peggatsch hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lechauwald Todtenweis

02:16
44,1 km
19,5 km/h
250 m
250 m

Tourenverlauf

Start
68 m
4,98 km
11,5 km
11,9 km
12,0 km
15,1 km
15,5 km
26,2 km
30,8 km
31,8 km
33,8 km
34,7 km
35,5 km
36,3 km
36,9 km
38,6 km
39,2 km
44,0 km
44,1 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

peggatsch war mountainbiken.

15. September 2019

Kommentare

  • peggatsch

    Heute bin ich mit gemischten Gefühlen losgefahren, denn Richtung Norden fahre ich eigentlich nicht so gerne. Deshalb habe ich Komoot komplett die ganze Tourplanung überlassen. Lediglich Schloß Scherneck und den Lechauwald habe ich als Zwischenziel vorgegeben.
    Besondere gespannt war ich auf das Segment zwischen Todtenweis und dem Naturschutzgebiet, geht es doch eine ganze Weile über plattes Land. Aber ich war erstaunt, der Weg führte durch Maisfelder, der Mais war mannshoch und schützte vor dem Wind. Fast kam ein Gefühl auf, ähnlich der Fahrten durch die Südtiroler Apfelplantagen letztes Jahr auf der Via Claudia Augusta. Es roch natürlich anders und die Wegbeschaffenheit ... na ja ... soso lala.
    Insgesamt eine doch schöne Tour mit 250 hm (laut Garmin 200 hm), fast 3 km Singletrails und 37 km Kiesweg (das war dieser lose Rollkies in allen möglichen Größen, über den man eigentlich nur "drübereiern" kann)

    • 15. September 2019

  • Jens

    Mit dem norden gehts mir wie dir, auch wenn ich ihn gezwungenermaßen häufiger mache (zeit - Erreichbarkeit). Man kann das flache land aber gut für die gla hernehmen. Kleiner tipp am rande, falls nicht bekannt: parallel zu foto 15 führt win netter weg im auwald am wasser entlang. Sehr nett da, erspart das monotone kiesgeeiere

    • 15. September 2019

  • peggatsch

    Bild 15 ist bei mir der nette Weg, hatte nur die richtige Abfahrt verpaßt (kurz nach den Steiluferabgängen rechts in meiner Fahrtrichtung wäre richtig gewesen). Und noch eins verpaßt, am Ende des Uferwegs bin ich links wieder auf den Highway zurück, statt geradeaus. Schien mir recht zugewachsen, bist Du den schon gefahren ?

    • 15. September 2019

  • peggatsch

    gla ??? Meintest Du
    Gamma-Linolensäure, eine Omega-6-Fettsäure oder
    Gesamtverband der landwirtschaftlichen Alterskassen oder
    Mercedes-Benz GLA, ein Kraftfahrzeug ?

    • 15. September 2019

  • ManfredS

    @ peggatsch:Sehr schön, die Tour nach Komoot von Kö aus habe ich auch schon in meinen Planungen, aber ob das dieses Jahr kniebedingt noch möglich ist liegt in den Sternen! Aber ich kann ja bei dir über Komoot virtuell mitfahren! 🚴🏽‍♀️👍

    • 15. September 2019

  • peggatsch

    @Manfred S: Mußt nur dran glauben und es immer wieder versuchen - trial and error-Prinzip

    • 15. September 2019

  • ManfredS

    👍👍👍👍🍺👍👍

    • 15. September 2019

  • peggatsch

    @Jens: Was Dir sicher auch Spaß machen würde, ist der Trail am Anstieg Richtung Schloss Scherneck (Bild 4 und 5). Ich mußte ihn uphill machen, aber downhill ist er 'ne Wucht. Der Zugang von oben ist etwas versteckt, deswegen habe ich das Bild 4 gemacht.

    • 15. September 2019

  • Jens

    Den am Lech kenn ich. Das am Schloss werd ich befahren 😎. Gla = grundlagenausdauer. Hohe Frequenz, niedriger Puls und Geschwindigkeit. Äußerst effektiv und in der Ebene halt am einfachsten umzusetzen

    • 15. September 2019

Dir gefällt vielleicht auch

Abkühlen in Bayerns Seen
Wander-Collection von
DB Regio Bayern
Die Must Rides um Oberstdorf
Mountainbike-Collection von
komoot
5 königliche Etappen auf der Schlossparkrunde durchs Ostallgäu
Fahrrad-Collection von
Schlossparkrunde im Allgäu
5 MTB-Touren mit Badeseen rund um die Zugspitze
Mountainbike-Collection von
komoot
Der Schwäbische Albsteig
Wander-Collection von
komoot
Genussradeln auf dem DonauTäler-Radweg
Fahrrad-Collection von
DonauTäler-Radweg
Allgäuer Genussgipfel
Wander-Collection von
komoot
Hoch hinaus im Allgäu
Wander-Collection von
komoot
Naturerlebnis in den Voralpen – Der Ammer-Amper-Radweg
Fahrrad-Collection von
Ammer-Amper-Radweg
Die schönsten Fernradwege in Franken
Fahrrad-Collection von
Franken Tourismus
Die schönsten Badeseen in Bayern
Fahrrad-Collection von
komoot