komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️
Touren

🇦🇹 Panorama🥾tour 🤩 im Kaiserwinkl 🤴🏻👑Walchsee-Burgeralm-Wandberg-Karspitze-Walchsee

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️
Touren

🇦🇹 Panorama🥾tour 🤩 im Kaiserwinkl 🤴🏻👑Walchsee-Burgeralm-Wandberg-Karspitze-Walchsee

🇦🇹 Panorama🥾tour 🤩 im Kaiserwinkl 🤴🏻👑Walchsee-Burgeralm-Wandberg-Karspitze-Walchsee

05:23
19,2 km
3,6 km/h
820 m
820 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Frühnebel über dem Walchsee
686 m
Fälschung
3,02 km
Steiler Aufstieg im Wald
Erste Fernblicke in den Zahmen Kaiser
Wasserfall Lochen
5,15 km
Auch im Wald spüren wir die Sonne, herrlich!
5,79 km
Zwischenziel Burgeralm im Blick
6,79 km
Burgeralm - die Kaspressknödel sind ein Traum!
Blick bis in die Hohen Tauern
Weiter Richtung Wandberg
Geheimtipp 😂
Heute sehen wir diese Schilder völlig entspannt. 😌
Der Abstieg bietet ein tolles Panorama.
7,84 km
Schönheit am Wegesrand
8,78 km
Forststrassen sind heute auch dabei, aber nur kurz 😅
10,5 km
Karspitze
Hinsetzen - entspannen - genießen, das Motto auf den Bänken im Kaiserwinkl
Trockenen Fußes über die sumpfigen Partien
11,4 km
Gedenkkreuz - RIP
Blick zum Walchsee
12,7 km
Wood Terminator! 😝 Wer denkt sich denn solche Namen aus?! 🙃
13,6 km
Zwischendrin bleibt nur der Abstieg über die Straße. 😏 Geht schnell vorbei.
Zurück auf den Wanderwegen
15,4 km
Moorgebiet Schwemm
Blick zum Zahmen Kaiser
Original
16,4 km
Turm über dem Moor - mit sehenswerter Ausstellung
Svarowski Optik - vom Feinsten! 👌
19,2 km
Zurück am Walchsee
19,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. Oktober 2022

Kommentare

  • 23. Oktober 2022

    Ein Herbst🍁🍂Sonntag mit Sonnenschein ☀️😎! Um ihn ausgiebig zu genießen, sollte es eine südseitige Tour sein. 😉 Das Laub ist inzwischen größtenteils herabgefallen, man kann dank der sonnigen Ausrichtung der Wanderwege auch an kühleren Herbsttage in den herrlich wärmenden Sonnenstrahlen gehen. Und

  • Wieder eine wunderbare Tour liebe Agnes 😍. Deine mitreißenden Kommentare und die herrlichen Bilder und Bildunterschriften bereiten mir immer wieder aufs Neue sehr viel Freude 😃. Danke fürs Mitnehmen 🙏🏻🥰🤗

  • 24. Oktober 2022

     , der Wandberg immer wieder ein lohnendes Ziel dank der tollen Aussicht 🔭. Danke für die schönen Herbst 🍁 Impressionen 👍.

  • 24. Oktober 2022

    Zahmer Kaiser, Kaspressknödel, Wood Terminator - bei solchen Vokabeln kann das Ergebnis nur eine fulminante Tour sein! Sehr schön Mylady

  • 24. Oktober 2022

    Diese Gehend kenne ich jetzt auch mal 😊 - die ist einfach wunderbar ... ich bin heuer schon zweimal vom Walchsee gestartet.

    Wir haben vom Heuberg auf eure "Mugerl" runter geschaut und ich finde diese Perspektivwechsel immer wieder faszinierend: oft ist das Panorama so herum interessanter, als von oben

  •  , was für eine schöne Panoramawanderung habt ihr da gemacht. Dein "Geheimtipp" gefällt mir heute aber nicht. Auch ziehe ich die Originale den Fälschungen vor. 🤣🤣 Wie immer 1a Bilder!👍

  • 25. Oktober 2022

    Ja verreck, des Flyer mit Seitenständer🤣🤣🤣.......

    deine Bildkommentare sind einfach nur herrlich , ich liebe sie ❗❗ Mich spricht auch die kpl Tour an und ich erlaube mir mal, sie zu klauen 🤪. LG Tom

  • 

    Schöne Wanderbeschreibung und die wunderschönen Fotos erinnern an unseren Aufenthalt in Walchsee.🤩

    Leider war bei unserer Wanderung die Bergeralm geschlossen.

    Die Kaspressknödlsuppe lasse ich mir nicht entgehen.....da komm ich wieder keine Frage😄

    LG Christiane😁🙋🏻‍♀️🥾

  • 25. Oktober 2022

    Herrliche Tour mit allerfeinsten Bildern und Beschreibung...einfach ein Traum. 🤩 Was mich als Mann nur nerven würde, wenn mir meine Frau dauernd auf den Allerwertesten fotografieren würde. 🤭😂

  • Liebe Alle, dieses Mal freue ich mich noch etwas mehr als sonst über eure tollen Kommentare. Auf den letzten Metern im Abstieg bin ich nämlich auf nassem Laub ausgerutscht und habe mir dabei mein Knie verdreht. Nun trage ich eine Bandage und hoffe, dass keine OP nötig wird. Das konnte der Orthopäde noch

  • 27. Oktober 2022

    Gute Besserung, liebe Agnes!

  • Liebe Agnes, ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und drücke Dir ganz fest die Daumen ✊🏻, dass Du nicht operiert werden musst 🔨🪚🦯🏥🩺💉🩹...🙏🏻🤗

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Rasant unterwegs – Mit dem Rennrad durchs Kufsteinerland

Rennrad-Collection von Kufsteinerland

Entspannt in die Berge – auf dem E-Bike unterwegs in den Kitzbüheler Alpen

Mountainbike-Collection von Kitzbüheler Alpen

Gipfel erklimmen in St. Johann

Wander-Collection von Region St. Johann in Tirol

Winterspaß für die ganze Familie auf der Steinplatte Winklmoosalm

Wander-Collection von Steinplatte Waidring

Per Gondel ins Abenteuer – Wandern rund um die Steinplatte

Wander-Collection von Steinplatte Waidring

Genussradeln in den Alpen – Radparadies St. Johann in Tirol

Mountainbike-Collection von Region St. Johann in Tirol

Entspannt in die Berge – auf dem E-Bike unterwegs im Brixental

Mountainbike-Collection von Kitzbüheler Alpen

7 Tagestouren im idyllischen Kaisergebirge – Kufsteinerland

Wander-Collection von Vakantie in Oostenrijk

Fünf wasserreiche Wandertouren im PillerseeTal

Wander-Collection von PillerseeTal - Kitzbüheler Alpen

Bergerlebnisträume werden wahr: Kurztrip in die Loferer Steinberge

Wander-Collection von PillerseeTal - Kitzbüheler Alpen