komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

GerdScholz hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

GerdScholz
Touren

Tour zum Hildesheimer Dom

GerdScholz
Touren

Tour zum Hildesheimer Dom

Tour zum Hildesheimer Dom

04:27
86,4 km
19,4 km/h
260 m
260 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
316 m
340 m
604 m
1,79 km
2,11 km
6,85 km
7,53 km
8,64 km
14,2 km
14,2 km
16,8 km
18,9 km
23,1 km
24,4 km
wunderschöne Tiere
so süss
35,2 km
35,5 km
im Domhof
35,7 km
35,7 km
der Dom
35,8 km
37,1 km
37,6 km
37,9 km
39,4 km
41,6 km
Domäne Marienburg, richtig voll hier
41,6 km
41,7 km
42,0 km
42,1 km
44,9 km
44,9 km
Pause mit Kaffee und Brötchen
49,1 km
49,1 km
da geht's weiter
50,8 km
und hier traumhaft schöne Landschaft
da die Autobahn
52,6 km
52,6 km
da geht's weiter
schön
53,4 km
rote Waldameise
54,4 km
54,4 km
zu steil zum Fahren
doch schon in Frankreich?🤔
54,5 km
54,5 km
sehr schön
einfach herrlich
toller und breiter Rasenweg hinauf zur Grotte
55,6 km
57,2 km
61,1 km
61,9 km
die schönsten Äpfel
62,5 km
64,8 km
65,0 km
68,9 km
69,1 km
Mühle Söhlde
75,6 km
Gott sei Dank ist das schon weggezogen
76,6 km
78,3 km
wirkt bedrohlich, aber dennoch schön
jetzt geht's in den dunklen Wald
noch ne Pause mit Kaffee und Müsliriegel (Nüsschen sind alle)
sieht schon toll aus
78,7 km
79,0 km
79,0 km
klasse
79,8 km
80,4 km
80,6 km
80,6 km
86,0 km
86,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

3. Oktober 2022

Kommentare

  • 3. Oktober 2022

    Die heutige Tour fand bei durchschnittlichen 16,4°C, einem steifen Westwind und teils bewölktem, teils sonnigem Himmel statt, von Regen bin ich verschont geblieben. Die Höhenangeben stimmen nicht, es waren ca. 470 Hm. Die Untergründe hatten alles zu bieten und waren, bis auf ein paar kleine Ausnahmen

  • 4. Oktober 2022

    ganz tolle Fotos 😃🥜🚲

  • 4. Oktober 2022

    Tolle Tour. Und der Kapellenberg war auch schon mein Ziel. Da sind schöne Bänke zum verweilen mit einen tollen Blick ins Hildesheimer Land. Und der Wald bei Bettmar ist sicherlich ein kleiner G.Tipp für einen Sonntagspaziergang. Gruß aus der Nachbarschaft

  • 4. Oktober 2022

    Tolle Tour - tolle Fotos, .👍😊

    Leider findet man dann bei fehlender Ortskenntnis nicht immer die richtigen Wege und Trails. Gerade der Kammweg hinter der Kapelle Ottbergen (Heidelbeerenberg) ist für mich immer wieder ein tolles Erlebnis und auch mit Touren-E-Bike gut zu fahren.

    Hier eine Anregung

  • 4. Oktober 2022

    Ausführlich beschrieben und gut ausgesucht. Werde ich mir mal merken. Gruß aus Hannover

  • 4. Oktober 2022

     Ich danke dir

  • 4. Oktober 2022

     Hallo Jürgen, genauso ist es. Der Wald bei Bettmar liegt quasi um die Ecke und ich war vorher noch nie dort, ist wirklich schön. Zum Kapellenberg würde ich beim nächsten Mal auf alle Fälle von Ottbergen aus hinauf fahren, meine Route war schlichtweg eine Fehlplanung, kannte mich dort halt nicht aus.

  • 4. Oktober 2022

     Ich danke dir. Du hast vollkommen Recht, mir hat die Ortskenntnis gefehlt. Vielen Dank für den Tipp mit dem Kammweg am Heidelbeerenberg, werde ich für das nächste Mal berücksichtigen.

  • 4. Oktober 2022

     Hallo Fred, vielen Dank. Die Tour war echt schön und lohnt sich, nur beim Kapellenberg bei Ottbergen solltest du den Tourenvorschlag von Radel-Rollo (s.o.) berücksichtigen, mein Track war dort sehr unglücklich.

  • 4. Oktober 2022

    Äppel gefunden! 🙃 Schöne Tour mit tollen Bildern. 👍

  • 4. Oktober 2022

    Danke dir. Ja, reichlich Äppel gefunden, die ganze Straße lang 😂

  • 6. Oktober 2022

    Der Hildesheimer Dom ist immer wieder eine Augenweide. Danke fürs Mitnehmen. Die Kirche St. Mauritius auf dem Moritzberg können wir ebenso empfehlen, von der Michaelis- und Andreaskirche ganz zu schweigen..🔝👍🏽🚴🏿‍♀️.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Zwischen Rittern, Flüssen und Industrie – Radfahren in Salzgitter

Fahrrad-Collection von Tourismus Salzgitter

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection von komoot

Von West nach Ost – Radweg Berlin-Hameln

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection von Sanne Hitipeuw

Wandern rund um Peine

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Peine

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Peine

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Peine

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Peine

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Peine

Fahrrad-Collection von komoot