komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

PyrenäenTomTom hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

PyrenäenTomTom
Touren

🇲🇺 Le Morne Brabant Umrundung 🤩🤩🥾🥾

PyrenäenTomTom
Touren

🇲🇺 Le Morne Brabant Umrundung 🤩🤩🥾🥾

🇲🇺 Le Morne Brabant Umrundung 🤩🤩🥾🥾

02:20
8,13 km
3,5 km/h
310 m
320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

42 m
705 m
977 m
1,49 km
Ilot Fourneau
Ilot Fourneau
2,20 km
2,25 km
Ilot Fourneau
3,19 km
3,29 km
Ile aux Benitiers
Blick auf Ilands Toe
Aussichtsbank in beide Buchten
umschlungener Stein
4,15 km
4,35 km
im Abstieg zur nordwestlichen Umrundung des Le Morne
4,73 km
5,38 km
über den Villen
am Zaun entlang
WAPELAPAM Restaurant 🤩 🤩🤩
6,10 km
6,78 km
die Südflanke des Le Morne
7,23 km
7,24 km
7,88 km
7,98 km
8,13 km
vorne Montagne du Rempart 600m und hinten Les Trois Mamelles 629m
8,13 km
Lianen für "Jane"
8,13 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

15. Oktober 2022

Kommentare

  • 15. Oktober 2022

    Letzte Tour des Urlaubs.

    

    Die Straße zum Parkplatz (von Osten) ist ca. 1,5 km lang und sehr holprig.

    Die heutige Rundwanderung am Le Morne Brabant war echt sensationell. Und dazu muss man auch gar nicht auf den berühmten Vorgipfel gehen. Alleine wollte ich nicht hoch, die Massen haben mich eh abgeschreckt

  • 15. Oktober 2022

    

    Panoramafotos gefallen mir besonders gut👍, man sieht, es hat wieder besonders Spaß

    gemacht.

    Für Morgen wünsche ich euch, noch alle eure 5 Sinne zu schärfen, um noch möglichst viel von der Insel mit zu nehmen nach Hause und einen angenehmen Flug.

    Morgen ruft mich nicht der Muezzin, sondern

  • 30. Oktober 2022

    Wow, sagenhafte Landschaft, grandiose Bilder, vielleicht schaff ich das im Leben auch noch dahin, hab mich grad in Mauritius verliebt 🥰 viel Spass noch🙋‍♂️

  • 30. Oktober 2022

    Danke fürs Kompliment. Die Insel ist wirklich zum Verlieben und ist jetzt bei meinen Top 3 Inseln.

  • 30. Oktober 2022

    Was sind die anderen zwei?

  • 30. Oktober 2022

    Das war Absicht, dass ich dich neugierig gemacht habe. Südinsel Neuseeland 🇳🇿 und Madeira 🇵🇹.

    Und mein absolutes Lieblingsgebirge 🏔️🏔️🏔️sind die Pyrenäen. Die kann ich dir auch empfehlen.

    Lieben Gruß

    Thomas

  • 30. Oktober 2022

    Neuseeland kenne ich schon, Madeira nicht. Mauritius erinnert mich sehr an Moorea, Franz. Polynesien, da bin ich auf dem Rückweg von NZL vorbei

    

    Würde mich interessieren, ob die Pyrenäen was für MTBler sind, bisher kenne ich die nur vom Motorrad und wenn ja, welche Region wäre da interessant?

  • 30. Oktober 2022

     Ich hab die Pyrenäen zwar 2 Mal durchquert, aber zu Fuß. Insofern kann ich dir zu MTB keinen verlässlichen Tipp geben. Sorry.

  • 30. Oktober 2022

    Diese Pyrenäen-Durchquerungen habe ich bei Komoot schon verfolgt, sehr interessant, imponiert mir sehr, was ihr da leistet, teilweise auch seht schlecht markiert, aber grandiose Landschaft, bin auch ein Follower von Bego…wirklich meinen Respekt!🙋‍♂️

  • 30. Oktober 2022

    Bei dieser Durchquerung sind da viele Stellen als Klettersteige dabei? vielleicht könnte man ein paar Tages- Etappen der Durchquerung von deinem Gefühl her am Stück fahren? Trage- Schiebepassage wäre ja gar kein Thema, Klettersteige mit 2 Händen zum Festhalten fällt halt raus🤔

  • 11. November 2023

    Diese Tour Deiner Reise hatves mir besonders angetan. Vielen Dank fürs schmackhaft machen.

  • 11. November 2023

    

    Aber gerne doch. Auf Mauritius sind es eher nur kleinere Wandertouren gewesen. Das schönste und bereicherndste auf der Insel waren eher die Menschen. Ein tolles Feeling.

    Grüßle Thomas

Dir gefällt vielleicht auch

Auf Entdeckungstour im Inselparadies Mauritius

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW

Wandern in Mauritius

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken in Mauritius

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren in Mauritius

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren in Mauritius

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren in Mauritius

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren in Mauritius

Fahrrad-Collection von komoot