Marc hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Tag8 Zeitz-Goddula

23:40
65,7 km
2,8 km/h
360 m
440 m

Tourenverlauf

Start
7,25 km
10,2 km
12,0 km
24,1 km
Rippachtal
24,7 km
Rippachtal
26,3 km
Blick auf Hohenmölsen
ein alter Wasserturm im Hintergrund
typischer Ausblick: ein Kohlekraftwerk
Reste einer industriellen Vergangenheit
65,7 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Marc

28.05.2016

Kommentare

  • Marc

    Ab Zeitz ging es ein paar Meter am ehem. Floßgraben entlang. Dann bis Teuchern durch eine meist waldlose und vom Braunkohleabbau geprägte Landschaft: Restlöcher, Halden und typischer Bewuchs. Ich fand's spannend. Ab Teuchern wurde es idyllischer, wir fuhren (mal näher mal entfernter) an der Rippach entlang. Die Wege waren sehr schön zu fahren, teilweise waren es tolle Single-Trails! Die letzten Kilometer folgten wir der Saale. Die Natur war auf dieser Etappe nicht sooo ursprünglich, die Gegend dagegen sehr geschichtsträchtig.

    • 05.02.2017