Marc hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Tag7 Naumburg-Zeitz

22:34
48,2 km
2,1 km/h
340 m
260 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern
  • Teilen
  • Drucken

Tourenverlauf

Start
9,42 km
11,5 km
12,4 km
18,6 km
21,1 km
Kirche Utenbach
über der Wethau
Eisenbahnviadukt Utenbach
26,2 km
auf der Zuckerrübenbahn
29,6 km
unter der A9 durch
36,7 km
Schloss Droyßig
48,2 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Marc

26.05.2016

  • Eine Kopie dieser Tour speichern
  • Teilen
  • Drucken

Kommentare

  • Marc

    Die Utenbach-Fotos entstammen nicht dieser Tour, die anderen sind aber korrekt! Auch die Fahrzeit von 22 Stunden sollte man nicht so ernst nehmen. Ab Naumburg folgten wir der Saale bis zur Wethau-Mündung. Dann bis Utenbach entlang der Wethau, das Tal ist sehr schön, aber ab und an muss man die Strasse benutzen. Von Utenbach bis Zeitz nutzten wir den Radweg auf der alten Bahntrasse. Auf dem ging es fast zu schnell durch eine schöne Landschaft, in die man eigentlich einige Abstecher hätte machen müssen. Wir kannten schon einiges von früheren Touren und schauten uns nur die imposanten Reste der Droysiger Reichsburg an und gönnten uns einen Kaffee nebst Eis. Dann kam der Regen: kein Problem, da es nur noch auf Asphalt bergab nach Zeitz ging. Tja Zeitz, von der Anlage her eine in Teilen sehr schöne und alte Stadt, aber leider im Niedergang begriffen.

    • 06.12.2016