komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andi I. & Marini I. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andi I. & Marini I.
Touren

kurz in und um Nordhausen_06.11.2022

Andi I. & Marini I.
Touren

kurz in und um Nordhausen_06.11.2022

kurz in und um Nordhausen_06.11.2022

01:46
23,5 km
13,3 km/h
100 m
100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
601 m
im Hintergrund auf dem Feld eine riesen Schar Nilgänse
Sie steht tief, aber sie ist da
1,27 km
1,62 km
die Sonne spiegelt sich im Kiesteich
an den Kiesteichen ist es immer schön
3,27 km
9,65 km
was für ein Wolkenspiel
9,66 km
9,66 km
was für eine Aussicht. Könnte vielleicht das Ohmgebirge sein im Hintergrund
10,7 km
12,6 km
Nordhauen von Autobahnbrücke hinter Hesserode aus
Sonne- Wolkenspiel
das SHK, von überall aus zu sehen
Nordhausen aus der Ferne
hier entsteht die Autobahnraststätte Werther
14,7 km
da isser, der Mond
17,8 km
Blick von der Zeppelinbrücke
Blick zum Bahnhof Nordhausen
am Horizont das Kyffhäusergebirge
der Bahnhof Nordhausen
23,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

6. November 2022

Kommentare

  • 6. November 2022

    Sonntagnachmittag, Sonne satt…. da mussten wir einfach noch mal raus um uns die wunderbar klare Luft um die Nase wehen zu lassen.

  • 6. November 2022

    Superschöne Bilder eingefangen 😍👍

  • 6. November 2022

    Ich mag es, wie du/ihr immer die Sonne fotografiert☀️, Bild 2 ist schön♥️

  • 6. November 2022

    Sehr gelungene Bilder 👌👌👌

  • 6. November 2022

    Danke und , es ist immer noch so erstaunlich schön und bunt draußen für diese Jahreszeit, da macht auch das knipsen besonderen Spaß.

  • 6. November 2022

    Ich versuche immer die Blendenöffnung so klein wie möglich einzustellen, damit der charakteristische „Sonnenstern“ entsteht und die Strahlen fein und länger wirken. Da die Sonne jetzt schon recht tief steht, kommt das ganz gut. Ich freu mich wenn Dir das so gefällt , ich mag das auch.

  • 6. November 2022

    Ganz starke Bilder 👍!

  • 6. November 2022

    👍 Sehr schöne Tour, interessante Bilder. Man erkennt auch gut die irisierenden Wolken um die Sonne. Gab heute wirklich interessante Farbeffekte.

  • Zu eurer Frage: Das sind die Bleicheröder Berge, links ist der Gebraer Kopf. Der bildet den westlichen Teil des sogenannten "Eichsfelder Tores", wo Wipper, A38 und ehemalige B80 durchgehen. Der östliche Part des Tores ist die Hainleite mit dem Aussichtspunkt Rondell auf dem Dünplateus. Auf eurem Bild

  • 7. November 2022

    Ja die Wolkenformation haben uns total verzaubert, es ist schon ein Wahnsinn was uns die Natur momentan so bietet. Danke Dir ne schöne Woche

  • 7. November 2022

    Oh supi gut zu wissen. Das Rondell auf dem Dünplateau steht auch mal noch auf unserem Plan. Danke für die ausführlichen Erklärungen Rüdiger, Du bist auch der Einzige der erahnen kann wo wir ein Käffchen kredenzt bekommen haben.

Dir gefällt vielleicht auch

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Wo Wasser auf Kalk trifft – Der Karstwanderweg im Südharz

Wander-Collection von Renée

Kyffhäuserweg – Wandern auf den Spuren von Kaiser Barbarossa

Wander-Collection von COUCHFLUCHT

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Thüringens Urwälder von Morgen

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Familienabenteuer im Harz

Wander-Collection von komoot

Draußzeit – Entschleunigende Wanderungen in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Sagenhafte Wanderungen im Harz

Wander-Collection von Marius

Rasante Trails und steile Gipfel – Draußpowern in Thüringen

Mountainbike-Collection von Thüringen entdecken