komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Astrid hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Astrid
Touren

Kassel-Steig - Etappen 1 und 2

Astrid
Touren

Kassel-Steig - Etappen 1 und 2

Kassel-Steig - Etappen 1 und 2

05:23
28,4 km
5,3 km/h
470 m
750 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
167 m
1,02 km
2,93 km
3,60 km
5,13 km
6,88 km
6,89 km
6,92 km
6,99 km
7,06 km
7,55 km
7,61 km
8,60 km
8,65 km
8,67 km
8,85 km
8,87 km
8,88 km
8,88 km
9,30 km
9,60 km
9,71 km
11,5 km
12,4 km
13,0 km
13,8 km
16,5 km
16,9 km
16,9 km
19,7 km
19,7 km
21,0 km
23,2 km
24,4 km
26,5 km
27,4 km
28,4 km
28,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

5. Oktober 2022

Kommentare

  • 6. Oktober 2022

    Der Kassel-Steig ist ein 160 Kilometer langer Wanderweg, der vom Hessisch-Waldeckischen Gebirgsverein Kassel e.V. (HWGV) mit ehrenamtlichen Engagement erschlossen wurde und im Jahr 2013 der Stadt Kasselzum 1100-jährigen Jubiläum geschenkt wurde. Er führt über alle Höhenzüge rund um das Kasseler Becken

  • 6. Oktober 2022

    Ah, ich wollt dich gerade fragen, ob die Wege mittlerweile besser beschildert sind 😃.

    Bin den Kasselsteig vor Jahren - noch ohne Komoot - gelaufen und wir haben uns auf jeder Etappe verlaufen 😂

  • 6. Oktober 2022

    Da freue ich mich auf die nächsten Touren! Auf dem Märchenlandweg treffen wir ja immer mal wieder auf den Kassel-Steig und ich muss sagen: Er hat dann doch meist die schöneren und abwechslungsreicheren Verläufe. Jedenfalls ein Wanderweg, den ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte, der aber unlängst

  • 6. Oktober 2022

     Insgesamt war der Kassel-Steig gut ausgeschildert. Es war wirklich nur die eine Stelle in Heckershausen und um den Dörnberg sind die Schilder meistens nicht mehr blau, aber vollständig.

  • 6. Oktober 2022

     Ja, die Helfensteine 😊 - ein wirklich ganz besonderer Ort, den ich mindestens einmal im Jahr besuchen muss. Die Steinkreise haben etwas mystisches und der Ausblick ist atemberaubend!

  • 6. Oktober 2022

    Da freue ich mich schon auf deine nächsten Etappen, Astrid! Den Kasselsteig haben ich nämlich schon längere Zeit im Hinterkopf 😃.

    Viel Spaß weiterhin! 👍

  • 6. Oktober 2022

    Danke für deine gute Beschreibung und die Hintergrundinformationen. Schöne Tour.🙋🏻‍♂️

  • 8. Oktober 2022

    Ich bin ein absoluter Kasselsteigfan!

    Durch ihn habe ich erlebt, welch wunderbares Privileg wir haben, direkt von zuhause aus, in unserer schönen Heimat zu wandern.

    

    Meine letzte Begehung: Etappe 9 in umgekehrter Richtung

    Großenritte - Dörnhagen war mit allem gespickt, was das Wanderherz begehrt: Sonne, Natur, Weitblick, Kultur...

  • 8. Oktober 2022

     Da hast du wirklich Recht! Ich freue mich auch schon auf die anderen Etappen. Die Wege haben mich sehr begeistert und der Asphalt-Anteil war bis jetzt auch noch nicht groß.

  • 9. Oktober 2022

    Den Kasselsteig finde ich spannend. Ich freue mich auf Deine weiteren Etappen-Beschreibungen!

  • 12. Oktober 2022

    Der steht jetzt auf meiner to do Liste 🙈

  • 19. Oktober 2022

    Die eine Hälfte des Steiges ist schön, die andere eher langweilig. Echt schade eigentlich. Zumindest ging es mir so.

Dir gefällt vielleicht auch

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

7 Touren in märchenhafte Fachwerkstädtchen rund um Kassel

Rennrad-Collection von komoot

Stadtwandern in Kassel - zu Fuß mehr entdecken

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Wandern, wo der Habicht fliegt – Habichtswaldsteig

Wander-Collection von Anette

Rundwanderwege in und um Warburg

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Wo Kunst auf Natur trifft – ARS NATURA-Kunstwanderungen

Wander-Collection von Melsunger Land

9 Etappen auf dem Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Zu Besuch bei Frau Holle – Bikepacking im Hohen Meißner

Mountainbike-Collection von Martin Donat