komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MoLa unterwegs - „Gut Fuß!"

Katar: Vom National Museum über Kreuzfahrt-Terminal 🚢 zum Souq Waqif

Katar: Vom National Museum über Kreuzfahrt-Terminal 🚢 zum Souq Waqif

02:29
7,53 mi
3,0 mi/h
500 ft
450 ft
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
na, das Bild gehört aber an den Schluss. Was macht das hier? Vorfreude wecken?
Metro fahren in Katar pro Strecke nur 2 Rial (0,50€).
362 yd
Immer wieder ein Foto - und eine Besuch wert - National Museum
0,35 mi
0,84 mi
Der alte Hafen, der zum neuen wurde
Über all wird noch gearbeitet, um alles für die WM schön zu machen
Wie elegant diese Dhows aussehen
1,28 mi
Box Park Jetty Station
1,28 mi
1,57 mi
Das neue Besucherzentrum (nicht nur) für die Kreuzfahrtgäste
Hab mich unerlaubterweise hierein geschlichen. Ist noch "Baustelle". Letzte Arbeiten werden noch erledigt
an dem Gebäude im Hintergrund werden demnächst die Kreuzfahrtschiffe anlegen
2,01 mi
2,16 mi
Blick zur Skyline des Stadtteils West Bay
Rechts im Hintergrund zwei Augen 👀 MIA Museum
2,84 mi
Fahnen-Park
3,04 mi
3,25 mi
I love MIA Park
3,27 mi
3,71 mi
"The Park Cafe" hat früh am Morgen noch zu
3,73 mi
3,73 mi
noch zu? Kein Problem, hab Frühstück dabei
3,82 mi
3,86 mi
3,96 mi
Museum für Islamic Art
4,61 mi
4,83 mi
Radler-(links) und Sportler-(rechts, Tartan) Spur
5,18 mi
5,20 mi
5,22 mi
Unterführung zum Bazar
zur rechten Zeit da, um die "National Garde" zu sehen; so ähnlich wie am Buckingham Palace, finde ich ;-)
Ein traditionelles Majilis - hier werden Besucher bei Datteln und Tee oder Kaffee empfangen, bevor es ins Haus geht
Die Pferde - und Kamelställe am Souq
Die Falken sind zurück. Während des Sommers sind sie in der Mauser und werden nicht verkauft
Es bot sich mir eine seltene Gelegenheit zu zu schauen, wie der Vater den ersten eigenen Falken für den Sohn aussucht.
Das Falken Hospital gleich neben den Geschäften. Ein Falke wird dort gecheckt, bevor er den Besitzer wechselt
Souq Waqif am Morgen zu WM Zeiten
5,85 mi
5,90 mi
Ich war Oud (parfümierte Holz für Räucheröfchen) einkaufen
Duruch die Souq Gassen
Teppich Markt
Im Gold Souq ist es auch noch leer
Al Fanar - das Islamische Zentrum - im Hintergrund
nun durch das moderne Viertel Msheirab zur Metro
7,54 mi
Ende der Tour - Metro Station Msheirab; hier treffen alle drei Metro-Linien aufeinander
7,53 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" war wandern.

5. November 2022

Kommentare

  • MoLa unterwegs - „Gut Fuß!"

    Nach zwei Wochen Dienstreise in der Heimat wieder zurück in Katar 👍🏻.... Und wow, in der Zeit, in der ich nicht da war hat sich das Wetter verändert: Von sommerlich schwülen Tagen mit 35 Grad zu herbstlichen 28 Grad mit kühler Brise, die die Feuchtigkeit wegweht. So schnell kann es gehen.

    

    Also nichts

    7. November 2022
  • Es freut mich andere Eindrücke zu sehen, als immer die Chiemgauer Alpen vor mir!Leider ist der Schnee in den Bergen angekommen. 😖

    7. November 2022
  • Auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, wie die Welt dort aussieht und sehr toll beschrieben 👏 von dir

    12. November 2022
  • Danke für das Feedback, Ingrid 😊

    13. November 2022
  • @Hörbi🇩🇪🇺🇦 : Der Schnee hat dich letztes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere, nicht abgeschreckt loszuwandern oder war das die Sumsi, der ich auch folge 🤔😄

    ... Es ist ja mein erstes Jahr in einem Land, wo immer die Sonne scheint und ich muss sagen, mir tut es gut. Den Herbst und Nebel vermisse

    13. November 2022
  • Die Kampenwand im Winter muß immer sein. Werde nie vergessen wie die erste Winterwanderung bei 15cm Pulverschnee war, einfach traumhaft 🤩schön.

    13. November 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern in Katar

Wander-Collection von komoot

Rennradtouren in Katar

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren in Katar

Fahrrad-Collection von komoot