komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

RobertO hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

RobertO
Touren

Für 'ne Moment.. - Auf der Kölner Fußball Route von Müngersdorf in die Südstadt ⚽️🥾

RobertO
Touren

Für 'ne Moment.. - Auf der Kölner Fußball Route von Müngersdorf in die Südstadt ⚽️🥾

Für 'ne Moment.. - Auf der Kölner Fußball Route von Müngersdorf in die Südstadt ⚽️🥾

03:04
14,5 km
4,7 km/h
30 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Start der Tour...
394 m
712 m
Erinnerungen...(Foto nachträglich eingefügt!!)
Danke dir, Peter ✌ (Foto nachträglich eingefügt!!)
1,33 km
1,46 km
2,23 km
Marathontor ...
2,89 km
Heinz "Flocke" Flohe - Kapitän der Double-Mannschaft 1978 († 2013)
3,02 km
3,41 km
3,62 km
3,87 km
4,00 km
4,16 km
4,31 km
Idol aus meiner Jugend Heinz "Flocke" Flohe († 2013)
Kölnpfad..
Adenauer Weiher..
4,44 km
4,54 km
5,35 km
6,47 km
Felsengarten..
6,72 km
6,73 km
6,80 km
6,93 km
Gebannt..
Geißbockheim..
7,90 km
8,39 km
Konzentriert..
10,00 km
10,1 km
Rosengarten Klettenbergpark..
Joe Dalton..
Hans „Schäng“ Löring - Vereinsboss Fortuna Köln
Hans Schäfer - FC Kapitän u. Weltmeister 1954
Franz Kremer - erster Präsident des 1948 gegründeten 1. FC Köln
13,4 km
13,9 km
14,1 km
Stadtidylle..
Clodwigplatz - hier endet die Tour (eigentlich Schlussbild)
Südstadion..
Wir nähern uns der Südstadt..😬
Volksgarten..
Vorgebirgspark..
14,5 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 4 andere waren wandern.

9. November 2022

Kommentare

  • 10. November 2022

    "Ich als Verein..." Diese Worte stammen von dem ehemaligen Fortuna Patron Hans „Jean“ Löring (1934 - 2005), in Köln besser bekannt als der ​„Schäng“. Löring prägte als Mäzen und Präsident die größten Erfolge der Vereinsgeschichte in den 70er und 80er Jahren. 26 Jahre lang spielte Fortuna in der 2. Bundesliga

  • 10. November 2022

    Oh, wie ist das schäng - oder wie dieser Klassiker ging. Sehr spannend mit vielen kölschen Einblicken!

  • 10. November 2022

    Du hast die Abelbauten an der Nordtribüne in deiner Aufzählung vergessen, die stehen auch unter Denkmalschutz 😉

    Spaß beiseite, super Führung durch die Tour.

    Nochmals danke schön für den mini Croissant 🥐 hat lecker geschmeckt 👍🙋‍♂️

  • Schöne Reminiszenz an Schäng und die Kölner Fußball Historie in eine Wanderung integriert.

  • 10. November 2022

    Herrlich 🥰vor unserer komoot zeit haben wir diese Kultstätten schon besucht , ausser den Friedhof.

  • 10. November 2022

    Oh wie ist das schön! Grandiose Themenwanderung! Wenn wir uns irgendwann einmal treffen, kann ich Dir eine Anekdote zur Fortuna erzählen, hier würde es den Rahmen sprengen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Jean Löring sogar noch in der Regionalliga bei Fortuna mitgekickt!....🙌📷🔝👏🤩🔝

  • 10. November 2022

    Sehr schöne Fußballtour durch Köln. Die Kölner Fans sind ja sowieso die treuesten 👍👍

  • 10. November 2022

    Schäng Löring spielte aktiv vor Einführung der Bundesliga in der Oberliga für Preußen Dellbrück, Viktoria Köln und Alemannia Aachen.

    Danach war er zeitweise Boxmanager.

  • 10. November 2022

    Danke Robert für die tolle Tour.

    Hat Spaß gemacht. 👏👏😘👣🎒

  • 10. November 2022

    Also,... "ich als Wolf" ....hab ja mit Fußball nicht so viel an der Backe. Aber ich muss sagen,... Dir kann ich nicht nur zuhören, sondern auch zuSEHEN, wenn Du mich auf diese Themenreise mitnimmst. Und das, bitte, betrachte als großes Kompliment!! 🤣😂

  • 10. November 2022

    Klasse Thementour von euch👍Auch wenn es nicht ganz mein Thema ist 😉 hab ich mir alles sehr gerne angeschaut und durchgelesen.

    Und zum Derby seid ihr nicht geblieben? Ups, ich ziehe die Frage zurück 😉😉😉

  • 10. November 2022

     was denn für ein Derby ?

    Gegen Vizekusen ist nur ein Nachbarschaftsduell, das echte Derby ist gegen MGB

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection von ROAAR

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR

Die schönsten Badestellen rund um Köln und Bonn

Fahrrad-Collection von komoot

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Geschichte im Rheinland erleben – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Die schönsten Feierabendrunden rund um Köln

Rennrad-Collection von Hannah

Naturpark Rheinland - Unsere schönsten Wanderwege

Wander-Collection von Naturpark Rheinland

Familienfreundliche Wanderungen im Kölner Süden

Wander-Collection von Tido Tallen