komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andi I. & Marini I. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andi I. & Marini I.

Göllingen__Wipperdurchbruch_30.10.2022

Göllingen__Wipperdurchbruch_30.10.2022

03:54
34,4 mi
8,8 mi/h
850 ft
850 ft
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
sehr gepflegter Parkplatz, mitten im Ort
72 yd
Turm des Klosters Göllingen
die Krypta
in der Krypta
Blick in den Turm, hier sind wir hochgekraxelt
der Herr hat uns durch die Gebäude und das Gelände geführt
Blick auf die alte Konservenfabrik, Heute Lost Places
im Klosterturm
im Turm
Ausblicke vom Turm
Der Turm des Klosters
1,77 mi
neuer Wipperradweg
3,66 mi
immer an der Wipper entlang
NSG Wipperdurchbruch
herrlich anzusehen
4,58 mi
8,73 mi
Kirche Bilzingsleben
9,24 mi
hier gehts zur Steinrinne
9,82 mi
9,84 mi
diesen Elefant will man lebensgroß für das Gelände nachbauen
Denkmal zu Homo erectus
Ausstellungshalle der Steinrinne
hat den Holzbaupreis 2013 Thüringen gewonnen
in diesem Häuschen ist der Kassenbereich und die Toiletten
noch ein Gedenkstein zu Homo erectus
unsere treuen Pferdchen
11,5 mi
11,5 mi
die Quelle
der Abfluss, 265 Liter pro Sekunde
18,1 mi
die Unstrut
Untere Sachsenburg
ganz weit oben, Bergkapelle Sachsenburg
durch die Thüringer Pforte
ein Blick zurück zur Unstrutbrücke Sachsenburg
20,3 mi
weiße Schokolade, Madagaskar Schokolade, Cassis Eis und Apfel Schmand Kuchen
leider ohne Preisangabe
20,4 mi
22,0 mi
durchs Esperstedter Ried
25,5 mi
die Sonne verabschiedet sich bald
der Radweg führt direkt durch das Schilf
27,2 mi
Blick nach Bad F
man beachte die Schieflage der Kirche
32,6 mi
und Tschüss Sonne, Danke für die sommerlichen Temperaturen Heute
34,4 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Andi I. & Marini I. war Fahrrad fahren.

30. Oktober 2022

Kommentare

  • Andi I. & Marini I.

    Heute folgten wir einer Route von @Ronny und @Eike , ja wer uns kennt weiß natürlich, dass wir immer vom Weg abkommen und so war es auch Heute. Gestartet sind wir von einem Parkplatz mitten in Göllingen, direkt an der Göllinger Hauptstraße. Oh da sahen wir schon einen sehr interessanten Turm, also erstmal

    30. Oktober 2022
  • Da habt Ihr heute eine sehr interessante Tour gemacht.

    Die Goethe Chocolaterie gefällt mir auch sehr gut. Die Leckereien habt Ihr

    Euch auch verdient😀!

    Klasse Bilder!

    30. Oktober 2022
  • Stimmt, auf ähnlichen Pfaden waren wir heute unterwegs.

    Sehr schöne Bilder! 👍

    30. Oktober 2022
  • Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Runde seid ihr gefahren, habt sie wunderbar unterhaltsam beschrieben und bebildert.

    Das Stück durchs Esperstedter Ried - Bad Frankenhausen kenne ich noch vom Frühjahr. Interessant, wie das Ried jetzt im Hetbstlicht aussieht.

    30. Oktober 2022
  • Tolle Runde. Bad Frankenhausen haben wir bei unserer Kyffhäusertour auch angesehen. Der schiefe Kirchturm ist schon etwas besonderes.

    30. Oktober 2022
  • Ja das stimmt @Gabi , man entdeckt immer wieder etwas Neues unterwegs, man muss nur ins Gespräch kommen mit den Leuten vor Ort. Ich liebe das, man erfährt so viel was in keinem Reiseführer steht. Danke für das Lob zu unseren Fotos, ich freu mich, wenn Sie Dir gefallen.

    31. Oktober 2022
  • Ach Schade @Wanderkaiser Opilio Martinus I. , ich hätte mich sehr gefreut Dich mal wieder zu sehen. Es ist nicht schwer in Deiner Heimat tolle Bilder zu machen, die Natur ist dort einfach so wunderbar, Dankeschön.

    31. Oktober 2022
  • Danke @Katrin das freut uns echt wenn Dir unsere Zusammenfassung dieser wirklich schönen Tour gefällt. Ja die Natur hat die Macht die Landschaft immer wieder anders aussehen zu lassen. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn es im Frühjahr dort anfängt zu „grünen“ und zu blühen, dass dies auch seinen besonderen Reiz hat.

    31. Oktober 2022
  • Danke @Rainer er ist schon putzig anzusehen, dieser wirklich schiefe Kirchturm von Bad F. Er soll schiefer sein wie der weltberühmte Turm in Pisa. In Bad F der Turm hat eine Neigung von 5,42 Grad (am Schaft) und 4,76 Grad (an der Spitze) das ist schon heftig, da möchte ich nicht daneben wohnen, obwohl

    31. Oktober 2022
  • Echt tolle Tour 👍

    1. November 2022
  • Dankeschön @Daschi, das ist wirklich ne tolle Gegend und wir haben mal wieder festgestellt wenn man vom geplanten Weg abschweift erlebt man die tollsten Dinge.

    1. November 2022
  • Echt supi

    1. November 2022
  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Thüringens Urwälder von Morgen

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Ab durch die Mitte auf dem Unstrut-Werra-Radweg

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Wo Wasser auf Kalk trifft – Der Karstwanderweg im Südharz

Wander-Collection von Renée

Der Feengrotten-Kyffhäuser-Weg

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Rasante Trails und steile Gipfel – Draußpowern in Thüringen

Mountainbike-Collection von Thüringen entdecken

Draußzeit – Aktive Wanderungen in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Ilmtal- und Unstrut-Radweg: Thüringen auf dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Unstrut-Radweg – 4 Tage durch Thüringen und Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von Johanna

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Die beliebtesten Badestellen in Thüringen

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern rund um Kyffhäuserland

Wander-Collection von komoot