komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Dr.Dacklus hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Dr.Dacklus
Touren

Gölsental & Lilienfelder Hütte

Dr.Dacklus
Touren

Gölsental & Lilienfelder Hütte

Gölsental & Lilienfelder Hütte

03:38
55,3 km
15,2 km/h
960 m
960 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
4,25 km
5,11 km
im Gölsental
8,63 km
im Gölsental
18,9 km
19,5 km
Portal Stift Heiligenkreuz
Stift Heiligenkreuz
20,6 km
23,9 km
25,5 km
...so gehts auch...
26,7 km
Lilienfelder Hütte
Lilienfelder Hütte
Spoilerfoto GC
28,5 km
32,8 km
45,6 km
55,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

1. Oktober 2019

Kommentare

  • 1. Oktober 2019

    Traumhafter Tag zum Radeln, in meiner alten Heimat😉😃

  • 1. Oktober 2019

    Schöne Tour. Am Muckenkogel ist aber allergrößte Vorsicht vor Graf Montecuccoli und dessen Mannschaft geboten (vgl. Medienberichte über Klagen gg. Mountainbiker) !

  • 1. Oktober 2019

    Da hab ich Glück gehabt. Auf dem Rückweg ins Gölsental hat mich Komoot wie so oft über Wege mit Fahrverbot (sogar explizit "Mountainbiker") gelotst. Für Umwege oder Retourfahren hatte ich keine Lust bzw. Kondi. Begegnet bin ich glücklicherweise niemand.

    Wegen "Graf": das Führen eines derartigen Titels ist seit 1919 illegal.

  • 2. Oktober 2019

    Das ist aber eine wilde Geschichte. Am Muckenkogel führt eine offizielle Mountainbike Tour, was will der klagen?

  • 2. Oktober 2019

    Wahrscheinlich wenn man von dieser Strecke abweicht (so wie ich, s. o.)

  • 2. Oktober 2019

    Seufz, das ist eine lange Geschichte. Solange ihr euch auf den ausgeschilderten Routen während der erlaubten Jahreszeit (!) bewegt, kann euch nichts passieren. Wenn nicht, dann Gnade Gott.

  • 2. Oktober 2019

    Gemäß Internet-Recherche gibt es laufend Klagen eines Jagdpächters (Dr. Rudolf Gürtler) der wegen Schäden (?)durch MTB Beträge von EUR 15.000,- einfordert. Gut, fahr ich dort halt nimmer hin und gebe mein Geld anderwärtig aus. Zumal die offizielle MTB-strecke eh nur eine Forststrasse ist. Die hab ich auch vor der Haustüre.

  • 2. Oktober 2019

    Stimmt, da hast Du recht. Wird immer schlimmer das Ganze... 🤔

Dir gefällt vielleicht auch

Von Perchtoldsdorf nach Mariazell – Wiener Wallfahrerweg 06

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Von Wien nach Bad Reichenhall – Voralpenweg 04

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

City Hikes in Österreich – zu Fuß durch Wien, Wels & St. Pölten

Wander-Collection von Urlaub in Österreich

In 49 Tagen quer durch Österreich – Nordalpenweg 01

Wander-Collection von Valerie

Niederösterreichs schönste Gipfel – Wiener Alpenbogen

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Via Sacra – auf heiligen Wegen von Wien nach Mariazell

Wander-Collection von Mareike

Die schönsten Klammen im Osten Österreichs

Wander-Collection von komoot

Entdecke mit woom die schönsten Familienradwege Österreichs

Fahrrad-Collection von Urlaub in Österreich

Der Traisental-Radweg – Pilgern durch die Mostviertler Alpen

Fahrrad-Collection von Tobias

Escape the noise – wandern am Wasser rund um Wien

Wander-Collection von adidas TERREX

Kühle Höhenluft im Mostviertler Bergsommer

Wander-Collection von Mostviertel