komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kathrin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kathrin
Touren

Harzer Hexenstieg: Wendefurth - Thale

Kathrin
Touren

Harzer Hexenstieg: Wendefurth - Thale

Harzer Hexenstieg: Wendefurth - Thale

05:40
21,3 km
3,8 km/h
350 m
620 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,67 km
Hallo Eichhörnchen
Hallo Rotkehlchen
2,36 km
Hallo Bode, schön Dich zu sehen
3,06 km
3,82 km
4,74 km
Holz und Stein
5,80 km
Immer wieder kleine alte Stolleneingänge
6,81 km
Altenbrak
7,42 km
8,78 km
9,57 km
11,4 km
Erstes Anzeichen ...
Treseburg
12,6 km
Nicht Euer Ernst. Aber wie gut, da geht noch ein Weg ab.
Erfolgreich umgangen.
14,5 km
15,1 km
is auch schön
Mitten im Wald ein Denkmal für - hab ich vergessen.
16,1 km
17,3 km
18,4 km
Am Hexentanzplatz gibt es mehrere Aussichtsplattformen.
Da kommt die Bode her
Da war ich vorgestern
da unten ist sie drin
Teil der Baustelle
Oh!
19,6 km
Gut ausgeschildert
Schöner Weg!
21,7 km
Thale
Doch lieber nach Hause
Tschüß
21,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. November 2022

Kommentare

  • 10. November 2022

    Huch, was war denn das? Umleitung von der Umleitung von ... Nein, ganz so schlimm war es nicht, doppelte Umleitung hat gereicht. Oder ist es Umleitung im Quadrat?

    

    Wie auch immer, die letzte Etappe des Hexenstieges ist eigentlich auch die schönste Etappe. Vor allem für eine Hamburger Bekwanderin. Eigentlich

  • 10. November 2022

    Mit dem Hexenstieg erwandert man sich einen Querschnitt durch den Harz.

    Für mich unterteilt er sich dabei in 3 Abschnitte:

    - das Oberharzer Wasserregal. Sehr interessant, aber leider gerade eine totale Baumwüste. Nadelwälder entweder gerade frisch abgetragen oder noch vorhanden, aber tot.

    - die Region um

  • 10. November 2022

    Autsch, Dir ist doch hoffentlich nichts passiert? Schade, dass die Strecke zwischen Treseburg und Thale gesperrt ist. Der Teil ist nämlich besonders schön. Aber es stimmt, der Ausblick vom Hexentanzplatz ins Bodetal entschädigt wirklich. Dann wünsche ich Dir eine schöne Heimreise 🚂 und sage Danke f

  • 10. November 2022

    Wie schade, dass Du von Treseburg nicht durch das Bodetal weitergehen konntest. Aber der Blick von oben ins Tal hat ja natürlich auch was und Hauptsache an- und durchgekommen. Schön und spannend war es, Deine Fernwanderung verfolgen zu dürfen!

  • 10. November 2022

    Danke für deinen erwanderten Querschnitt durch den Harz! 🌲🌳🌱⛰️

    So konnte ich einen visuellen Eindruck des Harzes erhalten & schön, dass du dich hast von den Umleitungen & den Widrigkeiten nach der Suche eines Restaurants nicht entmutigen lassen hast & der Harz weiteres Interesse bei dir geweckt hat

  • 10. November 2022

    Wollen wir uns hier in 10 Jahren noch einmal verabreden?? So schade irgendwie, dass gerade der schönste Teil der Strecke gerade so brach liegt. Ich hatte ähnliches Glück in Sachsen, wenn es gut läuft, gibt das Internet ja auch die Schwachstellen preis. Und die Welt verändert sich halt, das ist normal

  • 10. November 2022

    Eine gute Heimfahrt, vielleicht bist du auch inzwischen hoffentlich gut angekommen. Es war sehr interessant deine Touren anzuschauen!! Dankeschön 🤗Vielen Dank auch noch mal für dein persönliches Gesamtfazit.

    Liebe Grüße

  • 10. November 2022

    Im Grunde macht Deine Bewertung es möglich, dass man sich den genehmen Teil des Harzes aussuchen kann (sofern man nicht die gesamte Wegstrecke wandert). Mir hat deutlich der letzte Teil am besten gefallen, aber es war eine Freude, Dir über die Strecke folgen zu können! ....📷👏🙌🔝🤩

  • Schlecht mit den ganzen Umleitungen, wenn der Weg nicht das Ziel ist. Aber trotzdem sieht die Gegend sehr schön aus, danke für das Zeigen.👍

    Danke für das Mitnehmen auf den Hexenstieg, vielleicht sollte ich doch noch mal die Harzer Wandernadel angehen, es scheint viele schöne Ecken im Harz zu geben.🤗

  • 11. November 2022

    Herzlichen Glückwunsch 🥇: trotz mancher Schwierigkeiten hast du den Hexenstieg "bezwungen" 🥾 und uns einen guten Querschnitt durch den Harz gezeigt. Das alles ganz alleine - Respekt! Ich liebe die Teufelsmauer, das Bodetal, die Region um Thale und hätte auch mal wieder Lust dort zu wandern. Aufgrund

  • 11. November 2022

    Das war wirklich eine beeindruckende Wanderung durch den Harz. Verbunden mit Deinen Bildimpressionen und ausführlichen Texten auch sehr interessant. Besonders in Sachen Baumsterben. Es ist wirklich besorgniserregend, wie sich der Wald im Harz in den letzten Jahren entwickelt hat.

    Gute Heimreise.

  • 11. November 2022

    Du hast dir hoffentlich nichts Ernsthaftes getan beim Sturz. Lieber dort und dann Obacht, als beim steilen Abstieg vom Hexentanzplatz und dann downhill. Den letzten Abschnitt finde ich den Bildern nach auch am attraktivsten, wenngleich die ganzen Sperrungen und Umleitungen auf Umleitungen auf meinen Unmut treffen würden.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Sagenhafte Wanderungen im Harz

Wander-Collection von Marius

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Die bunte Stadt am Harz – herrliche Wandertouren bei Wernigerode

Wander-Collection von Travel Charme

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Harz

Wander-Collection von BUND e.V.

Geschichte erleben auf dem Harzer Klosterwanderweg

Wander-Collection von Renée

Klippenwanderungen im Harz

Wander-Collection von Renée

Familienabenteuer im Harz

Wander-Collection von komoot