komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

RobertO hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

RobertO
Touren

Dem Himmel so nah - Wilde Glessener Höhe 🥾☁

RobertO
Touren

Dem Himmel so nah - Wilde Glessener Höhe 🥾☁

Dem Himmel so nah - Wilde Glessener Höhe 🥾☁

02:35
13,0 km
5,0 km/h
160 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Rosenkranzkapelle in Kleinkönigsdorf
5,61 km
5,68 km
12,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

13,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

28. September 2022

Kommentare

  • 28. September 2022

    Auf die Vorlage zu dieser Tour bin ich auf dem Portal von Outdooractive (Wilde Glessener Höhe) gestoßen. Teilweise habe ich die Tour etwas angepasst, da einige Wanderpfade im Sinne des Naturschutzes mittlerweile gesperrt sind. Trotzdem gibt es insbesondere in der ersten Hälfte der Rundwanderung tolle

  • Schöne Wanderung durch den Königsdorfer Forst mit einer anschließenden Gipfelerstürmung. Leider war die Weitsicht ja heute wohl etwas getrübt. Tolle Bilder hast du gemacht, mein Favorit ist der Kastanien-Igel. Für Interessenten dieser Wanderung empfehle ich zum Abschluss noch den Besuch des unter Denkmalschutz

  • Wunderschöne Einstimmung auf den beginnenden Herbst. 🍁

  • 28. September 2022

    Eine sehr bewegende Geschichte, verbunden mit einem schönen Musikstück, wie üblich klasse erzählt in Wort und Bild 😊 Ich stelle mal wieder fest, dass es noch so einiges für mich in der unmittelbaren Umgebung von Köln zu entdecken gibt. Für mich (fast) immer am schönsten ist der Blick auf den Dom 🥰

  • 28. September 2022

    Gipfelbesteigung mit Domblick - Sehr schöne Tour 👍👍

  • 28. September 2022

    Die gemachte Wanderung erinnert mich an meine Frustwalks auf dem Heimweg vom Kraftwerk Niederaussem. Die Gegend hat sich in der langen Zeit doch echt verändert. Gefällt mir sehr, wie die Natur sich ihren Teil zurück geholt hat. Schön, dass die "Himmelsleiter" wieder begehbar ist.

    Danke für die

  • 28. September 2022

    Eine sehr schöne Runde mit, wie immer, tollen Fotos! Einige Wege und Ausblicke kommen mir ziemlich bekannt vor ;-)) Die Himmelsleiter hat es in sich ...

  • Sage und schreibe gewaltige 205,8 m über NN, die du dem Himmel näher warst! 👏🏼👏🏼😊😄 Sogar mit Gipfelbuch!

    Der Vogelschnappschuss ist grandios, mein Spitzenreiter... das darfst du jetzt doppeldeutig lesen 😉.

  • 28. September 2022

    Herrlich, deine rührende Tourstory 😍 mit geschichtlichem Hintergrund, die Wanderung 🥾🥾 und die wunderbaren Fotos. Den Domblick von der Glesser Höhe habe ich auch schon per Rad genossen, aber längst nicht so viel Schönes am Wegesrand entdeckt wie du, lieber Robert 🤩 die Vogelmahlzeit und der bemalte

  • 28. September 2022

    Mal wieder eine sehr schöne Runde, hervorragend bebildert und informativ beschrieben, wie man es von Dir kennt.👍 Mein Favorit ist auch das Vögelchen, einfach perfekt getroffen.🤩 Aber auch z.B. Bild 18 mit den Pilzen finde ich herausragend.👌🙋‍♂️

  • 28. September 2022

    Von der Höhe habe ich gehört. Gefällt mir. Bei der nächsten Tour dorthin komme ich mit. 👍😊🙋

  • 29. September 2022

    Die in Kleinkönigsdorf gezüchtete weiße deutsche Edelziege war besonders ertragreich (Milch) und hatte wie im Foto zu sehen keine Hörner. Im Krieg hatte auch der Regierungspäsident von Köln eine in seiner Garage gehalten. Ursprünglich kamen sie aus dem Saarntal.

    Das Denkmal wurde gestaltet von dem Frechener

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection von ROAAR

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Geschichte im Rheinland erleben – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Die schönsten Badestellen rund um Köln und Bonn

Fahrrad-Collection von komoot

RSC Welldorf 1998 e.V. stellt vor: Rennradtouren in der Jülicher Börde

Rennrad-Collection von RSC Welldorf 1998 e.V.

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Die schönsten Feierabendrunden rund um Köln

Rennrad-Collection von Hannah

Familienfreundliche Wanderungen im Kölner Süden

Wander-Collection von Tido Tallen

Radtouren rund um den e-motion e-Bike Premium Shop Köln

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Naturpark Rheinland - Unsere schönsten Wanderwege

Wander-Collection von Naturpark Rheinland