komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andi I. & Marini I. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andi I. & Marini I.

kurz in und um Nordhausen_06.11.2022

kurz in und um Nordhausen_06.11.2022

01:46
14,6 mi
8,2 mi/h
325 ft
325 ft
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0,37 mi
im Hintergrund auf dem Feld eine riesen Schar Nilgänse
Sie steht tief, aber sie ist da
1,01 mi
die Sonne spiegelt sich im Kiesteich
an den Kiesteichen ist es immer schön
6,00 mi
was für ein Wolkenspiel
was für eine Aussicht. Könnte vielleicht das Ohmgebirge sein im Hintergrund
7,83 mi
Nordhauen von Autobahnbrücke hinter Hesserode aus
Sonne- Wolkenspiel
das SHK, von überall aus zu sehen
Nordhausen aus der Ferne
hier entsteht die Autobahnraststätte Werther
9,13 mi
da isser, der Mond
11,1 mi
Blick von der Zeppelinbrücke
11,1 mi
11,2 mi
Blick zum Bahnhof Nordhausen
am Horizont das Kyffhäusergebirge
der Bahnhof Nordhausen
14,6 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Andi I. & Marini I. war Fahrrad fahren.

6. November 2022

Kommentare

  • Andi I. & Marini I.

    Sonntagnachmittag, Sonne satt…. da mussten wir einfach noch mal raus um uns die wunderbar klare Luft um die Nase wehen zu lassen.

    6. November 2022
  • Superschöne Bilder eingefangen 😍👍

    6. November 2022
  • Ich mag es, wie du/ihr immer die Sonne fotografiert☀️, Bild 2 ist schön♥️

    6. November 2022
  • Sehr gelungene Bilder 👌👌👌

    6. November 2022
  • Danke @Ines C und @Mathias , es ist immer noch so erstaunlich schön und bunt draußen für diese Jahreszeit, da macht auch das knipsen besonderen Spaß.

    6. November 2022
  • Ich versuche immer die Blendenöffnung so klein wie möglich einzustellen, damit der charakteristische „Sonnenstern“ entsteht und die Strahlen fein und länger wirken. Da die Sonne jetzt schon recht tief steht, kommt das ganz gut. Ich freu mich wenn Dir das so gefällt @Sandra Heeren , ich mag das auch.

    6. November 2022
  • Ganz starke Bilder 👍!

    6. November 2022
  • 👍 Sehr schöne Tour, interessante Bilder. Man erkennt auch gut die irisierenden Wolken um die Sonne. Gab heute wirklich interessante Farbeffekte.

    6. November 2022
  • Zu eurer Frage: Das sind die Bleicheröder Berge, links ist der Gebraer Kopf. Der bildet den westlichen Teil des sogenannten "Eichsfelder Tores", wo Wipper, A38 und ehemalige B80 durchgehen. Der östliche Part des Tores ist die Hainleite mit dem Aussichtspunkt Rondell auf dem Dünplateus. Auf eurem Bild

    7. November 2022
  • Ja die Wolkenformation haben uns total verzaubert, es ist schon ein Wahnsinn was uns die Natur momentan so bietet. Danke @Knolau7 Dir ne schöne Woche

    7. November 2022
  • Oh supi @unse🚴🚵🚶🏞️🏔️🐾👣 gut zu wissen. Das Rondell auf dem Dünplateau steht auch mal noch auf unserem Plan. Danke für die ausführlichen Erklärungen Rüdiger, Du bist auch der Einzige der erahnen kann wo wir ein Käffchen kredenzt bekommen haben.

    7. November 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Wo Wasser auf Kalk trifft – Der Karstwanderweg im Südharz

Wander-Collection von Renée

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Thüringens Urwälder von Morgen

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Familienabenteuer im Harz

Wander-Collection von komoot

Rasante Trails und steile Gipfel – Draußpowern in Thüringen

Mountainbike-Collection von Thüringen entdecken

Ab durch die Mitte auf dem Unstrut-Werra-Radweg

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Auf dem Selketalstieg durch die magische Gebirgswelt des Ostharz

Wander-Collection von Renée

Der Harz-Rundweg – im Harzvorland einmal rund um das Mittelgebirge

Fahrrad-Collection von Johanna

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern