komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andi I. & Marini I. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andi I. & Marini I.

Burg Lohra_03.11.2022

Burg Lohra_03.11.2022

00:20
0,61 mi
1,9 mi/h
0 ft
25 ft
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
14 yd
da sieht man den Kasten schon von weitem
Touringen Stempelstelle Nr.99
mh...was sind das für Häuser?
Gästebetten, naja nichts für mich
hier wirds warm auch wenn der Strom ausfällt. Gibt es hier überhaupt Strom?
unter dem Warmwasserboiler das ist ein Waschkessel
mh...Lost Places?
wir sind allein zu Haus...haha
Miezi wollte mit uns mit
zur letzten Kaschemme...mh, sagt alles
die Gemeinschaftsküche
sie schweben
hier geht ein Wanderweg ins Dorf runter
Burggraben
Eingangstor zur Burg
0,25 mi
0,26 mi
man beachte das Einflugloch für die Spenden
das ist mal ne Aussicht auf die Bleicheröder Berge
die Sirene ist bestimmt noch aus DDR Zeiten
Im Burghof
mh, ganz schön sanierungsbedürftig alles
ganz schön alt alles hier
Schade, es war alles verschlossen
die Kapelle von Außen
die Krypta mit Balken abgefangen
in der KApelle
sieht aus wie aus einer Welt vor unserer Zeit
das Burgtor
hier ist die Gemeinschaftsküche drin
aber es tut sich was
hier war der Kuhmist von wahrscheinlich von vor 30 Jahren noch drin
ein alter Wasserturm, glaube ich
0,61 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Andi I. & Marini I. und Sarah waren wandern.

3. November 2022

Kommentare

  • Andi I. & Marini I.

    Hier wollte ich schon immer mal hin, nur gut dass es dort einen Stempelkasten von Touringen Stempeln gibt den @Sarah in Ihrer Sammlung verewigen wollte. Die Anfahrt erfolgte über eine Schotterstraße, gesäumt von wunderbaren, gepflegten Wiesen mit alten Eichen. Am Eingang der kleinen Siedlung befindet

    3. November 2022
  • Diese Burg scheint sehr interessant zu sein. Aber - wie immer bei solchen Projekten - ein Fass ohne Boden. Da steckt noch viel Arbeit drin.

    3. November 2022
  • @Gabi da oben auf der Burg und den Häusern mit den Betten hat man das Gefühl die Welt ist irgendwann stehen geblieben. Die Bausubstanz der eigentlichen Burg ist echt heftig, ob das überhaupt noch zu retten ist zweifele ich stark an.

    3. November 2022
  • @Andi I. & Marini I. Mit der Tour habt ihr mich auf eine Idee zu einer Tour gebracht. Man sieht die Burg von der Straße aus, wenn man zur A38 fährt.

    Im Sommer sollte ich es angehen.

    4. November 2022
  • Ja @Andreas , wir werden da auf alle Fälle auch noch mal mit den Rädern ne Tour machen, schon allein die Anfahrt entlang der alten Bäume, herrlich. Das wird ne gute Kombi zusammen mit dem Helbetal, das kennen wir auch noch nicht.

    5. November 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Wo Wasser auf Kalk trifft – Der Karstwanderweg im Südharz

Wander-Collection von Renée

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Thüringens Urwälder von Morgen

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Rasante Trails und steile Gipfel – Draußpowern in Thüringen

Mountainbike-Collection von Thüringen entdecken

Ab durch die Mitte auf dem Unstrut-Werra-Radweg

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Ilmtal- und Unstrut-Radweg: Thüringen auf dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Der Harz-Rundweg – im Harzvorland einmal rund um das Mittelgebirge

Fahrrad-Collection von Johanna

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Geschichte erleben – Tagestouren am Grünen Band in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Grenztour von der Ostsee ins Vogtland – 8 Tage durchs grüne Band

Rennrad-Collection von Martin Donat