Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „rucksackpeggy“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Kleine Runde in Kleiner Schorfheide

03:44
14,6 km
3,9 km/h
30 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Weidezäune
Großer Kuhwallsee
Schleuse Kannenburg
Kannenburg
1,81 km
2,97 km
7,45 km
14,6 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

rucksackpeggy war wandern.

15. September 2019

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • rucksackpeggy

    Dank Übernachtungsmöglichkeit in Zehdenick, hatte ich gestern Gelegenheit, die Kleine Schorfheide kennen zu lernen. Die Heideblüte war zwar weitestgehend schon durch, aber das Farbspiel zwischen weißem Heidesand lila bis rostrotem Heidekraut und hellgrünen Baumschösslingen war dennoch grandios. Ohne Navi oder gute Wanderkarte sollte man sich nicht auf die Kleine Schorfheide einlassen. Es gibt keinerlei Wegweiser und manche Wege ändern im Nichts, bzw. – wie in unserem Fall – hinterm Elektroweidezaun...
    Die beiden Teiche sind mittlerweile verlandet oder sehr gut versteckt. Wasser sieht man nur an den beiden Seen (mit Abstechern gelangt man bis ans Ufer) und entlang der Havel von Ferne.
    Leider hat Komoot, alle von mir markierten Highlights rausgeschmissen. Dazu zählt definitiv die Schleuse Kannenburg, wo man eine erste Pause einlegen kann.
    Ausführlicher wird gibt es das Ganze wieder im Wanderblog Berliner Wanderschuh nachzulesen:berliner-wanderschuh.de/touren/kleine-schorfheide-ab-hammelspring

    • 16. September 2019

  • Frank Meyer

    Sehr schöne Runde, Peggy! Mir hat ein Einheimischer kürzlich noch ein paar begehbare Weg dort im 'Niemandsland' verraten, die ich bei Gelegenheit ausprobieren werde.

    • 16. September 2019

  • rucksackpeggy

    Hallo Frank, das ist super. Bin gespannt, wie es läuft. Mir schwebt eine künftige Nord-Süd-Durchquerung vor. :-)

    • 16. September 2019

Dir gefällt vielleicht auch

Der Radweg Berlin-Kopenhagen
Fahrrad-Collection von
komoot
Naturcamping rund um Berlin
Fahrrad-Collection von
komoot
Wildparks – Safari in Deutschland
Wander-Collection von
komoot
Verlassene Orte in Berlin
Fahrrad-Collection von
komoot
Hofläden in Brandenburg
Fahrrad-Collection von
komoot