komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Stefan 🥾⛰️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stefan 🥾⛰️
Touren

Edersee Urwaldsteig-West

Stefan 🥾⛰️
Touren

Edersee Urwaldsteig-West

Edersee Urwaldsteig-West

04:06
19,2 km
4,7 km/h
390 m
370 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
31 m
2,38 km
2,38 km
2,74 km
6,07 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

19,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

3. Oktober 2019

Kommentare

  • 3. Oktober 2019

    Eine tolle Tour und Fotos 👍. Aber so nach Urwald sieht es nicht aus. Oder habe ich jetzt falsche Vorstellungen 😉😃?

  • 3. Oktober 2019

    Das war die erste Etappe des Urwaldsteigs. Da die Aselbrücke gut begehbar ist wegen dem niedrigen Wasserstand, konnten wir diese als Rundweg gehen. Die nächste, größere Runde wollen wir in zwei Etappen laufen. Allerdings ist derzeit noch nicht ganz klar, ob der Urwaldsteig komplett begehbar ist.

    

    @ Beate

  • 3. Oktober 2019

    😃aha, am und in der Nähe vom Edersee war ich schon des öfteren öfteren, aber der Urwaldsteig ist mir nicht bekannt. Werde ich mir mal demnächst genauer anschauen. Danke für den Tipp. 👍

  • 3. Oktober 2019

    Es ist ein schöner Urwald mit kleinen knorrigen Buchen und traumhaften Ausblicken zwischendurch!

  • 6. Oktober 2019

    Ganz tolle Fotos 👍.

    Ist das nicht einer der ältesten Wälder von D?

    Der Urwaldsteig wurde ja ausgezeichnet.

    Gefällt er dir denn auch so gut?

  • 6. Oktober 2019

    Danke euch allen 🙋🏼‍♂️

    @ Lars: schau mal bei der Etappe „Nord“, da habe ich ein Resümee gezogen 🙋🏼‍♂️

Dir gefällt vielleicht auch

Kellerwaldsteig – in acht Etappen durch ein Meer von Buchen

Wander-Collection von Anette

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Auf der GeoRadroute Ruhr-Eder durch das Rothaargebirge

Fahrrad-Collection von Sauerland-Tourismus

Pure Wanderlust – Tagestouren im Sauerland

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Zwischen Skyline und Fachwerk – Frankfurt nach Bielefeld

Fahrrad-Collection von Daniel

Wandern im Sauerland – die schönsten Mehrtagestouren

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Bike Arena Sauerland: Per Mountainbike durchs Land der 1000 Berge

Mountainbike-Collection von Sauerland-Tourismus