komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wandertourist hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wandertourist
Touren

Märchenlandweg - Etappe 31 - Helsa nach Helsa

Wandertourist
Touren

Märchenlandweg - Etappe 31 - Helsa nach Helsa

Märchenlandweg - Etappe 31 - Helsa nach Helsa

03:48
16,3 km
4,3 km/h
360 m
370 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,63 km
4,51 km
4,98 km
5,22 km
5,24 km
5,86 km
6,62 km
7,27 km
8,12 km
9,37 km
9,37 km
10,2 km
11,2 km
11,3 km
11,4 km
12,2 km
12,3 km
13,8 km
14,8 km
15,6 km
16,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. Oktober 2022

Kommentare

  • 8. Oktober 2022

    Start und Ziel: Bahnhof Helsa

    

    Ausnahmsweise ein Rundweg, da der Märchenlandweg hier nicht gerade zielgerichtet verläuft.

    

    Los geht es am Bahnhof Helsa, an dem wir eigentlich noch gar nicht sein dürften. Daher schnell auf den schlecht markierten H1 und durch das wunderschöne Ibachtal bergan. Ersteres gilt

  • Sehr schöne Beschreibung und Bilder...ich war dort auch schon öfter und gern unterwegs. Die geschotterten Waldwege gefallen mir nicht so und tatsächlich scheint in der Planung zu sein, den Kaufunger Wald um Helsa und Wickenrode zum Naturschutzgebiet umzuwandeln, die Wirtschaftswege zurückzubauen. Da

  • 16. Oktober 2022

     Das würde den Kaufunger Wald in jedem Fall noch mal deutlich aufwerten. Ich bin gespannt!

  • HNA

    hna.de › ... › Kaufungen

    Wald im Landkreis Kassel: Hier ist Pilze pflücken bald verboten

  • Das stand gerade hier in der lokalen Presse....ich bin auch gespannt. Wobei der Artikel etwas arg nur die Verbote hervorhob... 😁

Dir gefällt vielleicht auch

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Wo Kunst auf Natur trifft – ARS NATURA-Kunstwanderungen

Wander-Collection von Melsunger Land

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Fünf Wandertage auf dem märchenhaften GrimmSteig

Wander-Collection von Anette

Stadtwandern in Kassel - zu Fuß mehr entdecken

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Zu Besuch bei Frau Holle – Bikepacking im Hohen Meißner

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Ab ins Mittelalter auf dem Herkules-Wartburg-Radweg

Fahrrad-Collection von Ellen 🚵‍♀️ 🏕️