komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

JR56 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

JR56
Touren

Neuallermöher Zuckerstangen & Westensee 5.11.22

JR56
Touren

Neuallermöher Zuckerstangen & Westensee 5.11.22

Neuallermöher Zuckerstangen & Westensee 5.11.22

01:28
6,40 km
4,4 km/h
10 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
...Basteln am MTB...
106 m
172 m
355 m
Tolle Ausblicke von den Zuckerstangen
754 m
829 m
...ist das schon legal?
850 m
850 m
„Living Room“ von Egidius Knops
1,36 km
1,41 km
1,49 km
1,51 km
Reihenhäuser direkt am Fleet mit Stegen und Booten
1,85 km
1,85 km
Blick auf den Westensee
Blick auf die Allermöher Wiesen
Pumpwindmühle
...uriges Baumgesicht
ehemaliger Bohlenweg
3,12 km
3,13 km
3,36 km
3,36 km
....bizarre "Kunstwerke", aber lustig
...Schattenspiele
4,63 km
4,63 km
4,66 km
4,75 km
4,75 km
5,28 km
5,55 km
6,12 km
Zuckerstangen
6,40 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

5. November 2022

Kommentare

  • 5. November 2022

    In der Morgensonne hatte ich noch bisschen auf der Terrasse am MTB gebastelt und danach Ersatzteile bestellt. Was macht man dann mit dem angebrochenen sonnigen Tag? Eine spontane Tour durch Neuallermöhe bot sich da für uns an.

    Als Neuallermöhe Ost und West in den 1980+90er Jahren hochgezogen wurde hatten

  • 5. November 2022

    Eine sehr grüne Ecke dort, die wir bei unserem ersten Besuch dort in der Fülle gar nicht erwartet hatten.🤩

    Tolle Fotos und Euch wünsche ich auch einen gemütlichen Sonntag 🙋🏼‍♀️.

  • 5. November 2022

    Danke schön Stummi, ist ganz nett dort, mal was anderes. Dir auch ein entspannendes Wochenende.👋🏻

  • 5. November 2022

    Den Stadtteil haben wir kürzlich auch erwandert und wir waren positiv überrascht. Schon erstaunlich über wie viele Brücken wir dort gegangen sind. Und der Blick von den Zuckerstangen war klasse. Auch Euch einen schönen Sonntag. 📷👍👍👍🙋🏼‍♀️

  • ja allermoehe und neuallermoehe hat mich seit meinem geografie-studium mit stadtgeografie immer wieder angezogen. aber leben moechte ich dort nicht. faszinierende architektur und strassenfuehrung. wir haben dieses gebiet auf den. wanderungen schon diverse male durchstreift.

    

    bin gespannt auf den baubeginn

  • 6. November 2022

    @ Kirsten – danke dir. Eure dortige Tour hatte mir auch gut gefallen. Wo viele Fleete sind, gibt es ja auch viele Brücken, die man überqueren kann. Einige Häuser liegen idyllisch direkt an den Fleeten. Das hat schon was...

    Gestern seid ihr ja schön an der Elbe unterwegs gewesen. Mal sehen, was der Tag

  • 6. November 2022

    @ Jan- da stimme ich dir zu. Als "künstlich geschaffenes" Riesenwohngebiet finden wir Neuallermöhe auch nicht so attraktiv. Da ist dein natürlich gewachsenes Duvenstedt eindeutig die bessere Wahl.

    Auf Oberbillwerder bin ich auch schon sehr gespannt und werde es mir natürlich anschauen, wenn es denn irgendwann

  • 🙌✌️

Dir gefällt vielleicht auch

Die beliebtesten Badestellen rund um Hamburg

Fahrrad-Collection von komoot

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Wälder erradeln & Bäume pflanzen – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

STADTRADELN – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

MY RIDE MY TIME

Fahrrad-Collection von BERGAMONT OFFICIAL

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360

Die schönsten Feierabendrunden in Hamburg

Rennrad-Collection von komoot

Unbekannte Gewässer entdecken – Hamburger Hafenrundfahrten

Fahrrad-Collection von ADFC Hamburg

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Hamburg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten