komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Daniel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Daniel
Touren

Halloween Ründchen nach St.Peter

Daniel
Touren

Halloween Ründchen nach St.Peter

Halloween Ründchen nach St.Peter

01:52
50,9 km
27,2 km/h
640 m
640 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,92 km
2,82 km
10,4 km
12,8 km
16,1 km
16,4 km
20,0 km
Abblendlicht
Fernlicht
20,8 km
21,0 km
24,0 km
31,7 km
35,9 km
36,8 km
47,8 km
50,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Rennrad fahren.

31. Oktober 2022

Kommentare

  • 31. Oktober 2022

    Ein sehr friedlicher Halloween Abend im recht dunklen Ibental - der Verkehr hielt sich an diesem Tag insgesamt sehr in Grenzen, recht viele haben wohl eine Brücke zwischen Wochenende und Feiertag gespannt. Da nunmehr auf die Outdoorsport-feindliche Winterzeit umgeschaltet wurde hilft nur technische Aufr

  • 1. November 2022

    Alles im Dunkeln gefahren mit dem Schnitt ?

    Darf ich fragen, was für eine Beleuchtung Du hast ? Das sieht recht hell aus.

  • 1. November 2022

    Sieht ja gespenstisch beleuchtet aus...

    Mir scheint du bist mit dem Rennrad zwischen den Beinen auf die Welt gekommen..?😉

  • 1. November 2022

     neues Spielzeug - da leuchtet eine Supernova M99 DY Pro. Keine ganz unwesentliche Investition, aber der dynamobetriebene (!) Scheinwerfer lässt für mich hinsichtlich Helligkeit und Bedienbarkeit keine Wünsche offen, lediglich bei langsamer (bergauf-)Fahrt steht das Fernlicht nicht zur Verf

  • 1. November 2022

    @ na, nicht ganz, aber ein paar Jährchen betreibe ich das Hobby schon 😉

  • 5. November 2022

    Danke, , für die infos.

    

    

    Gut beschrieben: Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich in stockfinsterer Nacht im Wald zwischen KFK (heute KIT) und KA- City mehr per "fühlen" als sehen das (normale Glüh-) Birnchen gewechselt habe, das ich genau dafür immer, inkl. Schraubenzieherlein, bei mir hatte

  • 6. November 2022

    Kennt ihr noch die Dynamos welche mithilfe eines Rollrades gegen die Raddecke gedrückt wurden? Die jaulten so schön und das Licht war grässlich.

  • 6. November 2022

    

    Hähähä. Genau so einer war das bei mir damals.

    Die Nabentrafos halte ich für eine der wichtigsten und besten Neuerungen der letzten Jahrzehnte fürs Fahrrad.

    Beste Grüße !

  • 6. November 2022

     genau, die Rollendynamos - aber doch schon ein deutlicher Fortschritt zu den Seitenläufern der 80er (und davor....). Der Soubitez hatte nur eine sehr begrenzte Lebensdauer, besonders Nässe mochte der garnicht. Der Union (mit "Fernsteuerung") war schon besser, aber in der Regel nach einer Wintersaison

  • 6. November 2022

    Ich glaube, ich habe in den letzten 30 Jahren wenig Beleuchtungsvarianten ausgelassen: In den 80ern gestartet bei Seitenläuferdynamo mit Standard-Glühobst - kein Licht auf der Straße, nur Positionslicht, alle Nase lang Birnchen durchgebrannt, bei Regen und Schnee natürlich kein Licht, weil Dynamo durchrutschte

  • 7. November 2022

    Diese tollen Erfindungen der letzten Jahre haben aber auch einen Nachteil. Unbedarfte Radler richten ihren Lichtstrahl nicht auf die Straße vor sich sondern gerade aus. Da wird man oft stärker geblendet als von Autoscheinwerfern.

Dir gefällt vielleicht auch

Rennradparadies Freiburg im Breisgau

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Legendäre Trainingspässe im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Trails an der Sonne – Mountainbiken rund um Freiburg

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Espresso, Eis & Rennrad – Traumkombination im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Herbst. Wandern. Farbenspiel.

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Cervélo Testride – die besten Gravel- und Roadtouren rund um Freiburg

Rennrad-Collection von Mount7

Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Berge, Trails und Kuckucksuhren – Mountainbiken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Wanderabenteuer im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald