komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

!🥾Wandern & Co. 🥾! hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

!🥾Wandern & Co. 🥾!
Touren

🍁🌞Wanderung rund um Stolpen+Burggeist besucht🏰👻

!🥾Wandern & Co. 🥾!
Touren

🍁🌞Wanderung rund um Stolpen+Burggeist besucht🏰👻

🍁🌞Wanderung rund um Stolpen+Burggeist besucht🏰👻

02:48
13,6 km
4,9 km/h
310 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
535 m
1,88 km
1,88 km
3,06 km
3,52 km
7,43 km
9,84 km
11,1 km
12,6 km
13,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

3. November 2022

Kommentare

  • 4. November 2022

    Wir haben das schöne Wetter genutzt und endlich mal Stolpen inkl Burg genauer angeschaut. Die Wanderung in der Umgebung war einfach mit sehr schönen kleinen Fotospots. Die Burg Stolpen am Ende der Tour war wirklich ein Highlight. Der Eintritt den man zahlt ist es wirklich wert. Es gibt viel zu sehen

  • 5. November 2022

    Ja, nach schönem Wetter sehen deine Bilder wirklich aus!👌📸

  • seht schön, wie alt mag die Burg wohl sein?

  • 

    

    1222 erstmals erwähnt, hat die Burg Stolpen viel Licht und noch mehr Schatten erlebt. Hussiten, Schweden, Preußen und Franzosen schlugen Narben in die Festung, Pest und Brände zogen über sie hinweg. Berühmt ist die Burg vor allem durch Machtspiele am sächsischen

  • Danke für die Information... Interessant finde ich die rote Bricksteine auf dem Bild mit dem Kuppel. Schau mal dieses Kanal an...

    Er hat auch eine Doku wo alles Schritt für Schritt erklärt wird. Deswegen hatte ich geschrieben "wie alt mag das wohl sein"

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Sechs Vollgas-Singletrail-Tagestouren in und um Dresden

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz