so gut nachvollziehbar.

Dir gefällt vielleicht auch

Malerische Landschaften im Vaucluse – Provence mit dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Vaucluse Provence

Durch ein provenzalisches Gebirge – Tour du Luberon (GR 97)

Wander-Collection von Vincent Reboul

Überquerung des Grand Luberon – GRP 92

Wander-Collection von Vincent Reboul

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Frankreichs!

Wander-Collection von adidas TERREX

Wandern rund um Gordes

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Gordes

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Gordes

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Gordes

Mountainbike-Collection von komoot