Stefan ⛰ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Edersee Urwaldsteig-West

04:06
19,2 km
4,7 km/h
390 m
370 m

Tourenverlauf

Start
31 m
2,38 km
7,24 km
9,17 km
9,93 km
16,4 km
19,2 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Stefan ⛰ war wandern.

3. Oktober 2019

Kommentare

  • Beate

    Eine tolle Tour und Fotos 👍. Aber so nach Urwald sieht es nicht aus. Oder habe ich jetzt falsche Vorstellungen 😉😃?

    • 3. Oktober 2019

  • Stefan ⛰

    Das war die erste Etappe des Urwaldsteigs. Da die Aselbrücke gut begehbar ist wegen dem niedrigen Wasserstand, konnten wir diese als Rundweg gehen. Die nächste, größere Runde wollen wir in zwei Etappen laufen. Allerdings ist derzeit noch nicht ganz klar, ob der Urwaldsteig komplett begehbar ist. @ Beate: es ist halt ein deutscher Urwald 🙃.

    • 3. Oktober 2019

  • Beate

    😃aha, am und in der Nähe vom Edersee war ich schon des öfteren öfteren, aber der Urwaldsteig ist mir nicht bekannt. Werde ich mir mal demnächst genauer anschauen. Danke für den Tipp. 👍

    • 3. Oktober 2019

  • Tina

    Es ist ein schöner Urwald mit kleinen knorrigen Buchen und traumhaften Ausblicken zwischendurch!

    • 3. Oktober 2019

  • Lars

    Ganz tolle Fotos 👍.
    Ist das nicht einer der ältesten Wälder von D?
    Der Urwaldsteig wurde ja ausgezeichnet.
    Gefällt er dir denn auch so gut?

    • 6. Oktober 2019

  • Stefan ⛰

    Danke euch allen 🙋🏼‍♂️
    @ Lars: schau mal bei der Etappe „Nord“, da habe ich ein Resümee gezogen 🙋🏼‍♂️

    • 6. Oktober 2019